Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2
Rocket Offline




Beiträge: 2.951

30.09.2017 16:36
Diamonds Antworten

Am 10. November erscheint Elton´s neues Greatest Hits Album.
Was haltet ihr davon?

Hier ist die Trackliste:

CD1
Your Song
Tiny Dancer
Rocket Man (I Think It’s Going To Be A Long, Long Time)
Honky Cat
Crocodile Rock
Daniel
Saturday Night’s Alright (For Fighting)
Goodbye Yellow Brick Road
Candle In The Wind
Bennie And The Jets
The Bitch Is Back
Philadelphia Freedom
Island Girl
Someone Saved My Life Tonight
Don’t Go Breaking My Heart
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Little Jeannie

CD2
Song For Guy
Blue Eyes
I’m Still Standing
I Guess That’s Why They Call It The Blues
Sad Songs (Say So Much)
Nikita
I Don’t Wanna Go On With You Like That
Sacrifice
Don’t Let The Sun Go Down On Me [with George Michael]
Something About The Way You Look Tonight
I Want Love
Can You Feel The Love Tonight
Are You Ready For Love?
Electricity
Home Again
Looking Up
Circle Of Life

CD3
Skyline Pigeon
Lucy In The Sky With Diamonds
Pinball Wizard
Mama Can't Buy You Love
Part-Time Love
Victim of Love
Empty Garden (Hey Hey Johnny)
Kiss The Bride
That's What Friends Are For [with Dionne Warwick, Stevie Wonder and Gladys Knight]
The One
True Love [with Kiki Dee]
Believe
Live Like Horses [with Pavarotti]
Written In The Stars [with LeAnn Rimes]
This Train Don't Stop There Anymore
Good Morning To The Night [Elton vs Pnau]
Step Into Christmas

Elton John - He´s been touching our hearts!

Eltonfan1971 Offline



Beiträge: 113

01.10.2017 09:46
#2 RE: Diamonds Antworten

Für den wirklichen Fan leider nichts Neues. Ich werde es mir dennoch holen, weil ich das Beiwerk sehr schön finde, allerdings sind dafür auch 50 EUR nicht wenig.

Die Zusammenstellung der dritten CD ist interessant, schön bunt gemischt.

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

03.10.2017 09:37
#3 RE: Diamonds Antworten

Für alle Vinyl Fans hier noch die Tracklist der beiden Scheiben. 21 Songs sind es und irgendwie hört es da in den 90er Jahren auf. Schade!
Da sind einige gute Songs herausgefallen.

LP 1
Side A:
1. Your Song
2. Tiny Dancer
3. Rocket Man (I Think It's Gonna Be A Long Long Time)
4. Crocodile Rock
5. Daniel

Side B:
1. Saturday Night's Alright (For Fighting)
2. Goodbye Yellow Brick Road
3. Candle In The Wind
4. Bennie And The Jets
5. Someone Saved My Life Tonight

LP 2
Side C:
1. Don't Go Breaking My Heart
2. Sorry Seems To Be The Hardest Word
3. Song For Guy
4. Blue Eyes
5. I'm Still Standing
6. I Guess That's Why They Call It The Blues

Side D:
1. Nikita
2. Sacrifice
3. Don't Let The Sun Go Down On Me [w/George Michael]
4. Can You Feel The Love Tonight?
5. Are You Ready For Love?

Elton John - He´s been touching our hearts!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

03.10.2017 09:44
#4 RE: Diamonds Antworten

Ich persönlich finde von all den Greatest Hits und Best Of Compilations immer noch die erste Greatest Hits und The Very Best Of Elton John immer noch am besten.
Wie geht´s Euch?

Elton John - He´s been touching our hearts!

madman Offline




Beiträge: 302

03.10.2017 10:38
#5 RE: Diamonds Antworten

Kann ich gar nicht sagen, weil ich erstmal gucken müsste, was überhaupt drauf ist. Ich höre ausschließlich die "normalen" Alben, was wohl damit zu tun hat, daß ich sie irgendwie immer als Gesamtheit betrachte. Ich finde, jedes Album hat einen besonderen, eigenen Sound und versetzt einen in eine besondere Stimmung. Keine Ahnung, wann ich das letzte mal ein Best of gehört habe - muß Jahre her sein.

Squonk Offline




Beiträge: 157

16.10.2017 22:21
#6 RE: Diamonds Antworten

Ich freue mich auf die Vinyl-Ausgabe. Nette Tracklist dafür - One Night Only kommt ja auch neu auf LP raus, die werde ich mir auch zulegen.

On tour 2017
Sting - Steve Hackett - Eric Clapton - Phil Collins - Elton John - Coldplay - Herbert Grönemeyer - Adele - Robbie Williams

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

22.10.2017 10:19
#7 RE: Diamonds Antworten

Allerdings stoppt die Tracklist irgendwo 1995. Leider sind keine Songs aus den 2000er dabei.
Irgendwie schade.

Elton John - He´s been touching our hearts!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

18.11.2017 14:09
#8 RE: Diamonds Antworten

Ich habe mir Diamonds in zwei Versionen gekauft. Einmal die Doppel CD und das Box-Set.
Die Zusammenstellung der Songs gefällt mir richtig gut. Vor allem die dritte CD, die ja von Elton persönlich zusammengestellt wurde.

Aber:
Ich habe mir eigentlich etwas anderes gewünscht.
In diesem Jahr wurde die 50 jährige Zusammenarbeit von Elton und Bernie gefeiert.
Ich hätte mir anstatt eines weiteren Greatest Hits Album ein Best of Elton und Bernie gewünscht.
Nur Songs, die von den beiden geschrieben worden sind.
Ohne Can You feel The Love Tonight, Circle Of Life, Little Jeannie und so weiter.
Dafür vielleicht mal I Feel Like A Bullet (In The Gun Of Robert Ford).
Vielleicht verlange ich ja zuviel.
Aber Diamonds hebt sich kaum von Gretest Hits 1970 - 2002 ab.

Was meint Ihr dazu?

Elton John - He´s been touching our hearts!

Eltonfan1971 Offline



Beiträge: 113

18.11.2017 18:37
#9 RE: Diamonds Antworten

Ich habe sie noch nicht, werde mir aber die Box mit den 3 CDs kaufen. Nicht wegen der Songs, sondern nur wegen des Heftes. Ich hätte mir auch gewünscht, dass noch andere Songs den Weg auf die CD finden. So hebt sie sich von den anderen Greatest Hits nicht sonderlich ab. Little Jeannie mag ich nicht so sehr, ist ein aus meiner Sicht belangloses Lied. Ich teile Deine Auffassung. I feel like a bullet, war zwar kein großer Hit, aber ist ein wunderschöner Song. Die CD sollte aber wohl massentauglich werden, also mit bekannten Songs.

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

19.11.2017 09:59
#10 RE: Diamonds Antworten

I feel like ab Bullet war auch nur ein Beispiel für viele andere Songs.
Dass Die CD Massentauglich werden sollte glaube ich auch. Da gebe ich Dir Recht.

Elton John - He´s been touching our hearts!

Froggy Offline



Beiträge: 40

19.11.2017 20:59
#11 RE: Diamonds Antworten

Ich melde mich hier nur sehr sehr selten zu Wort. Aber mir ist es diesmal wichtig, meiner Enttäuschung über "Diamonds" freien Lauf zu lassen.
Ich verfolge das Forum regelmäßig und weiß, daß Kritik über Elton hier nicht ganz so gerne gelesen wird. Aber es wurde danach gefragt, wie man zu diesem Album steht und das schreibe ich nun:
Die CD sollte mit Sicherheit massentauglich sein. Wer aber als Musikliebhaber alle Hits von Elton auf einer CD haben möchte, hat genug Möglichkeiten, sie auf einem Album zu bekommen:
Greatest Hits
Greatest Hits 2
To Be Continued
The Very Best Of Elton John
Love Songs
Greatest Hits 1970 - 2002
Nicht zu vergessen sind die Live-Alben, auf denen auch jedesmal (überwiegend) die gleichen Songs drauf sind...
Als "Nicht-Fan" legt man auch keinen Wert auf ein beigelegtes Buch...
Für mich als Fan - schon seit über 30 Jahren - ist es enttäuschend, daß ein solches Album zu solch einem besonderen Anlaß auf den Markt kommt.
Eine DVD oder ein Buch über die gemeinsame Arbeit, über das Leben von Elton & Bernie, wäre der Sache viel näher gekommen.
Natürlich habe ich die 3er Box, aber nur aus dem Grund, damit meine Sammlung komplett ist...

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

19.11.2017 21:42
#12 RE: Diamonds Antworten

Froggy, ich sehe es genau so!

Elton John - He´s been touching our hearts!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

25.11.2017 15:51
#13 RE: Diamonds Antworten

In dieser Woche ist Diamonds auf Platz 23 der amerikanischen Billboard Charts eingestiegen. Damit ist das Elton´s 40. Album, das es unter die Top 40 der Billboard Charts geschafft hat.
Dazu gratulieren wir recht herzlich!
In England ist das Album von Platz 5 auf Platz 10 abgerutscht, in den deutschen Album Charts ist es leider nicht mehr vertreten.

Elton John - He´s been touching our hearts!

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

21.12.2017 14:25
#14 RE: Diamonds Antworten

Elton verkauft sich immer gut

MEINE EJ-KONZERTE
8x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos
03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos
24.11.2014 Hannover mit Band
03.06.2016 Uelzen mit Band (Open Air)
18.11.2016 Bremen mit Band

DanDare Offline




Beiträge: 745

07.01.2018 20:05
#15 RE: Diamonds Antworten

"Donner Pour Donner" hätte auch einen Platz auf "Diamonds" verdient.

Seiten 1 | 2
«« RIP Sheila
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz