Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben!
Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.666

26.02.2015 16:45
Cover-Versionen von uns selbst Antworten

Damit ich nicht schon wieder angemacht werde, habe ich mal eben dieses Thema eröffnet

Habe mal ein richtiges Musikvideo gemacht, mein erster Versuch

MEINE EJ-KONZERTE
6x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band,
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano,
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper,
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos,
03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos
24.11.2014 Hannover mit Band

madman Offline




Beiträge: 299

26.02.2015 20:32
#2 RE: Cover-Versionen von uns selbst Antworten

Hallo Torge,
mal vorweg, der eine oder andere hat hier seine Meinung zu Deinen Darbietungen gesagt - Du hast aber auch danach gefragt !
Musik ist eben eine Frage des Geschmacks und der ist bei jedem ein anderer, damit muß man halt leben. Viele haben Deine Songs aber auch gelobt, da muß man sich doch von einer Kritik nicht runterziehen lassen.

Ich bin ein großer Fan von "Erich" und dieser Song ist einer der persönlichsten, traurigsten Songs von Clapton und hat, wie Du ja mit Sicherheit weißt einen grauenvollen Hintergrund. Ich finde Deine Version gesanglich wirklich gut und gefühlvoll interpretiert. Und lispeln tut/tat ja auch der eine oder andere Superstar - Roy Orbison hatte ja auch einen ordentlichen Sprachfehler - aber eben `ne glockenklare Stimme.

Aber - ist keine Anmache, nur meine Meinung - ohne Video gefällt mir der Song eindeutig besser !
Bin allerdings auch kein großer Fan von Musikvideos !

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.666

27.02.2015 20:06
#3 RE: Cover-Versionen von uns selbst Antworten

Vielen Dank! Ich brauch auch negative Kritik. Wie soll ich sonst besser werden?

Ich bin auf jeden Fall kritikfähig, mag es eigentlich auch nicht, wenn man mir nicht ehrlich die Meinung sagt
Ich fand es einfach nur etwas übertrieben, mich zu kritisieren, weil ich meine Cover-Versionen bei "Eigene Musik" reingestellt habe
Das mache ich seit Jahren und auf einmal beschwert sich einer
Aber egal...

Meine Videos werden definitiv besser. Ich muss mir ein Stativ für meine Kamera kaufen. Hätte einfach nicht gedacht, dass das wirklich so extrem wackeln kann
Ich finde es für den Anfang ganz in Ordnung ;)

Ganz liebe Grüße an euch alle

MEINE EJ-KONZERTE
6x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band,
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano,
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper,
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos,
03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos
24.11.2014 Hannover mit Band

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

15.03.2015 17:13
#4 RE: Cover-Versionen von uns selbst Antworten

Die Schelte wegen den Cover-Versionen unter "Eigene Musik" konnte ich auch nicht nachvollziehen. Elton's Pinball-Version wird ja wohl auch als "seine Musik" gewertet oder etwa nicht....

Mir gefällt deine Tears In Heaven-Version gut!! Du hast eine tolle Stimme für Balladen und legst viel Gefühl rein - wirkt auf mich sehr authentisch. Zum Video: Jaa, ein Stativ könnte in der Tat nicht schaden, und wie madman ich ziehe Audio vor;), aber hey....es war dein allererstes Video! Weiter so, Torge!!:)

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.666

15.03.2015 19:43
#5 RE: Cover-Versionen von uns selbst Antworten

Danke ;)

MEINE EJ-KONZERTE
6x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band,
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano,
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper,
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos,
03.07.2012 Oberhausen mit Band/2 Cellos
24.11.2014 Hannover mit Band

Eigene Musik »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz