Hoppla - auf der Übersichtsseite hat's vorhin angezeigt, dass 115 (!!!) Gäste online wären..
Also dass Elton da eingreift, ist ja sehr löblich, aber das Wie ist ein absolutes No Go. Dass er sich später dafür entschuldigt und sie auf die Bühne gebeten hat, ist wohl das Mindeste, was er machen konnte, denn der Hitler-Vergleich war nun absolut daneben. Ich versteh aber einfach nicht, was so schwer daran sein kann, VOR dem Konzert eindeutige Absprachen zu machen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es Konflikte mit den Securityleuten gegeben hat. Ein sehr guter Anfang wär z. B. schon mal, dass einfach auf allen Tickets steht, dass ab und an Stehen erlaubt ist. Und warum es nur den ersten paar Reihen erlaubt ist, vor zur Bühne zu rennen, kann ich auch nicht nachvollziehen (Vegas ist was anderes). Meint da etwa jemand, dass dann eine riesige, wildgewordene Büffelherde am Ende noch die komplette Bühne überrumpeln würde, weil Elton ja die gleichen Leute anzieht wie die Böhsen Onkelz (stimmt das so?)...
Die Liedauswahl ist ja weitestgehend wie in den letzten Jahren, aber manchmal wird schon ein bisschen gerüttelt: In Cardiff ist "Holiday Inn" durch "Sacrifice" ersetzt worden. Und "Sacrifice" stand in Leipzig bisher auch immer (2000, 2008, 2011) auf dem Programm ...
Nach den neuesten Umstellungen der Setlist ist jetzt "The One" das jüngste Lied. Die beiden Italien-Konzerte am letzten Wochenende wären wohl eine Reise wert gewesen, wenn man sich z. B. die Lucca-Version von SNAFF hier anguckt: www.youtube.com/watch?v=NJWppvflkUw
...und Believe und FFAF/LLB :( Lucca gibt's übrigens zum Nachhören. Wieder mal hervorragende Sound-Qualität, was die Italiener da abliefern, aber DIESES EWIGE DAUER- UND ZWISCHENGEPLAPPERE!! Wenn concerto che Elton John live, dann bittschön tutto silenzio! http://www.rai.it/dl/portali/site/artico...757c2f6fc9.html
Wie vor einem Jahr in Regensburg hat Elton jetzt in Madrid zu einem als Solo-Show angekündigten Konzert doch wieder seine Band mitgebracht. Dabei soll er zur Erläuterung sogar gesagt haben, nie wieder ganz alleine aufzutreten. Immerhin hat er wenigstens noch "The One" und "Cirle of Life" solo gespielt.
Hier gibt's einen Livestream zum Outside Lands Festival, nachdem höchstwahrscheinlich für uns alle der Golden Gate Park etwas out of reach this weekend ist http://www.sfoutsidelands.com/
Bei den derzeitigen Temperaturen doch die beste Zeit, und vielleicht gibt's ja ein paar Verzögerungen beim Ablauf:-) Die Daily Mail hat nun aufgeschnappt, dass Elton wegen Knieproblemen beim Tennisspielen ins Krankenhaus gebracht wurde und meint, dass das nicht das erste Gesundheitsproblem von ihm gewesen sei und verweist auf den Blinddarmdurchbruch. Naaa ja.. Das gestrige Konzert hat jedenfalls stattgefunden.