Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.694 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

02.07.2012 18:39
#46 RE: Elton John in Kiev Antworten

Passt schon so, wie es ist:)
Bin schon tierisch auf Phillip's Bericht gespannt!! Interessant, wie die Zuschauerschätzungen liegen. Mal ist von 100.000 die Rede, dann von 1.000.000. Na ja, ist ja nur ne Null;)
Queen mit Adam Lambert fand ich auch nicht übel, obwohl A.L. gesanglich manchmal sehr an eine Ziege erinnerte....

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

02.07.2012 19:06
#47 RE: Elton John in Kiev Antworten

Ob Phillip die Zuschauer gezählt hat? ;)
War schon klasse, die Queen-Songs mal wieder live zu hören, aber Adam's Stimme ist etwas hart für die Sachen. Und ich find's immer noch schade, daß Elton keinen Gastauftritt bei ihnen hatte. Na ja, war leider abzusehen.

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

02.07.2012 19:18
#48 RE: Elton John in Kiev Antworten

Ich bin noch am tippen. Werde den Bericht erstmal hier einstellen, da ich noch keine Bilder habe

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

02.07.2012 19:35
#49 RE: Elton John in Kiev Antworten

Das mit den Absätzen hat so nicht geklappt. Das wird aber im Bericht auf Ralfs Website dann nicht mehr so sein, warte aber erstmal auf die Bilder...












Gleich am Anfang möchte ich betonen, dass ich nicht für Elton in die Ukraine geflogen bin, sondern für Queen. Die Rockband

Queen sollte für jeden ein Begriff sein und es gibt wirklich sehr wenige Leute die Queen gar nicht mögen. Eigentlich wollte

ich sie im Sommer auf dem Sonisphere Festival in Knebworth bei London sehen, hatte auch schon eine Karte bis das Festival vom

Veranstalter komplett abgesagt wurde. Queen spielt stattdessen zwei Shows in London, die aber unter der Woche liegen, so dass

ich dort nicht hingehen könnte (später wurde noch einen Zusatzshow an einem Samstag hinzugefügt).

Queen ist schon seit mehreren Jahr nicht mehr auf Tour und die beiden übriggebliebenen Bandmitglieder Roger Taylor und Brian

May (Freddie verstarb in den 90ern und der Bassist John Deacon ist aus der Band ausgestiegen) sind meist mit eigenen

Projekten beschäftigt, so dass die letzte Queen Tour mit Paul Rodgers 2009 zu Ende ging. Diesen Sommer hat sich Queen mit dem

Castingshowgewinner Adam Lambert aufgerafft um einige wenige Shows (keine richtige Tour) zu spielen. Somit stand für mich

fest, dies ist wahrschenlich eine der letzten Chancen Queen überhaupt mal live zu erleben.

Neben Kiev und den drei London Shows gibt es nur noch ein Konzert in Breslau und eines in Moskau.

Eigentlich konnte ich bei dem Konzert in Kiew gar nicht mit dabei sein, da an dem Tag Paul McCartney in Dänemark eingeplant

wurd. Dieser sagte sein Konzert jedoch auch ab (zufälligerweise kurz nach der Anküdigung von Queen und Elton in Kiew), so

dass ich mich spontan für Kiew entschied!

Am Freitag früh (Konzert war am Samstag) flog ich mit WizzAir von Köln in die Ukraine, wo mich eine Freundin (Polina)

erwartete, bei der ich freundlicherweiße auch übernachten durfte. Den gesamtem Freitag über wurde mir Kiew aus der

Perspektive einer Einheimischen gezeigt. Die Stadt hat richtig viel zu bieten und ist ganz anders, als man es sich vorstellt.

Die Medien berichten meist negativ über die Ukraine, oft hat das auch seine Richtigkeit, nehmen wir mal gewaltätige

Polizisten gegenüber Demonstranten, Wahlbetrug, Julia Timoschenko und die getöteten Hunde zur EM.

Leider verzerrt diese Berichterstattung das subjektive Empfinden für ein Land, dass man noch gar nicht kennt. Denn die

Einwohner werden nicht erwähnt. Alles ist nur politisches Getue!
Kiew ist nicht arm und heruntergekommen. Die Stadt könnte von ihrem Aussehen her (auch in den Vororten die ich

kennenlernendurfte, weitab der EM) mit vielen westeuropäischen Städten mithalten. Die Menschen sind alle sehr freundlich und

sprechen meist Englisch. Oft wurde ich von wildfremden angesprochen, die sich etwas mit mir unterhalten haben.

Mein Eindruck ist ein sehr positiver! Kiew ist modern und überaus ausländerfreundlich.

Für das Konzert gab es einen extra Premiumbereich, in den man nur mit Tickets reinkam. Diese Tickets wurden für Elton John

Fans von dem ukrainischen Fanclub verteilt, der sich am Nachmittag in einer Pizzeria zum Lunch around the world traf.

Später stellte sich heraus, dass dieser Premiumbereich, den komplette Bereich vor der Bühne dastellt (also alles, was man an

Videos an Zuschauern sieht). Alle Leute ohne Tickets mussten hinter dem großen weißen VIP Zelt stehen und das Konzert auf

einer Leinwand ansehen. Ich weiß nicht, wie die Tickets vergeben wurden, dass es trotzdem so viele Fans in diesen großen

Premiumbereich schafften, wahrscheinlich konnte man sich diese Premiumtickets (konstenlos) bei TV oder Radiosendern abholen.

Ich habe sie, wie gesagt, zusammen mit dem ukrainischen Fanclub erhalten. Das Fantreffen war wirklich toll. Es waren sehr

viele junge Fans aus allen Teile der Ukraine und Russland anwesen. Teils in EJ, aber auch in Queen Outfit.

Das Konzert begann um 20 Uhr, während um 16:30 Uhr der Premiumbereich geöffnet werden sollte.

Wir (die Fans des Fanclubs) waren pünktlich um 16:30 Uhr zum Einlass gemeinsam vor der Konzertgelände gekommen und

versammelten uns (zusammen mit großen Scharen von Queen Fans) vor dem offiziellen Eingang. Dort baute gerade eine große

Anzahl von Soldaten und Polizisten (Militär, dass man während dem Konzert wirklich an jeder Ecke versammelt sehen konnte -

etwas unheimlich...) die Absperrungen auf.

Die Security hatte jedoch noch keine Einlassgitter vor den Eingang gestellt, so dass sie etwas überrascht von den Fans waren

und diese sehr rabiat zurückdrängten. Da die Fans von hinten gedrückt haben und von Vorne die Security sich dagegen gestemmt

hat wurde man leider sehr unangehem eingequetscht, einige Fans werden sich nicht unerhebliche Prellungen geholt haben!

Es wurden schließlich drei Gitter geholt, die einfach mit voller Wucht in die Fans gerammt wurden, um den Einlass zu

organisieren. Rücksicht auf die sowieso schon eng stehenden Leute wurde keine genommen. Die Security kam zu fünft und rammte

die Gitter mit voller Wucht immer weiter in die wartenden Fans (wobei es noch nichtmal unübersichtlich viele waren, etwa 200

Leute nehme ich an. Da ich zu der Zeit vorne stand, habe auch ich das Gitter schmerzhaft abbekommen. Ein solche Agressivität

der Security habe ich in Deutschland noch nicht erlebt!
Später wurde mir mitgeteilt, dass solch ein vorgehen von Securitys in der Ukraine wohl gewöhnlich sei.

Es wurde drauf geachtet, dass nur Fans mit Premiumtickets in den Bereich gekommen sind, so dass sich der Platz vor der Bühne

(auch wenn es auf den Videos anders aussieht) nicht zu stark füllte. Es war angenehm geordnet. Nur hinter dem VIP Zelt, wo

der öffentliche Zugang mit Videoleinwänden war gab es wohl geinen großen Andrang.

Dort standen auch die versprochenden 300.000! Zuschauer. Meiner Meinung nach war es sehr unfair, dass man zugunsten der VIPs

ein Zelt vor die Bühne knallt, so dass von den 300.000, 250.000 Leute das Konzert nur auf einer Leinwand sehen können.

Obwohl man wirklich versucht hat, alles gut zu organisieren, war der Standort der Bühne fatal!

Der Zuschauerraum war nicht auf der langen Hauptstraße, wie es am logischsten wäre, sondern parallel dazu auf einem Platz mit

mehreren langen Treppen. Der rechte Bereich vor der Bühne war durch die Treppen weiter gesenkt als der linke. Auch ging das

Gelände nach hinten hin abschüssig runter.
Zum einen hatte man so von vielen Stellen eine verschränkte Sicht und zum Anderen stellen diese Treppen ein hohes

Sicherheitsrisiko für die Zuschauer da. Fotos davon (inkl. Stangen, tiefer Löcher im Boden und einem nicht abgedeckten Kanal)

werde ich demnächst nachreichen.

Aber genug gemeckert! Wir kommen jetzt zum Konzert. Das Konzert stand ganz im Sinne gegen AIDS. Der Eintritt war frei und es

sollte auf die HIV Probleme in der Ukraine aufmerksam machen. Einen zwanzig Minütigen Einspieler mit allen Infos und

Interviews über AIDS gab es bevor Elton die Bühne betrat.
1% Der Ukrainer sind HIV positiv, nur die hälfte davon weiß überhaupt, dass sie infiziert sind!

Eltons Auftritt war unglaublich gut. Die Celli spielten wieder ihre 4 Songs als Warm Up während Elton anschließend eine

leicht gekürzte Setlist von sich gab. Die Band wurde nicht vorgestellt, dafür hielt Elton eine Ansprachen über AIDS und die

Rechte Homosexuelle in der Ukraine, sehr mitreißend!

Dies war übrigens das erste Konzert von mir, bei dem Elton als Vorband herhalten musste.
Es klingt zwar hart, aber genau so war es. Queen hat Elton die Show gestohlen!

Die meisten Zuschauer sind einfach für Queen gekommen und dies merkte man auch an den Reaktionen des Publikums. Natürlich

machte Elton super Stimmung, aber Queen konnte einfach nicht getoppt werden. Die Masse war am Ausflippen, als Brian und Roger

die Bühne betraten!

Ich habe übrigensbeide Konzerte in etwa 50 Metern Abstand zur Bühne verfolgt. Direkt an der Bühne hatte ich zu Beginn einen

Platz, wollte aber dort nicht für 8-9 Stunden stehen und machte es mir weiter hinten am VIP Zelt vor David Furnish gemütlich.

Nicht zu vergessen ist noch der Watford Fan, der am Ende von Eltons Set auf die Bühne kam, Elton hat ihn zu sich

hinaufgebeten und ein mit ihm Foto gemacht.

Viel mehr kann ich über das Musikalische auch nicht berichten. Elton war wie immer Top, Queen noch ein bisschen besser

(selbst mit Adam Lambert) und alle Details lassen sich mittlerweile in den Aufzeichnugen auf youtube mitverfolgen.

Nach den Konzerten war ich einfach unglaublich fertig. Es waren zwei super Bands auf der Bühne und mit Queen habe ich so sehr

mitgegröhlt (WE WILL, WE WILL ROCK YOU!!!), dass ich GAR nicht mehr reden konnte danach. Meine Stimme war einfach weg.

Um 1 Uhr endete das Konzert, worauf ich ein Taxi an den Flughafen nahm und mich dort um 4 Uhr zum Check In meldete.

Geschlafen habe ich dann im Flug nach Dortmund, mit einer pünktlichen Landung um 8 Uhr morgens

Es war ein tolles WOchende mit vielen tollen Leuten und guter Musik. Die Ukraine habe ich als wunderbares Land wahrgenommen,

dass ich gerne nocheinmal ohne EM genauer kennenlernen möchte

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

02.07.2012 19:54
#50 RE: Elton John in Kiev Antworten

Toller Bericht, danke Phil!

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

02.07.2012 20:49
#51 RE: Elton John in Kiev Antworten

Ich stelle ihn online brauche aber noch ein paar Fotos!
Danke für den tollen Bericht!

Elton John - He´s been touching our hearts!

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

02.07.2012 20:50
#52 RE: Elton John in Kiev Antworten

ja danke für den Bericht ;)

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

02.07.2012 21:54
#53 RE: Elton John in Kiev Antworten

Kann mich dem nur anschließen, danke Phillip!!

DanDare Offline




Beiträge: 745

02.07.2012 21:58
#54 RE: Elton John in Kiev Antworten

Das glaub ich gerne, dass Queen der absolute Headliner noch vor Elton war.
In den 90ern spielte Elton mal in Hannover und Brian May war im Vorprogramm.
Die allermeisten im Publikum wollten Brian May sehen und viele sind bald
nach seinem viel zu kurzen Auftritt auch gegangen.

Rare Aufnahmen: http://www.youtube.com/watch?v=7IOoYiuD_ag
http://www.youtube.com/watch?v=CY1DEQHowjo
(Während der Interviews hört man im Hintergrund Eltons Auftritt.)

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

04.07.2012 20:07
#55 RE: Elton John in Kiev Antworten

So ist's mit dem Foto mit Elton gelaufen (steht auf ej.com):
I've experienced a lot of troubles that unlucky day so decided to compensate it all by gesturing Elton for a joint photo. Unexpectedly he reacted positive. Elton John is an incredibly kind and sincere man, I hardly can remember another such one in showbiz. Standing close to him I could feel all that positive energy he radiated. In addition, I've transferred to Elton through his friends my previous joint photo with him and I hope to receive it back signed. I wish Elton, David and their son happiness and love. I'd like to thank all the Elton John Band members. Great thanks for a concert, we are waiting for you in Kiev once again.
So super, dass das für ihn so super geklappt hat!! Man muss es echt einfach versuchen - mehr wie nichts kann in dem Fall ja nicht passieren....

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

05.07.2012 07:20
#56 RE: Elton John in Kiev Antworten

http://www.eltondaily.com/2012/07/what-i...-to-be.html?m=1

Elton schreibt einen wunderbaren Text über Homosexualität in der Ukraine

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

05.07.2012 09:21
#57 RE: Elton John in Kiev Antworten

Wenn Ihr Euch den Artikel, den Phillip da verlinkt hat mal original auf der Seite vom Guardian anschaut - bei den Kommentaren wird einem schlecht.Ein paar hacken auf Elton rum, andere halten Leben für Schwule für unberechtigte Sonderrechte... Ich finde es klasse, daß Elton so ein politischer Mensch ist und auch für das eintritt, woran er glaubt. Als er bei dem Konzert das Thema ansprach, konnte man richtig stolz auf ihn sein. (Ich denke da gerade daran, daß Madonna ihr Titten raushängen auch als politische Botschaft gesehen hat. bin doch froh, daß Elton zu anderen Mitteln grefit *g*)

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

EltonJohnFan Offline




Beiträge: 758

05.07.2012 10:36
#58 RE: Elton John in Kiev Antworten

Ulrike????Das Konzert,wovon du uns den Link hier reingestellt hast,ist nicht mehr verfügbar!!Also vorgestern ging er noch...

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

08.07.2012 14:17
#59 RE: Elton John in Kiev Antworten

Er ist gelöscht worden.

Elton John - He´s been touching our hearts!

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

08.07.2012 20:09
#60 RE: Elton John in Kiev Antworten

Oh, das ist schade. Aber ich wette, irgendwo auf YT ist das Ding noch problemlos findbar. Das ist das Feine, die Dinger tauchen immer wieder auf. *g*

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz