Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.233 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rocket Offline




Beiträge: 2.951

28.09.2009 21:23
#46 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

Sorry seems to be the hardest Word ist auch nicht sooooo der Bringer.
Hab es mal ne ganze Zeit von I Want Love auch gedacht, aber das hat sich dann doch wieder gelegt.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

28.09.2009 21:23
#47 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

Launen-Killer-Part klingt gut^^ Wirst lachen, aber bei den Live-CDs überspring ich grundsätzlich Tiny Dancer und Sacrifice=) DLTSGDOM hör ich mir dagegen wieder total gern an.

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

28.09.2009 21:24
#48 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

Wenn ich eine von den CDs höre dann am Stück.
Ich finde die so genial.

Hoffentlich gibt es die auch von der Red Piano Tour.

Levonfan Offline




Beiträge: 469

19.10.2009 14:39
#49 Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

Für mich ist "Don't let the sun go down on me" eines der überbewertesten Lieder von Elton.
Tut mir leid, aber meiner Meinung nach plätschert es einfach nur so vor sich hin und ist zu lang; und hätte George Michael es nicht mit ihm gesungen, wäre es wohl auch längst in Vergessenheit geraten.

Dafür gefällt mir "Solar prestige a gammon" sehr gut, weil es musikalisch und gesanglich recht albern ist und mir der Text immer wieder Rätsel aufgibt :-).

wali Offline




Beiträge: 1.384

19.10.2009 15:14
#50 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

???waaaaas????
dont let the sun ist genial..vor allem mit nigel an den drums..

das überbewertetste lied is meiner ansicht nach tiny dancer..kA wieso es in amerika soo gut ankommt...

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

19.10.2009 15:20
#51 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

Äääääääääh jaaaa, da muss ich mich eindeutig Thomas anschließen - in beiden Dingen....aber so verschieden sind eben die Geschmäcker und Elton hat zum Glück jede Menge in seinem musikalischen Wunderkästchen, dass für jedermann das Richtige dabei ist=)

JumpUp ( Gast )
Beiträge:

19.10.2009 16:57
#52 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

Hallo auf dem Applestore in Zuerich.

Ich finde Tiny Dancer eigentlich recht gut, im Sommer fand ich Sacrifice total uede. Dieser Song plaetschert wirklich nur so dahin. Ich habe auch das Gefuehl, dass Elton sich jedes mal zwingen muss, ihn zu singen. So viel Gefuehl bringt er nicht rein.

In Duesseldorf wurde ich auch wieder davon ueberzeugt, wie schlecht Phildalphia Freedom ist. Der Keyboardsound vom Klavier arrrgh. Solo find cih den SOng ja noch schrecklicher...
Selbst die Albumversion kommt bei mir nicht gut an. Irgendwie habe ich Abneigungen gengen das Lied.

Levonfan Offline




Beiträge: 469

19.10.2009 17:13
#53 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

Zitat von JumpUp
(...)
In Duesseldorf wurde ich auch wieder davon ueberzeugt, wie schlecht Phildalphia Freedom ist. Der Keyboardsound vom Klavier arrrgh. Solo find cih den SOng ja noch schrecklicher...
Selbst die Albumversion kommt bei mir nicht gut an. Irgendwie habe ich Abneigungen gengen das Lied.



Ist bei mir eher selten, dass ich Coversongs besser finde als das Original, aber "Philadelphia Freedom" finde ich von Tina Turner wirklich sehr genial, während es mir von Elton selber "nur" ganz gut gefällt.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

19.10.2009 17:31
#54 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

Sacrifice ist der einzige Song, der mir einfällt, der mir früher besser gefallen hat. Zum einen finde ich, dass dafür Elton's Gesangstil zu kraftvoll ist und sanfter sein müsste und zum anderen gefällt mir die Instrumentierung nicht soo sehr. Irgendwie passte das, was Charlie Morgan gemacht hat, besser.

Dass Philadelphia Freedom bei der Sommertour nicht dabei war, hat mich überhaupt nicht gestört. Dagegen fand ich es in Düsseldorf zusammen mit dem Video wieder absolut genial. Ein bisschen schlecht ausgesteuert war der Sound bis zu dem Song, aber so hat er mir wieder super gefallen. Gerade läuft Philly Freedom von Rotterdam; das geht ja so richtig ab (wie die komplette Show, die mir von der Aufnahmequalität noch viel besser gefällt als die von Concertlive!!).
Die Version von Tina Turner hab ich grad nicht im Kopf (hat sie das auf Two Rooms gesungen?? weiß nur Cover von ihr von The Bitch Is Back und die waren nicht so meins....), aber ich muss generell sagen, dass ich mir eher selten die Originalaufnahmen von Elton aus den frühen 70ern anhöre....mir gefällt einfach seine Stimme seit den späten 70ern 1000 x besser. Vor allem aktuell; einfach der reinste Wahnsinn, welche Kraft da dahinter steckt.

Levonfan Offline




Beiträge: 469

19.10.2009 17:38
#55 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

Zitat von ejfan
(...) Die Version von Tina Turner hab ich grad nicht im Kopf (hat sie das auf Two Rooms gesungen?? weiß nur Cover von ihr von The Bitch Is Back und die waren nicht so meins....)


Nee, die Aufnahme ist aus den 70ern noch mit Ike zusammen - habe Sie mal hier zum Runterladen...ähm...hochgeladen...

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

19.10.2009 17:47
#56 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

hehe runterladen/hochgeladen=)=) DANKESCHÖN!! Muss mich noch ein wenig gedulden damit, da "derzeit viele Benutzer Dateien herunterladen". Werde aber mein Glück später nochmal versuchen.

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

22.10.2009 08:49
#57 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

Philadelphia Freedom finde ich absolut genial. Ich höre den Song echt gerne.
Bei Sacrifice tue ich mich auch schwer. Finde ich solo viel schöner!
Tiny Dancer finde ich einfach klasse!

marc Offline




Beiträge: 1.186

25.10.2009 23:36
#58 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

ich höre philadelphia freedom auch wirklich sehr gerne...hab mir grade auch mal die version von tina turner angehört, da ich sie richtig klasse finde, aber philadelphia freedom ist bei elton eindeutig besser aufgehoben...das was tina da mal gesungen hat sollte sie am besten einstampfen lassen, das geht wirklich nicht...

was ich aber zum beispiel auch nicht ständig auf den konzerten hören muss ist "sorry seems to be the hardest word", das hängt mir an manchen tagen regelrecht zum hals raus

CoolGuyEJ2 Offline




Beiträge: 60

26.10.2009 08:35
#59 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

hi
für mich ist tiny dancer ein TOP-FAVORIT.

LG CoolGuyEJ2

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

26.10.2009 21:39
#60 RE: Songs, die Ihr gar nicht mögt??? Antworten

Für mich auch!
Habe zwei davon zu Hause!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Downloads »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz