Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Elton John Live
Lars Offline



Beiträge: 207

16.07.2011 21:57
"Schlechtestes" Elton Konzert?? Antworten

Einige von euch waren ja schon auf vielen Elton John Konzerten. Mich würde interessieren, welches das " schlechteste" war.
War Elton nicht gut drauf? War das Publikum lahm?
War die Setlist langwelig oder Ton schlecht abgemischt?
Oder waren alle Konzerte "perfekt"?

Mich interessieren jegliche Berichte.


Lg Lars

_________________________________________
Mein Elton Konzerte:

5.7.2009 Stuttgart mit Band
15.10.2009 Düssedorf Red Piano
30.5.2010 Warschau mit Band
21.6.2011 Hannover mit Band

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

17.07.2011 01:08
#2 RE: "Schlechtestes" Elton Konzert?? Antworten

Hey, ich finde diesen Thread schon sinnvoll, aber so etwas ist ganz schwer zu sagen.

Ich habe bis jetzt 4mal die Möglichkeit gehabt Elton live zu sehen und in 3 verschiedenen Konzertarten.

Also ich kann sagen, mein bestes Konzert war Düsseldorf (Elton in der Red Piano-Show)! Was war an diesem Abend im ISS Dome los? Ich hatte ein riesen Fantreffen, dazu wurden wir sogar noch interviewt und das Konzert alleine war schon ein Highlight mit einer Piano-Version von Nikita!!! Das war bis jetzt mein bestes Konzert, weil es eben auch die unglaubliche Red Piano-Show war :)

Danach kommt auf jeden Fall Hamburg mit Ray Cooper. Da hatte ich nicht nur den Marlon als Begleitperson dabei, der danach zum Fan wurde oder das große Fantreffen, sondern sogar eine handsignierte Breaking Hearts-LP (von Elton auf der Bühne unterschrieben) bekommen. Und natürlich nicht zu vergessen die seltenen Live-Songs an diesem Abend, u.a. Indian Sunset!

Dann kommt mein erstes Konzert von Elton. Das Konzert in Halle/Westfalen! Das war damals für mich ein Lebensereignis mein Idol live auf der Bühne zu sehen. Ich glaube, Halle/Westfalen war ein ganz besonderes Band-Konzert, da Elton selten so gut gespielt hat wie an diesem Abend.

Hannover war auf keinen Fall schlecht! Das war schon ein Hammer-Konzert wieder. Besonders das ich mal vor Elton's Klavier stand und seine LKWs gesehen habe. Nur war diese Art von Konzerten schon gewohnt. Ich hatte ja schon ein Konzert mit Band gesehen, aber dazu auch noch, dass ich niemanden vom Fanclub getroffen habe oder ein Autogramm bekommen habe. Darum würde ich sagen, Hannover war das Konzert mit den wenigsten Highlights!

Aber das schlechteste war natürlich das Konzert in Hamburg 2008 in der Red Piano-Show, da ich bei diesem Konzert nicht mal anwesend war.....

Aber man kann jetzt nicht sagen, dass überhaupt ein Konzert von Elton schlecht war :)

MEINE EJ-KONZERTE
4x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos

Levonfan Offline




Beiträge: 469

17.07.2011 10:14
#3 RE: "Schlechtestes" Elton Konzert?? Antworten

Das "schlechteste" Konzert, dass ich selber erlebt habe, fand 2002 in der Messehalle in Düsseldorf statt.

Die Halle, die für solche Konzerte meiner Meinung nach völlig ungeeignet ist, war bei weitem nicht ausverkauft, und zwischen den im Innenraum stehenden Fans und den Zuschauern mit Sitzplätzen dahinter herrschte gähnende Leere - es gab keine seitlichen Sitzplätze, und die sitzenden Zuschauer durften auch nicht aufstehen und in den Innenraum vor die Bühne.

Von der Akkustik her fand ich es in der Halle ziemlich schlimm, und die Stimmung lies auch einiges zu Wünschen übrig; das hat sich meiner Meinung nach wohl auch auf die Musiker übertragen, und Elton schien (nicht nur mir) äußerst zurückhaltend und er spulte sein Programm im Großen und Ganzen einfach nur routiniert runter.

Einige Leute (auch welche, die ich erst Jahre nach dem Konzert erst kennen lernten), die hier zum ersten Mal auf einem EJ-Konzert waren, sind danach auch nie wieder hingegangen, weil Sie mehr als enttäuscht waren; wäre ich kein riesengroßer Fan und hätte schon sehr viel bessere Konzerte als dieses erlebt, hätte ich mir wahrscheinlich auch mehr als einmal überlegt, weitere Konzerte von ihm zu besuchen.

Schrecklicher Abschluss: Das Verlassen des Parkplatzes direkt an der Halle, der völlig zugestellt war und auf dem man wirklich warten musste, bis die vorderen Wagen weg waren, bevor man selber losfahren konnte; wir brauchten anderthalb Stunden, um vom Parkplatz runter zu kommen.

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

17.07.2011 10:38
#4 RE: "Schlechtestes" Elton Konzert?? Antworten

Ich bin auch bei diesem Konzert gewesen, habe es aber völlig anders empfunden. Zwei Freunde, die auf dort waren übrigens auch.
Wir haben in der dritten oder vierten Reihe gestanden und dort war die Akkustik super! Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Elton nicht gut drauf war sondern eher das Gegenteil! Ich fand er war super drauf und hat das eine oder andere Mal mit seiner Band gehardert.

Was mir so ein bisschen sauer aufgestoßen ist war, dass Elton nach Your Song einfach aufgestanden ist und weg war. Dass er sein Programm einfach nur runergespeilt hat, kann ich nicht behaupten!
Es kommt bei Konzerten auch darauf an, wo man steht. Direkt vor der Bühne war es okay! Auf der Tribüne hätte ich auch nicht sitzen wollen. Die Halle ist wohl auch wirklich eher was für Wetten Dass.

Mir hat es alles in allem sehr gut gefallen!

Mit dem Parkplatz gebe ich Dir recht! Das hat wirklich nicht gut funktioniert.

Elton John - He´s been touching our hearts!

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

17.07.2011 17:55
#5 RE: "Schlechtestes" Elton Konzert?? Antworten

Interessantes Thema, ich war bislang bei ca. (genau weiß ich das nicht) 11-12 Konzerten. Ich empfand als sehr negativ das Konzert der Red Piano Show im ISS Dome 2009. Ich weiß, dass viele hier das ganz anders sehen.

Mein Platz war recht weit hinten (und oben) auf dem Rang, wo der Sound richtig mies war. Nach dem Konzert hat man von überall die Leute nuscheln gehört "Soundcheck? - Fehlanzeige". Die Keyboards (war eines der ersten Konzerte von Kim) überdröhnten alles, während EJs Stimme immer leise gedreht wurden.
Dies kann man übrigens auch bei der I'm still standing in der concertlive Aufnahme hören.

Die Stimmung war auch nur in den ersten Reihen richtig super, weiter hinten gab es keine einzige Standing Ovation.
In der "Pause" zwischen Candle und Pinball standen viele Leute auf sich Getränke holen, das habe ich auch noch sehr negativ in Erinnerung.


Ich habe 3 Wochen zuvor die beste Setlist mit ganz vielen neuen Songs in der Ray Cooper Show in Amneville gesehen. Vielleicht hat mir auch dieses "WAO" einfach die Greatest Hits Show mit dem roten Klavier vermießt :)))

wali Offline




Beiträge: 1.384

18.07.2011 12:32
#6 RE: "Schlechtestes" Elton Konzert?? Antworten

Gibt's für mich eig. keins. Vom Erlebnis her am wenigsten gefallen hat mir Red Piano in München 2008, weil ich da ganz hinten war und es nichtmal eine Videowand gegeben hat..

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

18.07.2011 21:15
#7 RE: "Schlechtestes" Elton Konzert?? Antworten

Hab Elton nun über 30 x gesehen, aber zum Glück noch nie ein schlechtes Konzert gesehen, ihn in mieser Laune oder schlechtem Sound abbekommen. Von daher nenn ich mal die Konzerte, die mich am wenigsten berührt haben;)
- 1992 in München: Weil Elton keinen rechten Bezug zum Publikum hergestellt hat und nach der Zugabe irgendwie wie vom Erdboden verschluckt futsch und weg war - im Nachhinein hab ich aber gehört, dass er an dem Tag nicht zu 100 % fit war
- 2009 in Verona: Lag aber definitiv nicht an Elton, sondern am mega-lahmen Publikum. 20.000 Leute schaffen es, bei SNAFF sitzen zu bleiben - unglaublich! Von wegen italienisches Temperament....und die paar, die aufgestanden sind, wurden wieder angewiesen, sich hinzusetzen. Elton war meiner Meinung nach dann (verständlicherweise) irgendwann nur noch professionell. Hinzu kam auch noch das etwas "Abseitssitzen" von anderen Fans mit Rocket-Tickets (und auch sehr weit links außen)
- 2010 in Watford: Grandioses Publikum trotz Mistwetter, aber da hat Elton zu wenig geboten: nur 2-Std.-Konzert, obwohl es das einzige in GB in dem Jahr war (also vom normalen Tourplan her gesehen) und viel zu wenig Kontakt direkt zu den Fans - auch keine Autogramme. Das pure Gegenteil war ca. 3 Wochen später in Linz der Fall..
Die 3 Konzerte waren in keinster Weise schlecht, sondern haben bei mir lediglich nicht wie sonst ein Hochgefühl ausgelöst:)

DanDare Offline




Beiträge: 745

18.07.2011 22:59
#8 RE: "Schlechtestes" Elton Konzert?? Antworten

Auch wenn meine Vorrednerin es vielleicht anders sieht:
Das Konzert auf dem Königsplatz in München (Juli 2000) hat mich am wenigsten begeistert ("enttäuscht" war ich aber nicht!).
Elton räumte gleich zu Beginn ein, dass er unter Halsschmerzen gelitten hätte, und sagte am Ende, dass es "painful" war.
Im Vergleich zu den anderen Konzerten hat er deswegen sechs Titel gestrichen und war schon nach zwei Stunden fertig.
Und für den Regenschauer konnte Elton auch nichts.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

18.07.2011 23:08
#9 RE: "Schlechtestes" Elton Konzert?? Antworten

Stimmt, aber da hat er sich trotzdem voll reingehängt und alles gegeben, was möglich war. Obwohl es mir sehr gut gefallen hat, gehört es aber auch nicht zu meinen Lieblingskonzerten;-)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz