Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben!
Seiten 1 | 2
Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

03.07.2011 22:32
Filmtipps :) Antworten

Hey Leute

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir noch kein Thread über Filme gemacht haben.

Hier könnt Ihr interessante Filme vorstellen, egal was für ein Genre :)

GRUß

MEINE EJ-KONZERTE
4x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos

debjay Offline




Beiträge: 109

07.07.2011 09:15
#2 RE: Filmtipps :) Antworten

Ich habe wirklich einige Filme gesehen, die ich nicht empfehlen kann ;)

Zwei meiner Lieblingsfilme sind jedoch Walk the line und I'm not there.

Ich finde, es sollte mal jemand so einen tollen Film über Elton machen.

-----------------
Elton John has a couple of album not titled "Greatest Hits" - let's listen to those for a change!

Levonfan Offline




Beiträge: 469

10.07.2011 22:43
#3 RE: Filmtipps :) Antworten

Ich habe grade eben "Hundstage" (Dog day afternoon, Regie: Sidney Lumet, 1975) geschaut und kann ihn unbedingt weiter empfehlen. Ein gut gemachter Bankraum-Film mit einigen Absurditäten, die besonders überraschen, weil der Film tatsächlich auf einem wahren Banküberfall basiert.

Der Film hielt außerdem musiaklisch eine besondere Überraschung bereit.
Ich wusste, dass außer dem Titelsong keine Musik zu hören sein wird - um so begeisterter war ich, das der von Elton stammte; es war "Amoreena", ein Song, der bisher völlig an mir vorbei gegangen ist.

Der Film bietet nicht ununterbrochene Action, ist aber sehr spannend gehalten, und Al Pacino ist einfach grandios in dem Film!

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

10.07.2011 22:51
#4 RE: Filmtipps :) Antworten

Einer meiner Lieblingsfilme ist Clockwise - In letzter Sekunde mit John Cleese.
Wer kennt den Film?

Elton John - He´s been touching our hearts!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

11.07.2011 07:01
#5 RE: Filmtipps :) Antworten

Oh ja, der Film ist so genial!! "recht so" :-)
War von The Kings Speech total begeistert.

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

11.07.2011 09:38
#6 RE: Filmtipps :) Antworten

philadelphia freedom, sieben leben, der junge im gestreiften Pyjama, napola, besser gehts nicht, das beste kommt zum Schluss!! :)
The Kings Speech wollte ich auch unbedingt mal sehen, muss ich wohl noch :)

Levonfan Offline




Beiträge: 469

11.07.2011 11:00
#7 RE: Filmtipps :) Antworten

Was soll "Philadelphia Freedom" denn für ein Film sein? Kann darüber nix finden.

Ansonsten würde ich mir wünschen, wenn zu den Filmen ein, zwei Sätze geschrieben würden; allein anhand des Titels wird sich wohl in den wenigsten Fällen jemand verleiten lassen, sich die Filme anzugucken.

"The King's Speech" wollte ich mir eigentlich im Kino angeschaut haben, aber jetzt wird's wohl doch zuhause passieren; obwohl ich grade sehe, dass der hier immer noch läuft...

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

11.07.2011 11:13
#8 RE: Filmtipps :) Antworten

HAHA :D sehr gut, habe doch tatsächlich philadelphia freedom geschrieben, ups xD meinte natürlich nur philadelphia :D
Tom hanks in der Hauptrolle, er spiel einen aidskranken schwulen, der entlassen wird und mit dem einzigen Anwalt der Stadt, der bereit ist zu kämpfen, vor Gericht zieht.

Sieben Leben, ist ein Film mit Will smith, kann die Story allerdings eigentlich nicht erzählen, weil alles erst während des Films aufgeklärt wird und somit würde ich die Überraschung kaputt machen. Nur so viel, es ist ein unglaublich berührender Film.

Das beste kommt zum schluss mit Jack nicholson und Morgan Freeman, 2 ältere Männer mit Krebs, die ihren letzten Weg gemeinsam gehen und ihre letzten Träume Wünsche mittels einer To do Liste erfüllen.

Besser gehts nicht, ebenfalls mit Jack Nicholson, wahnsinnig gut gespielt, ebenfalls wie Helen Hunt. Er spielt einen Zwangsneurotiker, ein Ekelpaket.

ach und Napola. Hier geht es um den 2. Weltkrieg. Um einen 17 Jährigen Jungen, der als Boxer entdeckt wird und in die Napola (nationalpolitische Erziehungsanstalt) aufgenommen wird, dort trifft er auf einen Mitschüler, der jedoch sehr sensibel und philosophisch ist, was natürlich absolut unerwünscht ist. Es kommen die ersten Zweifel am System auf. Eigentlich geht es vor allem um tiefe Freundschaft und den Kampf um die Wahrung der Menschenwürde. kann ich wirklich nur empfehlen. Sehr bewegend.

Levonfan Offline




Beiträge: 469

11.07.2011 11:29
#9 RE: Filmtipps :) Antworten

Prima, so gefällt mir das!

"Philadelphia" ist ohne Frage ein großartiger Film!
"Sieben Leben" gefiel mir garnicht, hab recht schnell kapiert, wo der Hase läuft, und dann fand ich den Film doch recht langatmig.
"Besser geht's nicht" war grandios, "Das Beste kommt zum Schluß" fand ich auch sehr gut, obwohl Jack Nicholson auch mal wieder andere Rollen spielen dürfte .
"Napola" und "Der Junge im gestreiften Püdschama" habe ich noch nicht gesehen, habe ich aber beide und werde Sie mir früher oder später angucken, wobei ich besonders auf den Schlafanzugjungen seeehr gespannt bin!

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

11.07.2011 11:29
#10 RE: Filmtipps :) Antworten

achso und natürlich der Junge im gestreiften Pyjama. Auch hier 2. Weltkrieg. Eine kleine Familie zieht um, da der Vater Soldat ist und an anderer Stelle gebraucht wird. Der Sohn vergöttert seinen Vater und denkt er sei ein guter Mensch. Doch dann entdeckt er einen "Bauernhof" dort tragen alle Pyjamas, was ihn dazu verleitet mehr darüber herauszufinden. Doch seine Eltern verbieten ihm den hinteren Teil des Gartens zu besuchen, doch als "Entdecker" widersetzt er sich dem und verlässt den Garten durch ein Fenster und macht sich auf den Weg, fest entschlossen ein Abenteuer zu machen und evtl. dort neue Freunde zu finden. Er trifft auf einen Jungen, im selben Alter, hinter einem Zaun, in Pyjamas.
Auch in diesem Film geht es um Freundschaft und die Unschuld eines Kindes.. wirklich tief bewegend und sehr lehrreich auch in der heutigen Zeit.

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

11.07.2011 11:36
#11 RE: Filmtipps :) Antworten

jaa zu sieben leben, dass stimmt schon, man kapiert schnell um was es geht, aber ich fined ihn dennoch sehr bewegend, einfach die Idee die dahinter steht. Und der Schmerz, so etwas durchmachen zu müssen. Aber habe durchaus schon öfter gehört, dass er dem einen oder anderen nicht so gefällt. Mir hat er beim ersten Mal auch nicht so gut gefallen, aber dann doch :D

Levonfan Offline




Beiträge: 469

11.07.2011 11:45
#12 RE: Filmtipps :) Antworten

Mein absoluter Lieblingsfilm:

Alles über meine Mutter
Todo sobre mi madre
Spanien 1999
Regie: Predo Almodóvar

Inhalt
"Die Krankenschwester und Ex-Prostituierte Manuela lädt ihren Sohn Esteban zum 18. Geburtstag zu einer Aufführung von "Endstation Sehnsucht" ein. Als der Junge nach der Vorstellung von einem Auto überfahren wird und stirbt, macht sich Manuela nach Barcelona auf, um dessen letzten Wunsch zu erfüllen: den Vater, der jetzt Lola heißt, zu suchen. Dort trifft Manuela nicht nur den Transvestiten Agrado und die Nonne Rosa, sondern auch die Schauspielerin Huma Rojo, deren Autogramm sich ihr Sohn in seiner Todesnacht holen wollte."
(Videomarkt)

Kritik
Mit seinem modernen, virtuos erzählten Melodram konnte das einstige Regie-Enfant-terrible Pedro Almodóvar Kritiker wie Publikum gleichermaßen begeistern. Dabei hat sich der sonst für seinen grellen Stil bekannte Spanier ein wenig zurückgenommen - kunstvoll meistert er in seinem bisher reifsten Film den Weg von herzzerreißender Tragödie zu spitzbübischem Humor und zurück. Das Oscar-prämierte Hohelied auf den Zusammenhalt des "schwachen" Geschlechts, von Almodóvars Lieblingsdarstellerinnen kongenial gespielt, gewann unzählige internationale Preise.

Meine Meinung
Für mich der beste Almodóvar überhaupt!
Die Schauspieler bringen die Geschichte sehr intensiv rüber, wobei Almodóvar hier das erste Mal einen "ernsten" Film gebracht hat, der trotzdem viel Platz für komische Momente lässt.
Ein sehr bewegender, aber eben auch komischer Film voller skuriller Figuren und Momente, der genial Fragmente des klassischen Hollywoodkinos ("Alles über Eva", "Endstation Sehnsucht") mit einbaut und von wunderbarer Musik getragen wird (Soundtrack von Alberto Iglesias, und ganz besonders Ismael Lo's "Tajabone" wird einem noch lange im Ohr bleiben). Die schöne Kameraführung und Szenengestaltung tut ihr übriges dazu bei.
Weitere Filme, die ich von Almodóvar empfehlen kann:
"Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs", "Das Kloster zum heiligen Wahnsinn", "La mala educacion", "Sprich mit ihr" (der mir allerdings etwas zu getragen daher kommt, wohl, weil Almodóvar hier versucht hat, "Alles über meine Mutter" noch zu toppen), "Volver", "Mein blühendes Geheimnis" und "Zerissene Umarmungen" (klappt aber nur so richtig, wenn man "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" vorher gesehen hat).

Hier der Trailer zum Film:

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

11.07.2011 20:14
#13 RE: Filmtipps :) Antworten

Absolut genial finde ich "Sterben für Anfänger"
Ist eine ziemlich schwarze britische Filmkomödie, wo es um eine Trauerfeier geht und ins total Chaotische ausartet.

Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden schreibt in ihrer Begründung: „Mit allen Wassern des Genres gewaschen ist diese von einem Amerikaner gemachte englische, schwarze Komödie. Ein perfektes Drehbuch, sichere Dramaturgie, abstruse Ideen, disziplinierte Darsteller und ein kammerspielhaftes Setting machen die Stunden vor einer Beerdigung zu einem zwerchfellerschütternden Abenteuer voller aberwitziger Pointen. Und dennoch bleibt als Krönung des sorgsam gebauten Films die Würde des Toten gewahrt.“

In TV digital Heft 15 vom 13. Juli 2007 schreibt Ulrike Schröder, dass Frank Oz mit typisch englischem Humor ein Trauerspiel der absoluten Extraklasse inszeniert habe. Der Film sei echt erschütternd, besonders für das Zwerchfell der Zuschauer. Eine rabenschwarze Farce.

Das Lexikon des Internationalen Films urteilt: „Die durchtriebene Komödie entwirft das Bild einer britischen Zweiklassengesellschaft von Exzentrikern und Spießern, wobei sie ihre schwarzhumorigen Pointen wohldosiert. Dank überzeugender Darsteller und der geschickten Regie umschifft der Film geschickt die Untiefen des Drehbuchs.“[2]

Auszeichnungen:
Der Film wurde von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet. Im Rahmen des 60. Filmfestivals von Locarno wurde der Film mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Ebenfalls den Publikumspreis erhielt Sterben für Anfänger im Rahmen des US Comedy Arts Festival.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

11.07.2011 20:15
#14 RE: Filmtipps :) Antworten

Darüber geht's übrigens im Film Clockwise:

Die Handlung zeigt die Fahrt des Schuldirektors Brian Stimpson von seiner Gesamtschule nach Norwich zu einem Treffen von Schuldirektoren. Er hat als erster Direktor einer staatlichen Gesamtschule die Ehre, Vorsitzender des besonders elitären Clubs von Schuldirektoren zu werden, in dem hauptsächlich Direktoren berühmter Privatschulen vertreten sind.
Die Komik des Filmes basiert zum Teil darauf, dass im Englischen das Wort right sowohl richtig als auch rechts bedeutet, und büßt somit einen Teil des Witzes durch die deutsche Übersetzung ein. Dieses Problem wurde in der Synchronisation dadurch gelöst, dass Mr. Stimpson zu jeder Gelegenheit die Floskel „recht so“ verwendet, was häufig von anderen Personen als „rechts“ bzw. „nach rechts“ missverstanden wird.
Durch diese Missverständnisse gerät sein sorgsam geordnetes Leben allmählich komplett aus den Fugen. Je mehr sich der Schuldirektor bemüht, seine Fehler zu korrigieren und pünktlich anzukommen, desto mehr Missgeschicke passieren ihm, da er nicht in der Lage ist, unter Stress die richtigen Entscheidungen zu treffen. Seine Überbetonung von Seriosität und Ordnung wird entlarvt als heuchlerische Selbstgefälligkeit, hinter der sich Unfähigkeit, Inkonsequenz und Disziplinlosigkeit verbergen.

Levonfan Offline




Beiträge: 469

11.07.2011 22:37
#15 RE: Filmtipps :) Antworten

Zitat von ejfan
Absolut genial finde ich "Sterben für Anfänger"



Der Film ist wirklich genial, das US-Remake kann man sich dagegen wirklich schenken.
Andere Filme mit Peter Dinklage, der hier eine der "großen" Rollen spielt, die ich uneingeschränkt empfehlen kann, sind "Living in Oblivion" und "Station Agent". Werde mal Infos zu beiden Filmen raussuchen.

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz