Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | 2
marc Offline




Beiträge: 1.186

21.06.2011 01:33
Berichte aus Hannover Antworten
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

21.06.2011 22:48
#2 RE: Berichte aus Hannover Antworten

DanDare Offline




Beiträge: 745

22.06.2011 00:58
#3 RE: Berichte aus Hannover Antworten

Zu den ersten Klängen von „Funeral for a friend“ erreichte ich meinen Platz in Reihe 7 am Mittelgang. Würde Elton wohl das hohe Niveau der letzten Tage halten können? Oh ja! Die Setlist war genauso wie in Berlin und Köln, sodass ich auch auf einige Kleinigkeiten im Verlauf des tollen Konzertes achten konnte. Bei „Saturday“ z. B. spielte Elton einfach weiter, obwohl Davey schon sein Handzeichen zum Aufhören gegeben hatte. Das Publikum reagierte besonders wohlwollend auf die ruhigen Stücke (starker Applaus zu Beginn von „Goodbye yellow brick road“ und „Sorry“), blieb aber bei „Philadelphia“ leider sitzen. Nur zwei Personen aus der ersten Reihe standen auf: Marc und Lisa!! Sie konnten froh sein, dass der Security-Mann ihnen nicht das Mitklatschen verbieten wollte. Ausgerechnet dieser harte Hund würde mir nachher auch beim Bühnensturm im Wege stehen. Nach 17 Minuten „ROCKET MAN“ kochte die Halle und Elton bekam sehr viele Blumensträuße überreicht. Die anschließende Version von „I guess“ klang überhaupt nicht so routiniert wie bei manch vergangenem Konzert, sondern wurde leidenschaftlich und textsicher („LAUGHING like children“) vorgetragen. „Hey Ahab“ rockt immer besser und Tata Vega hat ihre Arme bewegt, als sei sie im Wasser auf der 400-Meter-Lagen-Strecke: Kraulen, Delphin, Rücken. Bei der Band-Vorstellung hat Elton den beiden Cello-Spielern eine große Zukunft vorhergesagt und verhaspelte sich lachend bei seinen Späßen: John Mahon aus „Oh-Iowa“. Das Intro von „Pilot“ zitierte einige Elton-Songs wie „Nikita“ und besonders lange (zu meiner Begeisterung) „Chameleon“. Während des grandiosen Finales von „Don’t let the sun“ hatte sich ein Fan nach vorne zum harten Hund begeben, der ihn aber zurückschicken wollte. Der Fan blieb hartnäckig und bekam schließlich die Order, den Block A zu umqueren und sich am äußersten Bühnenrand vorne einzufinden. Glücklicherweise flutschte dieser Fan bei „Are you ready“ durch und stand zwischen Marc und Lisa an der Bühne mit bester Sicht auf Elton und sein Instrument. Auch mir gelang mit der „Rechts-antäuschen-links-vorbei-Methode“ der Sprung an die Seite von Lisa. Der Rest des Konzertes war berauschend wie immer. Endlich wieder ein „Play the piano boy!“ am Ende von „Bitch“! Bei „Crocodile“ ersetzte Elton wie üblich „Susie“ durch einen Namen, den ich nicht verstehen konnte, der aber Davey zu einem deutlich an seinen Lippen abzulesenden „Oh my God!“ provozierte. Schließlich beschenkte Elton noch viele glückliche Fans mit einem Autogramm und machte bei uns keine Ausnahme. Vor der Zugabe wünschte Elton dem Publikum zunächst nur Liebe und Gesundheit, aber ich soufflierte ihm noch ein lautes „peace“. Nach 2 Stunden und 37 Minuten war dann Schluss. Wenn sogar noch „Easier to walk away“ gespielt worden wäre, hätte Lisa möglicherweise ihren letzten Zug verpasst. Aber auch das hat noch geklappt und ich wünsche allen, die in Mannheim oder Freiburg dabei sein werden, gaaaanz viel Freude!

debjay Offline




Beiträge: 109

22.06.2011 08:58
#4 RE: Berichte aus Hannover Antworten

was hat er eigentlich in Berlin bei crocodile gesungen? Für mich hörte es sich an wie "me and the band had so much fun".

-----------------
Elton John has a couple of album not titled "Greatest Hits" - let's listen to those for a change!

marc Offline




Beiträge: 1.186

22.06.2011 10:26
#5 RE: Berichte aus Hannover Antworten
marc Offline




Beiträge: 1.186

22.06.2011 10:48
#6 RE: Berichte aus Hannover Antworten

dandare hat ja schon einiges zum konzert geschrieben

insgesamt war die band und elton gut drauf, auch wurde wieder deutlich, dass die background sängerinnen eine bereicherung sind. die beiden cellisten wirkten gestern auch nicht so gelangweilt wie noch in berlin, sondern schienen spaß zu haben

leider sprang der funke auf das müde hannoveraner publikum erst sehr spät über....schade, da das im vergleich zu berlin ein deutlicher stimmungsabfall war und somit das gesamte konzerterlebnis leider eher zu den schwächeren konzerten machte, was ausdrücklich nicht an elton und seinen mitstreitern lag

es war aber schön auch ein paar andere wieder zu treffen wie bruno aus der schweiz oder doro, der das konzert in watford ja letztesjahr leider verwehrt geblieben ist

lisa und ich konnten auch wieder autogramme ergattern so dass wir dann doch zufrieden die heimreise antreten konnten :)


zum sound ist vielleicht noch zu ergänzen, dass ich ihn besser als in berlin fand....

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

22.06.2011 20:54
#7 RE: Berichte aus Hannover Antworten

Bilder kommen noch


THE ROCKET MAN LIVES FOREVER!!!
Bericht vom 21.06.2011
Hannover, TUI Arena
Von Torge Meyer

Welcher Künstler schafft es schon im Laufe seiner Karriere 3000 Konzerte zu absolvieren und dazu noch in mehr als 70 Ländern? Und wer schafft es schon nach 40 Jahren die Stadion voll zu kriegen?
Einer dieser Phänomene ist ohne Zweifel „Elton John“. 5 Jahre bin ich jetzt Fan des Klavierspielers und 4mal durfte ich ihn live erleben und jedes Mal habe ich das gleiche, unbeschreibliche Gefühl.
Er ist eine Legende!

Vor dem Konzert:

Natürlich war ich wie immer nicht alleine. Mein Onkel Manfred war zum dritten Mal meine Begleitperson. Die Fahrt von Hannover war von ihm aus nur eine Stunde entfernt. Um 16:40 Uhr sind wir bei der TUI Arena angekommen. Es war noch Totenstille. Zwar war neben der Arena eine kleine Veranstaltung, doch diese beachteten wir nur kurz. Wir liefen um das ganze Gelände der TUI Arena. Dabei entdeckten wir hinter der Arena einen privaten Parkplatz. Eine angesprochene Sicherheitsperson hatte uns erzählt, dass hinter ihm die LKWs von Elton John und seiner Band sein. Wir konnten es von der Seite aus nicht sehen, doch war mit Sicherheit der PKW mit dem Elton gekommen ist, auch auf dem Parkplatz. Nach dem wir ein paar Bilder davon geschossen haben ging es zu den Eingängen der TUI Arena. Auch dieses Jahr kaufte ich mir wieder das Tour-Heft. Dann sind wir in die Arena gegangen. Da Manfred dieses Jahr einen anderen Platz als ich hatte, sind wir erst zu seinen Platz gegangen. Wir sind dann auch gleich ganz nach unten gelaufen, direkt vor die Bühne. Das war schon ein toller Moment direkt vor Elton’s Klavier zu stehen. Davon mussten wir natürlich einige Bilder machen. Als wir dann bei meinem Platz waren, sah ich schon vom Weiten, dass ich einen sehr guten Blick auf die Bühne haben werde. Und dann später endlich saßen wir auch schon alle auf unseren Plätzen.

Das Konzert:

Dunkelheit und großer Applaus. So fing das Konzert an. Die Klänge von Funeral For A Friend erklangen. Und dann in einem schimmernden Licht betrat die Legende die Bühne. Winkte und klatschte für die 8000 Fans der TUI Arena. Und dann saß er sich hin und haute in die Tasten. „The roses in the window box, have tilted to one side”: Die ersten Worte hallten auf das Publikum. Wie ein Funke sprang es hinüber. Man wusste von Anfang an: „Da sitzt eine Legende!“ Nach dem ersten Song steht er auf und macht mächtig Feuer für Saturday. Laut, rockig und schnell knallte der Song rein. Dann begrüßte er uns und legte los. Levon, Madman Across The Water und Tiny Dancer beglückte die Fans. Seine größten Hits folgten wie ein Paukenschlag. Philadepelphia Freedom, Goodbye Yellow Brick Road und ein Song, mit der einen in seinen Bann zog „Sacrifice“.
Mehr als 10 Minuten zeigte der Weltstar bei Rocket Man was er alles so am Klavier drauf hatte. Nach dem er I Guess That’s Why They Call It The Blues zum Besten gegeben hatte kam der wohl interessanteste Moment des Abend. Elton stimmte seine neuen Songs vom neuen Album „The Union“ an. Er kann es noch! Hey Ahab, laut und mitreißend. Gone To Shiloh, melodisch und wunderschön und zu guter Letzt Monkey Suit, eine tanzbare Rock-Nummer! Bei diesen Songs kamen auch seine Gäste zur Geltung. Die 2Cellos und die Backgroundsängerinnen rundeten das Ganze noch ab, was den Klang um einiges verbesserte. Dann kann die Rock-Legende zum Vorschein. Was wurde auf die Tasten gehauen! Sad Songs und das sehr alte Take Me To The Pilot wurden angespielt. Sorry Seems To Be The Hardest Word wurde mit den 2Cellos in einer so schönen Art und Weise gespielt, dass das ganze Publikum ein paar Minuten still war und es genoss. Gleich darauf legte Elton mit Don’t Let The Sun Go Down On Me los, was nach wenigen Sekunden mit großem Applaus begann. Und schon kam man zum letzten Part der Show. Are You Ready For Love, Bennie And The Jets, The Bitch Is Back, bei denen er absolut auf das Klavier schlug. Nur Crocodile Rock konnte das übertreffen. La, la, la, la, la, la sangen die Fans begeistert mit und scheuten sich nicht durch die ganze Arena zu tanzen!!! Dann winkte er und verließ die Bühne kurz. Mit einem dicken Stift kam er zurück und gab seinen Anhängern die ersehnten Autogramme. Nur ein Scheinwerfer schien aufs Klavier, an dem Elton zum letzten Mal Platz nahm. Was war das wieder für ein Konzert und was für eine Begeisterung, freute sich Elton. Und jeder, wirklich jeder wusste welcher Song er in diesem Augenblick spielte. Your Song war nicht nur sein erster Hit, sondern der Anfang seiner Geschichte. And you can tell everybody, this is your song und ja, das war es auch an diesem Abend. Er stand unter lauten Applaus auf und er winkte ein letztes Mal ins Publikum. Und dann verschwand er im Dunkeln.

Nach dem Konzert:

Wiedermal verließ ich begeistert und zufrieden eine Arena, in der Elton war. Mit einem Poster des Events unter dem Arm kam Manfred auf mich zu. Auch er war erneut begeistert. Vor der Arena konnte man noch ein Gitarren-Talent sehen, dass Songs vom König der Löwen spielte, wo er einiges dran verdiente. Hit-Radio-Antenne und RTL war an diesem Abend auch dabei. Dann nach ein paar Minuten verließen wir auch schon das Gelände der TUI Arena.

Man kann es nicht in Worte fassen. Nach mehr als 5 Jahren immer noch so zufrieden und begeistert zu sein. Und ich werde es wieder machen, denn
HE IS THE ROCKET MAN!!!

MEINE EJ-KONZERTE
4x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band

DanDare Offline




Beiträge: 745

22.06.2011 22:13
#8 RE: Berichte aus Hannover Antworten

BILD-Hannover übernimmt die tragenden Motive von BILD-München: "Gänsehaut-Rock". Aus "I guess..." wird der Titel "Time on my hand". Naja ...

Die "Neue Presse" aus Hannover adelt Elton zum "Count Gaga" bzw. "Duke of Pop" bzw. "Earl of Song".

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

22.06.2011 22:34
#9 RE: Berichte aus Hannover Antworten

Jetzt kommen die Bilder

Du kannst diese Bilder verwenden, Ralf :)

Ich kann noch mehr Bilder reinstellen, wenn ihr wollt.

MEINE EJ-KONZERTE
4x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_0710.JPG  100_0711.JPG  100_0713.JPG  100_0714.JPG  100_0722.JPG  100_0725.JPG  100_0730.JPG  100_0762.JPG  100_0772.JPG  100_0824.JPG  100_0842.JPG  100_0853.JPG  100_0901.JPG  100_0959.JPG  100_0978.JPG  100_0986.JPG  100_0993.JPG  100_0994.JPG 
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

23.06.2011 09:03
#10 RE: Berichte aus Hannover Antworten

@DanDare: Nicht das erste Mal, dass interessante Liedtitel bei Kritiken rauskommen;)
@Torge: Danke für den Bericht und die Fotos!! Kurze Frage, wollte nicht auch dein Kumpel Marlon mitkommen?

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

23.06.2011 14:24
#11 RE: Berichte aus Hannover Antworten

Er konnte aus zeitlichen Gründen nicht :)

Gefällt dir mein Bericht?

MEINE EJ-KONZERTE
4x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

23.06.2011 16:58
#12 RE: Berichte aus Hannover Antworten

Hey, hier noch ein paar Bilder

Hoffe, dass Ralf viele reinstellt
Hab mir auch viel Mühe gegeben

MEINE EJ-KONZERTE
4x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_0808.JPG  100_0890.JPG  100_0893.JPG  100_0944.JPG 
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

29.06.2011 21:55
#13 RE: Berichte aus Hannover Antworten

Ich glaub, das hier hatten wir noch nicht..ein schönes Video mit Ausschnitten vom Hannover-Konzert. Kann es sein, dass man bei 4:16 dich, Marc, anhand deines Watford-Shirts erkennen kann??:D Lisa, bist du rechts von Marc gewesen?

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

29.06.2011 22:06
#14 RE: Berichte aus Hannover Antworten

HA :D jaaaaaaaaaaa das stimmt ;) marc in gelb und ich daneben :D daaanke karin, super video

marc Offline




Beiträge: 1.186

29.06.2011 22:09
#15 RE: Berichte aus Hannover Antworten

kein kommentar

nächstes mal ziehe ich was graues an^^

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz