Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
wali Offline




Beiträge: 1.381

13.10.2010 22:19
The Union Antworten

Traut sich schon jemand was zu schreiben?

marc Offline




Beiträge: 1.185

29.10.2010 20:24
#2 RE: The Union Antworten

If It Wasn't For Bad (1/10)
Eight Hundred Dollar Shoes (5/10)
Hey Ahab (8/10)
Gone to Shiloh (2/10)
Hearts Have Turned to Stone (6/10)
Jimmie Rodgers' Dream (8/10)
There's No Tomorrow (0/10)
Monkey Suit (9/10)
Best Part Of The Day (8/10)
A Dream Come True (8/10)
I Should Have Sent Roses (1/10)
When Love's Dying (7/10)
My Kind Of Hell (7/10)
Mandalay Again (5/10)
Never Too Old Old (4/10)
In The Hands Of Angels (0/10)

Insgesamt (79/160)

Fazit:

Das Album rettet sich vor dem Absturz durch ein Paar durchaus gelungene Lieder. Allerdings ist das bei einigen völligen Fehlgriffen auch nötig. Das ein oder andere Lied würde sicher mit einem Sänger an Eltons Seite mehr an Statur gewinnen. Leider hat Elton sich aber keinen Sänger, sondern nur einen Songwriter als Partner für das Album gesucht haben. Es hat mit Sicherheit seinen Grund warum die Karriere von Leon Russel nicht so steil verlaufen ist wie die von Elton und das wird hier mehr als deutlich. Er sollte sich lieber auf das Schreiben der Lieder konzentrieren und das Singen anderen überlassen. Auf ein Paar wenigen Liedern ist es dennoch gelungen, so wenig wie möglich durch Russels Stimme zu zerstören.

Die Countryelemente des Albums gefallen mir dagegen sehr gut. Auch der insgesamt etwas andere Stil, bis auf ein Paar Ausnahmen.

Das Album enthält im Prinzip alles. Richtig gute Songs, völlige Fehlschläge und mittelmäßige Songs, die gute Lückenfüller aber mehr auch nicht sind. Zumindest ist es besser geworden als man befürchten musste.

Rocket Offline




Beiträge: 2.927

30.10.2010 15:33
#3 RE: The Union Antworten

Ich werde dann auch mal die Songs aus meiner Sicht bewerten:
If It Wasn't For Bad (2/10)
Eight Hundred Dollar Shoes (9/10)
Hey Ahab (10/10)
Gone to Shiloh (2/10)
Hearts Have Turned to Stone (4/10)
Jimmie Rodgers' Dream (9/10)
There's No Tomorrow (0/10)
Monkey Suit (10/10)
Best Part Of The Day (9/10)
A Dream Come True (8/10)
I Should Have Sent Roses (0/10)
When Love's Dying (8/10)
My Kind Of Hell (7/10)
Mandalay Again (6/10)
Never Too Old Old (6/10)
In The Hands Of Angels (0/10)

Insgesamt 90/160

Musik ist ja bekanntlich Geschmacksache. Ich finde das Album nach wie vor gut, aber ich kann nach wie vor nichts mit dem Gesang von Leon Russel anfangen.
Gone To Shiloh und You´re Never Too Old haben mirr als Live Versionen von Elton um längen besser gefallen. Von Gone To Shiloh in der Albumversion bin ich sogar ein bisschen enttäuscht.
Ich habe mir die Songs sehr oft angehört. Es ist ein gutes Album! Aber in der Masse der vielen tollen Alben von Elton ist es keins meiner lieblings Alben.
An Captain Fantastic, Too Low For Zero, The One, Honky Chateau, Don´t Shoot Me, Songs From The Westcoast, The Captain And The Kid kommt das Album nicht vorbei.

Elton John - He´s been touching our hearts!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

30.10.2010 16:13
#4 RE: The Union Antworten

Ja, Musik ist Geschmackssache, aber Qualität nicht.

Rocket Offline




Beiträge: 2.927

30.10.2010 16:15
#5 RE: The Union Antworten

Ich meine damit nicht, dass das Album von schlechter Qualität ist.

Elton John - He´s been touching our hearts!

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

30.10.2010 18:14
#6 RE: The Union Antworten

guut, kommen wir zu meiner Meinung, jetzt wo ich es live gesehen habe :D

If It Wasn't For Bad (8/10)
Eight Hundred Dollar Shoes (10/10)
Hey Ahab (10/10)
Gone to Shiloh (10/10)
Hearts Have Turned to Stone (10/10)
Jimmie Rodgers' Dream (10/10)
There's No Tomorrow (10/10)
Monkey Suit (10/10)
Best Part Of The Day (10/10)
A Dream Come True (10/10)
I Should Have Sent Roses (9/10)
When Love's Dying (10/10)
My Kind Of Hell (10/10)
Mandalay Again (10/10)
Never Too Old Old (10/10)
In The Hands Of Angels (10/10)

Insgesamt 157/160

Bei mir hat das Album wirklich total eingeschlagen.. Es gibt KEINEN song den ich nicht gut finde. Wirklich nicht, die Qualität des ganzen Albums ist mehr als außergewöhnlich. In meinen Augen, das beste Album überhaupt. Natürlich, ist es Geschmackssache, aber selbst wenn einem Leons Stimme nicht gefällt, und ich gebe zu auch ich habe erst etwas gebraucht, aber allein die grandiose Qualität der Musik, die Melodien... Die gesamte musikalische Erfahrung von beiden ist in das Album zusammengeflossen und es ist etwas ganz Neues, noch nie gewesenes und doch so Bekanntes entstanden. Ein Meisterwerk der ganz besonderen Sorte. Die ist echte Musik.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

30.10.2010 20:13
#7 RE: The Union Antworten

Kann Lisa nur zustimmen.
Hier meine Bewertung:
If It Wasn't For Bad (10/10)
Eight Hundred Dollar Shoes (10/10)
Hey Ahab (10/10)
Gone to Shiloh (10/10)
Hearts Have Turned to Stone (10/10)
Jimmie Rodgers' Dream (10/10)
There's No Tomorrow (10/10)
Monkey Suit (10/10)
Best Part Of The Day (9/10)
A Dream Come True (10/10)
I Should Have Sent Roses (10/10)
When Love's Dying (10/10)
My Kind Of Hell (9/10)
Mandalay Again (10/10)
Never Too Old Old (10/10)
In The Hands Of Angels (10/10)

Insgesamt 158/160

Mich hat The Union von Anfang an schlichtweg umgehauen und ist sofort zu meinem Lieblingsalbum geworden: Rock, Pop, Country, Soul, Blues, Gospel, Songs mit extremem Tiefgang, Elton so wunderbar bei Stimme wie noch nie (und harmoniert 1 a mit Leon), klasse produzierte originelle Melodien, und dazu kommt noch die bewegende Entstehungsgeschichte.
Ich hoffe, es wird nicht das einzige Album der beiden bleiben, denn die Herrschaften zeigen auf The Union, wie gute Musik gemacht wird, und damit ist ihnen eindeutig ein Meisterwerk gelungen!!
Meine Favoriten: Hey Ahab, There's No Tomorrow, Monkey Suit, When Love Is Dying, A Dream Come True

...und live klang manches sogar noch besser: Bei Monkey Suit waren die Pianos besser zu hören als das auf CD der Fall ist, was mir noch mehr gefallen hat.

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.259

30.10.2010 20:46
#8 RE: The Union Antworten

Genau so isses!

Hier meine Bewertung:
If It Wasn't For Bad (10/10)
Eight Hundred Dollar Shoes (10/10)
Hey Ahab (10/10)
Gone to Shiloh (10/10)
Hearts Have Turned to Stone (10/10)
Jimmie Rodgers' Dream (10/10)
There's No Tomorrow (9/10)
Monkey Suit (10/10)
Best Part Of The Day (10/10)
A Dream Come True (10/10)
I Should Have Sent Roses (10/10)
When Love's Dying (10/10)
My Kind Of Hell (9/10)
Mandalay Again (10/10)
Never Too Old Old (10/10)(obwohl das der einzige Song ist, wo mir Leons Part nicht hundertprozentig gefällt)
In The Hands Of Angels (9/10)

Insgesamt 157/160

The Union hat einfach alles, was gute Musik ausmacht: Starke Melodien unglaublich gut instrumentiert, es vereint so viele unterschiedliche Musikstile wie kein anderes zuvor, Eltons Stimme klingt besser denn je und es steckt ne Menge Herzblut drin. Das merkt man einfach und ich bin überzeugt, es wird den verdienten Erfolg haben.

Meine Favoriten: Eight Hundred Dollar Shoes, Hey Ahab, Monkey Suit, Jimmie Rodgers Dream, A Deam Come True, Mandalay Again

Elton, My Elusive Drug

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

02.11.2010 22:07
#9 RE: The Union Antworten

also meine meinung dazu!

If It Wasn't For Bad (10/10) rockt richtig gut könnte aber mehr elton sein!!!aber trotzdem gut
Eight Hundred Dollar Shoes (10/10) -------> hamer song und elton vocals!echt cool!!!
Hey Ahab (10/10)-------->rockt und das it niveau!!!
Gone to Shiloh (10/10) ---> Eltons live version gefällt mir mehr (weil seine stimme unter die haut geht wie nicts!!) ,aber es gibt nur einen elton =) somit kann man des net erwarten von den anderen !
Hearts Have Turned to Stone (9/10)-----> elton fehlt halt!aber der song ist trotzdem gut!!
Jimmie Rodgers' Dream (10/10)
There's No Tomorrow (10/10)
Monkey Suit (10/10)
Best Part Of The Day (10/10)
A Dream Come True (10/10)
I Should Have Sent Roses (12/10) srry aber der ist zu gut !!also habe bis jetzt keinen besseren song gehört!!!der klang hammer
When Love's Dying (10/10)
My Kind Of Hell (9/10)
Mandalay Again (12/10) srry ist aber echt hammer der song!!!!!!!!würde
Never Too Old Old (10/10)
In The Hands Of Angels (10/10)

(162/160) ------> also (160++/160)

Eltons stimme auf dem album ist der hammer .ich hab echt noch nie so tolle männliche vocals gehört!Seine Stimme hat so viel volumen und soul und bewegt einen einfach so !
Das würde ich nicht talent sondern ehe Geschenk nennen!! Elton singt einfach vom Herzen (wie eigtl immer),aber nur auf dem album singt er am besten von all seinen , und es kommt aufgrund der
nicht so vielen instrumente (die sich eher zurückhalten)sehr gut zum vorschein!!
leon russell finde ich auch nicht so schlecht!!kann ich echt nicht verstehen was manche da haben !seine Stimme ist zwar nicht so kräftig ,wie die von elton ,aber sie geht echt auch ziemlich unter die haut(vor allem bei mandalay again).
leon ist keiner der sänger die i-wie ,versuchen ihre stimme zu schmücken ,durch technik ,er hat einfach eine markante stimme!
Fazit: Also der klang ist einzigartig (Eltons stimme sowieso ), aber auch das klavier.Alle Genren sind vertreten von rock bis soul!auf einem album!Nch über 40 jahrenkarriere hört man den Diamanten von Eltons stimme richtig gut ,auf seinem 30 studioalbum!!
meine favsongs songs GERADE: Hey Ahab ,Gone to shiloh,ishsr,mandalay Again ,never too old,there´s no tomorrow....


Ich hoffe es ist ok dass ich dieser ansicht bin !!

Rocket Offline




Beiträge: 2.927

07.01.2011 07:30
#10 RE: The Union Antworten

Ich habe mir "The Union" jetzt bestimmt 60 - 70 mal angehört und komm nicht mehr davon los! Ich finde es mittlerweile echt toll.
Der Gesang von Leon Russel gefällt mir allerdings immer noch nicht.
Hier kommt meine neue Wertung:

Germany 12 Points...ach ne, das war was Anderes!

If It Wasn't For Bad (5/10)
Eight Hundred Dollar Shoes (9/10)
Hey Ahab (10/10)
Gone to Shiloh (7/10)
Hearts Have Turned to Stone (6/10)
Jimmie Rodgers' Dream (9/10)
There's No Tomorrow (5/10)
Monkey Suit (10/10)
Best Part Of The Day (10/10)
A Dream Come True (8/10)
I Should Have Sent Roses (5/10)
When Love's Dying (10/10)
My Kind Of Hell (8/10)
Mandalay Again (8/10)
Never Too Old Old (8/10)
In The Hands Of Angels (5/10)

123/160

Elton John - He´s been touching our hearts!

marc Offline




Beiträge: 1.185

18.05.2012 21:59
#11 RE: The Union Antworten

ich hab grade nochmal die aufnahme aus dem bacon theater angemacht.

also ich muss meine wertung zu "if it wasn't for bad" korrigieren.

1/10 ist da viel zu viel. mir taten grade die ohren weh beim zuhören. was schlimmeres hab ich seit monaten nicht mehr gehört. da müsste ich mich echt im negativen bereich bewegen bei der wertung (-2/10). da ist selbst madonnas "gesang" erträglicher. hier sind auch nicht nur leon russels krächzende atemzüge, sondern auch eltons stimme eine katastrophe

danach spielen die beiden "eight hundred dollar shoes" was sicherlich auch nur durchschnitt ist, aber im vergleich wie eine wohltat klingt.

man kann nur hoffen, dass elton mit dem neuen album nach ewigkeiten mal wieder ein album gelingt, dass ohne rohrkrepierer auskommt....aber an die qualität früherer jahre kommt er im gegensatz zu anderen künstlern anscheinend bislang nicht wieder ran

glücklicherweise gibt es genug gutes material, so dass man nicht mit dem leben muss, was in den letzten 20-30 jahren veröffentlicht wurde, da gab es insgesamt leider nur wenige lichtblicke

wali Offline




Beiträge: 1.381

20.05.2012 00:04
#12 RE: The Union Antworten

was für ein unnötiger kommentar

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz