Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 475 Antworten
und wurde 14.836 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

03.07.2011 14:52
#421 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Das Problem ist ganz einfach, dass viele ältere Leute auf die Konzerte gehen und keine Ahnung von Elton John haben.
Ich bin mir sicher, dass sie glauben, dass Elton ein Schmusesänger am Klavier ist, weil halt viele Candle in the Wind kennen.
Wenn man sich die Fan-Reports einfach mal durchliest, dann haben viele sogar geschrieben,
dass sie nur Hits wie Candle in the Wind oder Lion King kannten. Und das ist einfach das Problem gewesen. Das ist nicht Elton John.
Elton John ist ein klimpernder Rockstar aus England und nichts anderes. Und das wissen viele aus Deutschland nicht.
Darum kann es auch sein, dass sie Hits wie "Rocket Man" oder "The Bitch Is Back" nicht kannten, weil die Songs nicht in den deutschen Charts ganz oben waren. Mit der Lautstärke muss ich einfach sagen: "Das sind alte Knacker!" Ich saß ganz nah an der riesen Box an der Seite und ich fand das zwar laut, aber jetzt nicht so laut, dass ich es nicht abkönnte. Hinter mir hat sich schon eine Frau die Ohren zu gehalten, was ich absolut nicht nach voll ziehen konnte. Ich glaube, da waren einfach zu alte Knacker im Publikum, die gedacht haben, sie wurden auf ein Schmusekonzert gehen und nicht auf ein Rockkonzert, also einfach gesagt, sie haben keine Ahnung, wer Elton John ist.

MEINE EJ-KONZERTE
4x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos

Levonfan Offline




Beiträge: 469

03.07.2011 19:27
#422 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Zitat von Torge Meyer
Das Problem ist ganz einfach, dass viele ältere Leute auf die Konzerte gehen und keine Ahnung von Elton John haben.
Ich bin mir sicher, dass sie glauben, dass Elton ein Schmusesänger am Klavier ist, weil halt viele Candle in the Wind kennen.
Wenn man sich die Fan-Reports einfach mal durchliest, dann haben viele sogar geschrieben,
dass sie nur Hits wie Candle in the Wind oder Lion King kannten. Und das ist einfach das Problem gewesen. Das ist nicht Elton John.
Elton John ist ein klimpernder Rockstar aus England und nichts anderes. Und das wissen viele aus Deutschland nicht.
Darum kann es auch sein, dass sie Hits wie "Rocket Man" oder "The Bitch Is Back" nicht kannten, weil die Songs nicht in den deutschen Charts ganz oben waren. Mit der Lautstärke muss ich einfach sagen: "Das sind alte Knacker!" Ich saß ganz nah an der riesen Box an der Seite und ich fand das zwar laut, aber jetzt nicht so laut, dass ich es nicht abkönnte. Hinter mir hat sich schon eine Frau die Ohren zu gehalten, was ich absolut nicht nach voll ziehen konnte. Ich glaube, da waren einfach zu alte Knacker im Publikum, die gedacht haben, sie wurden auf ein Schmusekonzert gehen und nicht auf ein Rockkonzert, also einfach gesagt, sie haben keine Ahnung, wer Elton John ist.



Ich denke, dass die Lautstärke nichts mit dem Alter zu tun hat.
In Köln war es meiner Meinung nach auch so, dass die ersten zwei Songs einfach übersteuert und nicht ordentlich abgemischt waren, da kam viel "Soundmatsch" rüber.

Außerdem haben Messungen in den letzten zehn Jahren immer wieder ergeben, dass Eltons Konzerte die lautesten überhaupt sind - vor Krachern wie den Stones, AC/DC, Marilyn Manson und was weiss ich wem; ein "Rekord", auf den man (meiner Meinung nach) nicht unbedingt stolz sein muss, weil es unnötig ist, die Lautstärke bis zum Maximum auszureizen.

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln

debjay Offline




Beiträge: 109

03.07.2011 20:27
#423 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Konzerte sind generell zu laut. Ich gehe wirklich oft auf konzerte, zeitweise einmal pro woche und habe immer stöpsel in den ohren. bei elton john fand ich die lautstärke nicht so schlimm wie auf anderen konzerten, erst als ich vorne an der bühne stand, war es wirklich sehr laut. aber wie gesagt, man sollte grundsätzlich nicht ohne stöpsel auf konzerte gehen. die leute, die es zu laut fanden, gehen wahrscheinlich so gut wie nie auf ein konzert und wussten es deshalb wohl nicht besser.

-----------------
Elton John has a couple of album not titled "Greatest Hits" - let's listen to those for a change!

DanDare Offline




Beiträge: 745

03.07.2011 23:32
#424 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Ich sehe dies alles nicht so dramatisch. Früher war die Resonanz von Zuschauern positiv, aber manche Presseartikel waren wenig wohlwollend. In diesem Jahr ist es
halt eher umgekehrt. So ist das Leben. Auf den Namen der Tournee habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet. Die Leute erwarten von Elton immer "Greatest Hits", wobei
doch auch heuer der Applaus zu Beginn von "Sorry" oder "Gybr" deutlich gemacht hat, welche Liedersorte bevorzugt wird. Auch in meinem privaten Umfeld fällt den Leuten
zu Elton John oft nur "Nikita" (und andere geniale Balladen) ein, aber gerade bei den Solo-Konzerten vor zehn Jahren waren viele sehr positiv überrascht, wie Elton auch
Songs wie "I don't wanna go on", "Burn down", "Honky cat" oder "Philadelphia" herausrocken kann. Leider sind es die Dudelsender im Radio, die Elton einseitig als
Schmusesänger darstellen. Zu Torge: Ich glaube, dass "Rocket Man" ein sehr bekannter und gern gehörter Titel ist und dass insbesondere ein Teil des älteren Publikums
vielleicht sogar mehr Zugang zu Elton John hat als wir beide zusammen!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

04.07.2011 22:01
#425 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Stimmt, dieses Mal sind die Pressekritiken durchweg positiv. Kann natürlich auch sein, dass diejenigen, die unzufrieden waren, ihren Unmut kundtun müssen und ihn z. B. auf Eventim loswerden müssen und alle anderen, die rundum zufrieden waren, nichts äußern, weil ja alles gepasst hat..
Wie schon gesagt, Elton hat immer schon für die breite Masse unbekannte Nummern gespielt, aber dieses Mal waren halt die Sachen, die von ihm im Radio rauf und runter gespielt werden wie Daniel, Nikita, Löwen-König, Candle und I'm Still Standing nicht dabei und schon passt's bei vielen nicht. 1998 nach dem F2F-Hammerkonzert in München gab es gar enttäuschte Gesichter, weil Elton Candle In The Wind nicht gespielt hat..... Bin schon auch der Meinung, dass zumindest der ein oder andere der genannten, im Radio gespielten Hits hätten kommen sollen, trotzdem würde ich alle besuchten Konzerte zu den besten überhaupt zählen und würde sofort wieder hingehen:)

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

05.07.2011 18:52
#426 RE: Elton John Live 2011 Antworten

also ich muss Torge voll und ganz zu stimmen . Es ist echt so ,auf Eltons Konzerten gibt es oft einen großen Altersunterchied bei Eltons Konzerten .Die jüngeren Leute wissen allgemein , das Konzerte generell laut sind und mögen dies auch . Es gibt aber auch die äöteren Leute , die teilweise deutlich älter als Elton John sind , und diese erwarten rühige langsame Balladen , wo am besten nur Elton John Klavier spielt und keine E-Gitarrezu hören ist Diese erwarteten natürlich etwas anderes und müssen sofort ihren dampf ablassen (Bewertungen etc.).Aber es handelt sich nur um einen sehr geringen Bruchteil. Und wer das Konzert in freiburg zu laut emfand , der sollte lieber keine Konzerte besuchen .Doch Eltons Konzerte sind die besten!!!!

Lars Offline



Beiträge: 207

05.07.2011 20:01
#427 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Muss man nichts mehr hinzufügen.

Mein Elton Konzerte:

5.7.2009 Stuttgart mit Band
15.10.2009 Düssedorf Red Piano
30.5.2010 Warschau mit Band
21.6.2011 Hannover mit Band

Levonfan Offline




Beiträge: 469

05.07.2011 22:04
#428 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Zitat von EltonNr.1
also ich muss Torge voll und ganz zu stimmen . Es ist echt so ,auf Eltons Konzerten gibt es oft einen großen Altersunterchied bei Eltons Konzerten .Die jüngeren Leute wissen allgemein , das Konzerte generell laut sind und mögen dies auch . Es gibt aber auch die äöteren Leute , die teilweise deutlich älter als Elton John sind , und diese erwarten rühige langsame Balladen , wo am besten nur Elton John Klavier spielt und keine E-Gitarrezu hören ist Diese erwarteten natürlich etwas anderes und müssen sofort ihren dampf ablassen (Bewertungen etc.).Aber es handelt sich nur um einen sehr geringen Bruchteil. Und wer das Konzert in freiburg zu laut emfand , der sollte lieber keine Konzerte besuchen .Doch Eltons Konzerte sind die besten!!!!



Genaue. Ältere Leute, die noch älter sind als Elton selbst, stürmen "Eventim" und lassen dort im Forum Dampf ab.

--------------------------------------------------------------------
Meine bisherigen EJ-Konzerte: 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund, 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund, 19.12.1997 Wembley Arena London, 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf, 19.11.1998 KölnArena, 27.06.2000 KölnArena, 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund, 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf, 01.06.2006 Arena Oberhausen, 15.10.2009 ISS-Dome Düsseldorf, 07.12.10 Colorline-Arena Hamburg mit Ray Cooper, 19.06.11 Lanxess Arena Köln

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

06.07.2011 20:47
#429 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Eben...bei Konzerten generell muss man halt damit rechnen, dass sie nicht in Zimmerlautstärke stattfinden...
Wem das zu laut ist, ist unserer Meinung nach bei Konzerten fehl am Platz

Elton - Our One and Only

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

06.07.2011 21:46
#430 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Wenigstens sind Freiburg betreffend nur 5-Sterne-Berichte geschrieben worden, also bisher..;) Sogar das hier zum Sound: "Ein super Tontechniker brachte das Kunststück fertig,daß man wirklich alles hören konnte,was auf der Bühne gespielt wurde"

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

06.07.2011 21:56
#431 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Das Holland-Konzert, das letztens mal hätte stattfinden sollen, wird wohl nun am 27.08. sein:
27-Aug-2011 Scheveningen, Netherlands Royal Beach Concert

Und hier noch ein paar Fotos vom gestrigen Istanbul-Konzert.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg  2.jpg  3.jpg 
DanDare Offline




Beiträge: 745

09.07.2011 18:55
#432 RE: Elton John Live 2011 Antworten
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

10.07.2011 18:02
#433 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Danke für die Videos!! Und wieder dieser Trainingsanzug xD

In Quebec gab's wohl ein kürzeres Konzert, ohne FFAF/LLB, Monkey Suit hat auch gefehlt und Candle wurde hier wieder nicht gespielt, dafür durften sie Daniel hören. Hier sind die Setlist (wenn sie denn so stimmt) und ein paar Fotos:
Saturday Night’s Alright for Fighting
Levon
Madman Across the Water
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Goodbye Yellow Brick Road
Rocket Man
I Guess That’s Why They Call It the Blues
Hey Ahab
Gone to Shiloh
Sad Songs (Say So Much)
Take Me to the Pilot
Sorry Seems to Be the Hardest Word
Don’t Let the Sun Go Down on Me
Are You Ready for Love
Bennie and the Jets
The B*tch Is Back
Crocodile Rock
Daniel
Your Song

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg  2.jpg  3.jpg  4.jpg  5.jpg  6.jpg 
al1512 Offline



Beiträge: 13

11.07.2011 13:16
#434 RE: Elton John Live 2011 Antworten

Ist zur GH-Tour eigentlich eine Live-VÖ in Form von DVD und-oder CD geplant?

hobo Offline



Beiträge: 228

11.07.2011 19:31
#435 RE: Elton John Live 2011 Antworten

tatsächlich eine show ohne FFAF als opener, wie gibts denn das??

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz