Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben!
marc Offline




Beiträge: 1.186

30.01.2010 10:42
Gesplitete Videodateien Antworten

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit ein paar gesplitteten Videodatein, die haben das Format avi.1 avi.2 ..... avi.8

Ich habe schon einige Programme ausprobiert es aber mit keinem hinbekommen. Hat von euch einer noch eine Idee?

Gruß Marc

Levonfan Offline




Beiträge: 469

30.01.2010 12:19
#2 RE: Gesplitete Videodateien Antworten

Hi Marc,

versuch es mal mit dem Programm HJSplit, das klappt bei mir immer und ist nicht überladen.

marc Offline




Beiträge: 1.186

30.01.2010 14:27
#3 RE: Gesplitete Videodateien Antworten

Hey danke,
das habe ich schon versucht. Dateien vom Typ avi.001 avi.002 etc kann man damit problemlos wieder zusammenfügen, aber die .1 Dateien erkennt das Programm bei mir nicht. Oder muss ich da irgendeinen Trick anwenden??

Levonfan Offline




Beiträge: 469

30.01.2010 18:30
#4 RE: Gesplitete Videodateien Antworten

Vielleicht handelt es sich nicht um eine gesplittete Datei, sondern um ein Archiv? Falls Du die Dateikennungsanzeige in Windows nicht aktiviert hast (ist normalerweise abgestellt), könnte es auf den ersten Blick knifflig sein, den Dateityp zu erkennen.

Klicke mal mit rechts auf die erste Datei und gehe dann auf "Eigenschaften" - da wird dann auch der Dateityp angezeigt und Du siehst, ob es sich eventuell um ein Archiv (.zip, .rar, .7z oder ähnliches) handelt, dann bräuchtest Du nur noch ein entsprechendes Programm zum Entpacken.

Ansonsten weiss ich auch nicht, warum HJSplit da nicht weiter kommt...

Gast
Beiträge:

31.01.2010 00:59
#5 RE: Gesplitete Videodateien Antworten

da steht "1-Datei (.1)"

also wohl kein Archiv:/

Hab da in manchen Foren schon gesucht, aber komischerweise hat das alles nicht funktioniert :-/

Levonfan Offline




Beiträge: 469

31.01.2010 18:06
#6 RE: Gesplitete Videodateien Antworten

Hm, eines fällt mir noch ein:

Die Dateien müssen, soviel ich weiss, die gleiche "Anzahl an Nullen" haben - also statt *.1, *.02, *.03 ... sollten die Dateien auf *.01, *.02, *.03... enden. Vielleicht liegt's daran!?

marc Offline




Beiträge: 1.186

31.01.2010 23:15
#7 RE: Gesplitete Videodateien Antworten

Naja es sind 13 Dateien mit den Endungen .1 .2 .3 .4 etc.... Es kommt also gar keine Null drin vor. Ich finde es das ganze irgendwie seltsam, da alle Programme, die in irgendwelchen Hilfeforen angegeben sind nicht funktionieren, wobei dort auch meistens es mit der Datei .0 statt .1 anfängt

Aber danke für deine Mühe, vielleicht finde ich ja doch noch irgendeine Lösung....

Levonfan Offline




Beiträge: 469

01.02.2010 14:40
#8 RE: Gesplitete Videodateien Antworten

Und wenn Du die Dateien mal umbenennst, sodass Sie eben auf 001, 002, 003, 004, 005, 006, 007, 008, 009, 010, 011, 012 und 013 enden?

marc Offline




Beiträge: 1.186

01.02.2010 19:40
#9 RE: Gesplitete Videodateien Antworten

ne da fängt er bei der ersten datei an zu meckern...bei den anderen ändert er dann den dateityp in .001 um, abe rbei der sten datein bleibt es immer .1

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz