Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2
EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

13.01.2010 20:40
Elton wer kommt als nächstes? Antworten

Sir Elton Hercules John, CBE (* 25. März 1947 in Pinner (London), Middlesex; geboren als Reginald Kenneth Dwight) ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist. Mit über 570 Millionen verkauften Alben und 320 Mio Singles zählt er seit den frühen 1970er Jahren zu den erfolgreichsten Musikern in der Geschichte der Popmusik. Seine Kompositionen intoniert er, sich selbst auf dem Klavier begleitend, mit Blues-Falsett. Sein Repertoire reicht von Balladen über Rock- und Rock-’n’-Roll-Titel bis hin zu gospelartigen Blues- und Boogie-Nummern.

Das schreibt wikipedia über elton?
Wer kommt elton am nächsten?was meint ihr?

Ich würde sagen michael jackson!ihm gab es auch sehr sehr lange und er hatte ebenfalls große erfolge!

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

14.01.2010 19:25
#2 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

Niemand kommt Elton am nächsten, Elton ist einzigartig

Elton,

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

14.01.2010 19:28
#3 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

SEEHHHR RICHTIG, besser kann man's nicht sagen

Jetzt Spaß bei Seite. Ich finde es gibt viele gute Künstler, die eine ähnlich erfolgreiche Karriere wie Elton haben bzw. hatten.
Da wird es sicher sehr schwierig sein, einen bestimmten Namen zu nennen.

Sir Elton John - Our One and Only

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

14.01.2010 19:41
#4 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

natürlich gibts niemand wie elton john!aber ich meine weit nach ihm würde michael jackson folgen !meiner meinung nach besser als beatles und co.
Aber elton ist nr 1 !

Levonfan Offline




Beiträge: 469

14.01.2010 19:58
#5 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

Elton John hat mit Michael Jackson recht wenig gemeinsam - völlig anderer Musikstil und musikalischer Ausdruck, ganz anderer persönlicher Stil, der persönliche Background ist ein ganz anderer...

Vom Auftreten her denke ich dass sich Liberace und Elton sehr ähnlich waren (wobei Liberace natürlich überhaupt nicht singen konnte), rein musikalisch kann man Elton und Billy wohl durchaus vergleichen.

marc Offline




Beiträge: 1.186

14.01.2010 22:24
#6 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

also nur weil wir elton toll finden heißt es nicht, dass er der einzige musikalische gott ist für den er hier immer gehalten wird.....

es gibt und gab eine ganze menge sehr erfolgreicher künstler auch über jahrzehnte hinweg, die es ebenso verdient haben, dass man ihnen ihren anteil an der entwicklung der popmusik zugesteht.....

die vergleiche sind da meist auch völlig unnnötig, weil man - wie bereits richtig erwähnt wurde- die meisten künstler musikalisch auch kaum vergleichen kann....ich kann einen eric clapton oder genesis/phil collins oder tina turner nicht mit elton vergleichen.....das sind alles großartige musiker, die überaus erfolgreich sind über lange zeit hinweg, aber die musikalisch genauso wie michael jackson mit elton wenig gemeinsam haben.....


also für mich ist die diskussion schon überflüssig und die fragestellung "elton wer kommt als nächstes?" schon inhaltlich schwierig.....elton ist zwar mein größter musikalischer star, aber in der musikgeschichte waren andere prägender und erfolgreicher, daher kann er nicht die nummer 1 in dem sinne sein, wie ihr es hier grade versucht....

würde mir hier manchmal einen etwas realistischeren umgang mit elton wünschen.....immer nur zu schreiben wie toll doch alles ist an ihm (völlig egal was) das geht mir ein wenig gegen den strich, kein mensch ist perfekt und auch nicht elton....

wali Offline




Beiträge: 1.384

14.01.2010 22:56
#7 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

irgentwie ist auch die überschrift sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich nicht korrekt..

sollte eher heißen "Elton ist der Beste! Wer kommt an ihn heran? - Eh keiner!" oder so..

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

15.01.2010 08:19
#8 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

Die Forumulierung des Threads ist wirklich nicht ganz glücklich gewhählt, hast recht wali. Hört sich an als würden wir
einen Vorschlag für einen geeigneten "Nachfolger" für Elton suchen.

@marc: Vergleiche "hinken" in dem Bereich eigentlich immer weil jeder Musiker seinen eigenen Stil, Stimme usw. hat. Dazu hat jeder Fan seinen eigenen Geschmack was Musik angeht.
Wenn wir Elton nicht gut finden würden, wären wir nicht hier. Von daher ist es nur natürlich, dass wir ihn positiv betrachten. Für mich ist und bleibt er die musikalische Nummer 1 und das ist eine für mich durchaus realistische Einschätzung.

Elton, My Elusive Drug

marc Offline




Beiträge: 1.186

15.01.2010 09:03
#9 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

Elton ist auch für die musikalische nummer 1. Aber was ich mit dem Beitrag eigentlich bezwecken wollte, ist die seit einigen Wochen ständig praktizierte Vergötterung anzuprangern. Hier wird jede Hautfalte, jeder Schmutz unter dem Fingernagel zu einem Heiligtum erklärt. Ich habe einfach zunehmend das Gefühl, dass hier keinerlei kritische Äußerung mehr über Elton John möglich ist. Wir sind alle Fans und er hat sicherlich auch viele tolle Seiten, aber ebenso hat er auch seine Macken (sowohl menschlich als auch musikalisch) und ich würde mir wünschen, wenn das nicht vergessen würde.
Es macht einfach kein Spaß zu diskutieren, wenn man zu allen Sachen immer nur zu hören bekommt ("Wie süüüüüß", "wie toll", und ähnliches). Ich glaube, wenn er das manchmal lesen würde, würde er sich die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Vor allem schreckt die Art und Weise seiner Darstellung manche User davon ab, sich hier an Diskussionen weiter intensiv zu beteiligen (das trifft nicht nur auf mich zu).

Besonders kennzeichnend für diese für mich merkwürdigen Auswüchse sind die Threads "Eltons Outfits" und "Kleinigkeiten an Elton, die man/ihr liebt..."

Das ist das was ich mit einem etwas realistischerem Umgang meine. Zwischen positiv betrachten und bedingsloser Vergötterung besteht für mich schon ein großer Unterschied und ich fände es besser, wenn man hier zu einer positiven Betrachtungsweise zurückkehren könnte, weil dies auch beinhaltet, dass man Kritik üben darf, ohne dass man gleich abgestempelt wird.

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

15.01.2010 13:30
#10 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

Deine beiträge kreuzen sich, marc und um ehrlich zu sein verstehe ich dich nicht.

die vergleiche sind da meist auch völlig unnnötig, weil man - wie bereits richtig erwähnt wurde- die meisten künstler musikalisch auch kaum vergleichen kann..

also für mich ist die diskussion schon überflüssig und die fragestellung "elton wer kommt als nächstes?" schon inhaltlich schwierig.....elton ist zwar mein größter musikalischer star, aber in der musikgeschichte waren andere prägender und erfolgreicher, daher kann er nicht die nummer 1 in dem sinne sein, wie ihr es hier grade versucht....

würde mir hier manchmal einen etwas realistischeren umgang mit elton wünschen.....immer nur zu schreiben wie toll doch alles ist an ihm (völlig egal was) das geht mir ein wenig gegen den strich, kein mensch ist perfekt und auch nicht elton....

ich finde da hat jeder seine eigene Meinung. Und dann musst du dies auch akzeptieren, wenn manche nunmal alles an Elton toll finden. Und wenn jemand ein Thema aufmachen möchte, warum denn nicht?? Ich meine, so strikt muss es doch nicht sein!!!???
Die Frage regt schonmal zum Überlegen an.. Wenn man meint, Michael wäre nach Elton auf dem Platz (so meint ers sicher^^), die andren sagen Tina...und ich renn ja auch nicht her und sag es nervt mich dass ihr/man das sagt! Und wenn jemand das vergleichen kann, dann kann er es halt.

naja, also zum Thema: liegt wohl jedem eigens am Kragen wer als nächstes kommt ;-)

Elton,

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

15.01.2010 13:37
#11 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

Stimmt Kamelia!! Ist alles eine Frage des Geschmacks.
Übrigens für mich ist (und das ist auch mein ganz persönlicher Geschmack) Elvis der nächste in meiner persönlichen Bestenliste.

Lg
Tammy

Elton, My Elusive Drug

marc Offline




Beiträge: 1.186

15.01.2010 13:38
#12 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

Ich lasse jedem seine Meinung, dafür leben wir glücklicherweise in einer Demokratie. Deshalb kann ich auch deutlich sagen, dass ich es, wenn jemand schreibt "ich finde alles an Elton toll", für - auf gut Deutsch - Schwachsinn halte. Jeder Mensch hat Fehler, auch ein Elton John und ob ich nun in einem Fanforum bin oder nicht, möchte ich auch über die Fehler eines Künstlers diskutieren können, darum geht es mir hier.



Was du an meinem Beitrag nicht verstehst, habe ich jetzt nicht verstanden.

Für mich ist Elton John nicht die größte Gestalt, die es jemals in der Popmusik gab, solche Vergleiche will ich mir einfach nicht anmaßen. Der Vergleich oder eine Rangliste von Künstlern zu erstellen, die musikalisch sogar wenig gemeinsam haben, halte ich persönlich ebenfalls für schwierig. Was nicht bedeutet, dass ihr eure Hitlisten, wie auch immer, aufstellen könnt.

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

15.01.2010 13:40
#13 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

Ja, Elvis finde ich auch ganz gut! Aber da gibts viele die auch gut sind und verschiedene Meinungen. Und es ist interessant zu wissen/hören wem ihr als nächstes mögt und sowas halt Deshalb kann das Thema ja irgendwie nicht sinnlos sein, mehr so interessant! =)

Elton,

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

15.01.2010 13:54
#14 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

Schön, da siehst du,marc, du hast eine Meinung und wir auch. Naja...

Also für mich würden Beatles danach kommen. Aber bei Elton ist es einfach so, dass er von allem was hat. Und das macht ihn dann zur Nummer 1 ...

Elton,

Captain Fantastic Offline




Beiträge: 300

15.01.2010 13:56
#15 RE: Elton wer kommt als nächstes? Antworten

Künstler kann man eigentlich nur an ihren Plattenverkäufen und der Dauer ihrer Karriere vergleichen. Alles andere ist Geschmackssache und da sollte in einem Forum von im Grunde Gleichgesinnten absolute Toleranz gelten. Und Elton sollte man nicht so weit erhöhen, dass er ein fehlerfreier Mensch wäre. Das von ihm zu verlangen wäre wirklich vermessen. Ich sage nur: Stell dir vor du bist Milliardär und ein kleiner Reporter beisst sich an dir fest um seine paar Kröten bei der Zeitung zu verdienen...würd ich da nicht vielleicht sagen "Mach dich vom Acker, du A...!", oder er bedrängt dich förmlich körperlich ohne jede Rücksichtnahme, würde ich ihn nicht doch vielleicht von mir wegstoßen, auch mit der Gefahr dass er hinfallt und sich weh tut? Und dann bin ich das gewalttätige Monster und der abgedrehte Star. Auf der anderen Seite: Ernst August finde ich absolut sch..., und im Grunde hasse ich es wenn Stars die Contenance verlieren und auf Paparazzi einprügeln etc. Stars haben eben keine Privatsphäre wenn sie aus dem Haus gehen. Dafür werden sie gut bezahlt. Das ist wohl so was wie Schmerzensgeld...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz