Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.115 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Captain Fantastic Offline




Beiträge: 300

10.01.2010 22:59
#1 RE: Wunschsetlist Antworten

Habs schon verstanden! Da du Probleme mit neueren Sachen hast - ähnlich wie ich - kannst du die Liste aber mal zum Anlass nehmen, die Songs ausserhalb der 70er anzutesten. Ich habe das Gefühl dass wir einen ähnlichen Geschmack haben und dir das auch gefällt...

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

10.01.2010 23:26
#2 RE: Wunschsetlist Antworten

Logo. Höre ich mir auch an. Ist ja auch nicht so, als hätte ich in gar nichts reingescnuppert. Das Problem sind aber weniger die Kompositionen als die Stimme, und ich weiß, dafür werde ich bestimmt verprügelt, und zwar vom kompletten Forum (und wahrscheinlich mit Recht), aber der Voicedrop macht mir einfach unheimliche Probleme. Ich könnte schon Thom Bell pausenlos verprügeln für diesen dämlichen Ratschlag an Elton, tiefer zu singen, und einen gewissen Herren, der sich seine Stimmbänder kaputt gekokst hat, zumindest mal ganz böse angucken.

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

11.01.2010 07:46
#3 RE: Wunschsetlist Antworten

Klar, ist es Geschmacksache welche Stimme bzw. Art zu Singen von Elton man bevorzugt. Tatsache ist aber schon, dass seine Stimme in den 70igern im Vergleich zu heute eigentlich ein "Stimmchen" war. Er hat sich da auch nichts kaputt gekokst.

Elton, My Elusive Drug

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

11.01.2010 08:38
#4 RE: Wunschsetlist Antworten

Seine jetzige Stimme eignet sich supergut für Swing, habe ich festgestellt. An sowas wie 'Making Whoopee' habe ich total Spaß. Die Stimme ist voller, volle Zustimmung, wie meistens nach Gesangsunterricht. Allerdings war die Stimmband-OP seinerzeit doch garantiert keine Schönheits-OP. Er hat diese Aggressivität verloren, er hatte mehr Möglichkeiten zur Modulation, von der von mir so heißgeliebten Kopfstimme ganz zu schweigen. Bei den letzten Aufnahmen vor der Operation möchte ich ihm am liebsten jedes Mal ein Wick Blau reichen. Damit mich aber niemand falsch versteht - bevor er weiter hässlich zu seinen Stimmbändern ist, ist es mir lieber, wie es jetzt ist.

Aber ich denke, es liegt einfach auch daran, daß ich vom Rock her komme, da gibt es einfach andere Stimmen, von soher kommt mir Elton's ''alte'' Stimme eher entgegen. Ich glaube aber nicht, daß das ein Grund zum Streiten ist. Der Mann macht seit 40 Jahren unvergleichlich geile Musik, da wär's einfach schade, wenn alle nur auf das Gleiche stehen würden, oder? Für mich erreichen Lieder wie Your Song, Tiny Dancer oder Goodbye Yellow Brick Road einfach ihre volle Schönheit dadurch, daß die Stimme eben wie... von einem ''normalen Menschen'' klingt. (ich kann's nicht besser formulieren, ich hoffe, es kommt nicht falsch rüber)

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

11.01.2010 08:47
#5 RE: Wunschsetlist Antworten

absolut:) das sehe ich genauso.. ist eben geschmackssache und einen grund zu streiten sieht hier sicher keiner von uns. er hat eben viele fassetten nd das ist auch gut so. dass es sogar unter den elton john fans verschiedene meinungen/geschmäcker gibt zeigt doch wie breit gefächert elton ist, eben auch in seiner stimem :D haha
Es kommt ganz sicher nicht falsch rüber.. keine angst ;) ich persönlich bevorzuge seine stimem von heute, da ich sie kraftvoller finde, aber hey das ist meine meinung.. du hast eine andere und das ist auch gut so ;)

lg lisa

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

11.01.2010 08:56
#6 RE: Wunschsetlist Antworten

Find ich klasse, danke Lisa. :) Mir täte es leid, wenn ich wegen sowas gleich für schlechten Wind sorgen würde.

---------------------------------------------------------------------
Back to the howling old owl in the woods, hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

11.01.2010 08:59
#7 RE: Wunschsetlist Antworten

ich würde aus dem forum gehen, wenn dem so wäre... ehrlich, da kannst du mir glauben, mit sowas sorgst du sicher nciht für schlechten wind.. Höchstens dafür, dass du gleichdenkende findest oder man darüber redet, aber auf gar keinen fall im bösen ;) elton fan ist elton fan :)

lg lisa

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

11.01.2010 09:02
#8 RE: Wunschsetlist Antworten

Wobei wir stilecht ja eigentlich alle unsere Tantrums bekommen müßten, oder?

Nicht wundern, ich probiere gerade ein wenig mit meiner Signatur rum...

--------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

11.01.2010 09:22
#9 RE: Wunschsetlist Antworten

haha ohja das wärs natürlich ;) hast du ja eigentlich recht aber neeee neeee lieber nicht :D ;))))

marc Offline




Beiträge: 1.186

11.01.2010 09:28
Elton's "frühe" Stimme vs. Elton's "späte" Stimme Antworten

Ich habe ein neues Thema erstellt. Die ersten Beiträge sind zuvor im Bereich "Wunschsetlist" gepostet worden. Die Diskussion entstand anhand einer geposteten Wunschsetlist, da das Thema aber besser für sich diskutiert werden kann und sollte, habe ich einige Beiträge hierher verschoben.

Gruß Marc


Zur Erinnerung die Setlist

ELTON JOHN / The First Fan Weekend
(A Weekend with the Non-Standard-Live-Tracks)

FRIDAY NIGHT

Honey Roll
Levon
Mellow
Elderberry Wine
I´ve Seen That Movie Too
Don´t Let The Sun Go Down On Met (with George Michael)
Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy
Dan Dare (Pilot Of The Future)
Chameleon
Ego
Victim Of Love
Dear God
Heart In The Right Place
Saint
Gypsy Heart
I Don´t Wanna Go On With You Like That
Blue Avenue
On Dark Street
My Elusive Drug
The Bridge
The Show Must Go On (with Queen)
Through The Storm (wich Aretha Franklin)
Sorry Seems To Be The Hardest Word (with Ray Charles)
Donner Pour Donner (with France Gall)
Don´t Go Breaking My Heart (with Kiki Dee)
You Maybe Right / Vienna (with Billy Joel)

SATURDAY NIGHT

Michelle´s Song / Friends (Medley)
Salvation
Have Mercy On The Criminal
The Ballad Of Danny Bailey
Ticking
Bitter Fingers
Feed Me
Shoulder Holster
Flintstone Boy
Warm Love In A Cold World
Give Me The Love
Nobody Wins
Club At The End Of The Street
The North
The Captain And The Kid
Street Kids
Someone´s Final Song
Georgia
Little Jeannie
Sacrifice
The One
Tinderbox
Island Girl
It Ain´t Gonna Be Easy
Never Gonna Fall In Love Again
Understanding Woman
Wouldn´t Have You Any Other Way
Reverse / Shine On Through
Sartorial Eloquence
When A Woman Doesn`t Want You

Nikita Offline




Beiträge: 539

11.01.2010 09:42
#11 RE: Wunschsetlist Antworten

Also mir persönlich hat Elton's Stimme am besten von Mitte der 80er bis Mitte/Ende der 90er Jahre gefallen.
Seine jetzige Stimme finde ich leider auch nicht mehr so toll. Es ist nicht nur, dass sie tiefer geworden ist, irgendwie fehlt der gewisse Elton-Touch. Keine Ahnung, wie ich das anders ausdrücken soll.
Ich finde z.B. "Sacrifice" (ich liebe diesen Song!!) auf dem Album zum Dahinschmelzen. Was für eine samtweiche Stimme! Aber wenn er den Song heute live spielt, dann geht so viel Gefühl davon verloren.

Auch auf dem "The One" und "Made In England" Album klingt Elton für mich absolut genial!! Die Stimme ist kraftvoll, aber trotzdem sanft und mit sooooo viiiiiel Gefühl und absolut unverkennbar! Das Gefühl vermisse ich heute etwas bei ihm. Oft presst er die Töne nur irgendwie raus.

Seine jetzige Stimme eignet sich gut für Songs wie z.B. Sixty Years On, I Need You To Turn To und Tonight.
Aber auch Your Song finde ich jetzt schöner als in den 70ern. Da war die Stimme einfach etwas dünn.
Bei "Step Into Christmas" würde ich kaum erkennen, dass da Elton singt.

Aber wie schon gesagt, das ist natürlich alles Geschmacksache. Aber es ist schon erstaunlich, WIE SEHR sich Elton's Stimme über die Jahre hinweg verändert hat. Bei keinem anderen Künstler ist mir das so extrem aufgefallen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass Elton seine Stimmbänder durch das viele Touren zu stark beansprucht hat.
Naja, ist nur eine Vermutung, ist aber auch egal. Die Dinge sind wie sie sind und ich liebe Elton trotzdem!!

Nikita Offline




Beiträge: 539

11.01.2010 09:48
#12 RE: Wunschsetlist Antworten

Ups, da hab ich wohl untere dem falschen Thread gepostet.
Werd ich gleich mal korrigieren.

Ist schon korrigiert! Marc

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

11.01.2010 16:03
#13 RE: Wunschsetlist Antworten

@Pinky: Wir finden auch dass Elton's Stimme total zu dem Song "Makin' Whoopee" passt. Er ist in unseren Augen ein absolutes Multitalent.

Seine Stimme hat sich in den Jahren seiner Bühnenerfahrung seeehr ins Positive verändert. Wenn wir mal als Beispiel die Stimme aus dem Album "Empty Sky" vergleichen, und die Heutige, ist das doch eine absolut positive Veränderung. Unserer Meinung nach singt er heute besser denn je. Er singt einfach von mal zu mal immer besser. Uns gefallen die Songs von früher - aber heute gesungen - wahnsinnig gut.

Das soll aber nicht heißen, dass Elton jemals schlecht gesungen hat, ganz im Gegenteil.

ROCK ON ELTON !!!!!!!!!!!

Sir Elton John - Our One and Only

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

11.01.2010 16:24
#14 RE: Wunschsetlist Antworten

Der Vergleich mit Empty Sky ist aber fast etwas unfair, oder? Da war er ja kaum aus'm Stimmbruch raus. (Nicht ganz ernst gemeint) Ansonsten ist das, wie schon erwähnt, Geschmackssache. So klasse ich es finde, wenn er jetzt komplette Boybands an die Wand singt, aber für mich tut seine etwas ungeschliffenere und junge Stimme einfach mehr. 'Your Song' z.B. verliert in neueren Interpretationen diese Einfachheit und Unschuld. Ich müßte jetzt aber auch sehr stark überlegen, ob ich in meiner Sammlung bevorzugter Künstler irgendwelche Baritone habe. Mir fiele keiner ein, dafür Falsett-Sänger noch und nöcher.

Nichtsdestotrotz bin ich aber ziemlich sicher, daß ich beim nächsten sich mir bietenden Konzert genau wie alle anderen vor Glück schluchzend auf die Knie fallen werde.

Darf ich eigentlich mal ganz neugierig fragen, welche 'wir' sich hinter den Rocket Girls verbergen? Wie groß ist die Gruppe der Rocket Girls? :)

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

marc Offline




Beiträge: 1.186

11.01.2010 16:35
#15 RE: Wunschsetlist Antworten

also ich finde zum beispiel, dass "your song" in den siebzigern völlig gefühlslos ist....

tonight beispielsweise finde ich in der original album version beliebig und spricht mich da auch nicht an....

geht mir mit vielen liedern so.....ich wäre kein fan von ihm, wenn er noch so singen würde wie vor 30 jahren, da fehlt mir die tiefe der stimme und das gefühl, dass war in meinen augen früher gar nicht vorhanden

Seiten 1 | 2 | 3
«« Autogramme
Biographie »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz