Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.130 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

11.01.2010 19:05
#16 RE: Wunschsetlist Antworten

@Pinky : Also Rocket Girls sind ich und meine Zwillingsschwester. Wir sind beide riiieeeesen Elton-Fans und weil sich nicht jeder für sich anmelden wollte, weil wir ja eh immer zusammen hier im Forum sind haben wir uns auch zusammen angemeldet ;)

Zurück zum Thema :
Mit Empty Sky hast du recht, das war etwas "daneben" formuliert von uns, ich finde seine jetzige Stimme, genauso genial wie seine Frühere, aber seine jetzige doch etwas schöner.

Wie gesagt, soll jetzt nicht heißen, dass seine Stimme je schonmal schlecht war - im Gegenteil ;)

Liebe Grüße

Sir Elton John - Our One and Only

Pinky Offline




Beiträge: 1.547

11.01.2010 20:15
#17 RE: Wunschsetlist Antworten

@ Marc
Das Original von 'Your Song' und 'gefühllos' sind jetzt zwei Dinge, die ich nie zusammen gebracht hätte. Wow... OK... Bei mir ist es eben genau umgekehrt. Na ja, aber dann gibt's ja wenigstens einen kleinen Grund, daß Elton schon so früh angefangen hat, anstatt erstmal was Anständiges zu lernen und sich die Karriere für später vorzunehmen.

@ die Rocket Girls
Zwillinge, ich dachte mir sowas fast schon. Gut, gut. Ich hatte mich bei den ersten Beiträgen ein wenig über das 'wir' gewundert. *lach*

------------------------
Back to the howling old owl in the woods , hunting the horny back toad
Oh I've finally decided my future lies beyond the yellow brick road...

marc Offline




Beiträge: 1.186

11.01.2010 20:19
#18 RE: Wunschsetlist Antworten

ich höre auch seine aufnahmen aus der zeit kaum....trifft meinen geschmack kaum....ich habe mal, was im radio gehört, wie sich hinterher herausstellte war es wirklich von ihm gesungen. ich hatte mich gefragt, wer denn da seinen song relativ schlecht gecovert hat....

aber immerhin finden wir ja trotzdem zusammen in unserer leidenschaft für elton, auch wenn du vielleicht zum teil andere dinge an elton besser findest als ich^^

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

11.01.2010 20:36
#19 RE: Wunschsetlist Antworten

ich finde seine heutige Stimme (oder späte Stimme) echt super, die "frühe" Stimme war mehr so tenniehaft, stark, laut und super=)
Aber die heutige Stimme ist echt super, romantisch, stark, tief und echt schön!
Ich ziehe die heutige Stimme mehr vor als die frühere, wobei ich die frühere auch super finde und bei manchen Liedern wäre ich echt gespannt, wie sie sich früher angehört hätten!

Elton,

marc Offline




Beiträge: 1.186

11.01.2010 20:43
#20 RE: Wunschsetlist Antworten

@pinky

vielleicht muss ich mich bzgl "your song" doch nochmal korrigieren....ich mich bei gelegenheit nochmal etwas in die älteren sachen vertiefen....aber das "gefühlslos" nehme ich erstmal zurück....

Tommy Offline



Beiträge: 74

11.01.2010 22:16
#21 RE: Wunschsetlist Antworten

Hallo Fans,ich finde daß Eltons Stimme am Anfang seiner Kariere bis in die 80er Jahre doch sehr dünn und filigran war,aber trotzdem interessant.Das mit der OP die er so Mitte der 80er Jahre ,ich glaube in Australien machen ließ,war für Elton eine notwendige Sache,da er wie ich mich noch erinnern kann,an Knötchen an seinen Stimmbändern litt.Das kommt oft vor bei Sängern die ihre Stimme über längere Zeit überbeansprucht haben,sodaß es zur Knötchenbildung kommt.Nach der OP ist für längere Zeit Sprech und Gesangsverbot angesagt und danach muß die Stimme neu aufgebaut werden.Elton war damals sehr froh über seine tiefere Stimme und nannte es einen positiven Nebenefekt der Operation,kann ja auch sein,daß er seine bis dahin sehr dünne Kopfstimme nicht mochte oder sogar haßte,wer weis.Ich finde seine heutige Stimme sehr kraftvoll un viele seiner Lieder kommen Live gesungen viel besser rüber als damals, natürlich nicht alle,aber Skyline Pigeon,The Greatest Discovery oder Your Song klingen schon klasse mit seiner heutigen Stimme,um nur mal 3 Beispiele zu nennen.Und dann ist auch zu beachten ob Elton schon viele Konzerte einer Tour hinter sich hat oder noch am Anfang einer Tour steht.Meistens klingt er am Ende einer Tour seine Stimme stark angegriffen,deswegen sind Tourpausen für Ihn sehr wichtig,finde ich.Gruß Thomas.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

12.01.2010 22:07
#22 RE: Wunschsetlist Antworten

Bin Mitte der 80er zum Riesenfan geworden und wußte zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nichts von einem 70er Elton. Als ich dann das erste Mal, ich glaub, das war Daniel gehört hab und dass das Elton sein soll, musste ich erst mal richtig lachen..;) Also obwohl ich finde, dass seine Stimme schon was gehabt hat früher, wäre ich höchstwahrscheinlich nie zum Fan geworden, da für mich das gewisse Etwas gefehlt hat..
Gerade wenn ich z. B. Crazy Water von den kürzlichen Konzerten höre (diese Wahnsinnsröhre!!!!) und dann die 76er Version - ja, da schläft mir im Vergleich der kleine Zeh ein;-)
Klar, wem was besser gefällt, ist absolute Geschmackssache, aber qualitativ ist Elton heute bei weitem ein besserer Sänger als früher.. Übrigens, die Aufnahme hier ist von 2005, bei ca. 1:08 kommt Elton kurz zum Zug (Achtung, ist ein richtiger Kracher; besser die Lautsprecher nicht zu laut einstellen^^) http://www.youtube.com/watch?v=X61vk_VqtuM Hier kommt klasse rüber, über welch stimmliche Bandbreite Elton verfügt.
Elton würde mir die größte Freude bereiten, wenn er all seine 70er Alben neu aufnehmen würde.....xD
Allerdings: Obwohl ich seinen heutigen Gesangsstil absolut liebe und favorisiere, mag ich es überhaupt nicht, wenn er manchmal so extrem rau/kratzig singt (da hab ich das Gefühl, für ihn mal kräftig räuspern zu müssen^^).

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

16.01.2010 13:23
#23 RE: Wunschsetlist Antworten

Hat Elton nicht selber mal gesagt, dass er sich früher eher wie ein.....wie war das..... College Choir Boy angehört hat?

Elton, My Elusive Drug

wali Offline




Beiträge: 1.384

17.01.2010 17:51
#24 RE: Wunschsetlist Antworten

Ich kann mir Elton heute mit alter Stimme garnicht vorstellen!

Nichts gegen Mr. Joel, aber im Gegensatz zu seiner finde ich Eltons heutige Stimme um einiges besser...
Elton muss sich bestimmt mehr verausgaben als Billy, um alle Töne zu treffen, aber wenn wirklich alles gut läuft, dann klingt es einfach nur fantastisch!

Ich traue mich auch zu sagen, dass ich ohne "neue" Stimme nicht zum Fan geworden wäre..

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

17.01.2010 17:59
#25 RE: Wunschsetlist Antworten

Ich traue mich auch zu sagen, dass ich ohne "neue" Stimme nicht zum Fan geworden wäre.. Bingo!!;))

Tommy Offline



Beiträge: 74

17.01.2010 18:53
#26 RE: Wunschsetlist Antworten

Dem kann ich mich nur anschließen,Elton hat seine neue Stimme gutgetan und uns natürlich auch,Gruß Thomas.

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

23.06.2011 20:33
#27 RE: Wunschsetlist Antworten

Ich mag die tiefe Stimme lieber, weil sie dominanter und ernster klingt

MEINE EJ-KONZERTE
4x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos

debjay Offline




Beiträge: 109

23.06.2011 20:42
#28 RE: Wunschsetlist Antworten

Ich bin ja quasi mit der tieferen Stimme großgeworden und habe erst später die älteren Alben gehört. Ich finde, die tiefere Stimme ist altersgemäß und hat ihm neue Möglichkeiten und Facetten eröffnet. Mit der alten Stimme hätte er sicher nie ein Album mit Leon Russel machen können.

Dass er nicht mehr so hoch kommt, stört mich eigentlich nur bei Goodbye yellow brick road. bei sixty years on klingt der alte elton viel besser. der junge elton passt dagegen perfekt in die 70er und ich höre ihn sehr gern :)

was sacrifice angeht: ich denke, bei dem ganzen album hat man sehr nachgeholfen, so hoch konnte er doch damals schon gar nicht mehr singen. man merkt das gut, wenn man das album mit the one vergleicht. ich mag die tiefere version von sacrifice auch lieber, die originale klingt immer etwas künstlich nach suggar-pop ;)

-----------------
Elton John has a couple of album not titled "Greatest Hits" - let's listen to those for a change!

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

23.06.2011 20:44
#29 RE: Wunschsetlist Antworten

ich finde ab the one ist eltons stimme richtig gut geworden

ich bin auch mit der tiefen stimme groß geworden
deswegen mag ich sie wohl lieber :)

MEINE EJ-KONZERTE
4x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

24.06.2011 00:37
#30 RE: Wunschsetlist Antworten

also ich find eltons heutige stimme auch viel besser!!!!!!!stark voluminös ,kräftig!!!!!!!!!!!!aber seine alte hat mir auch sehr gefallen , wenn man sich mal die 70er demos anhört dann weiß man wieso.und zum thema sacrifice : ich glaub nicht das da was rumgemacht wurde . Elton John hat 1 jahr später sacrifice live gesungen und man hat des fast glecih gehört!!!!Außerdem muss man bedenken das beim Studioaufnehmen jede Strophe einzeln aufgenommen wird mehrere Male und dann zum Schluss alles zusammen geschnitten wird! Teilweise sitzt man an einem einzigen Song oft Stunden oder gar Tage dran .So sind manche Songs nahezu perfekt ! Wo aber wahrscheinlich was getan wurde ist bei "Blue eyes" weil so eine tiefe Stimme hatte elton nicht 1982!! Hier ist ein gutes Beispiel dass Elton John später auch noch eine hohe Stimme hatte ,die ihm jedoch nicht mehr so einfach wie damals herauskommt und die er meistens live nicht verwendet!

http://www.youtube.com/watch?v=BAzJBUzJLO4

Seiten 1 | 2 | 3
«« Autogramme
Biographie »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz