Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

31.12.2009 17:21
Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

Hi,
hab grade zum 100 mal You can make history angehört und muss sagen ist ein echt klasse song!
Hab mal nachgeschaut und hab gelesen ,dass sich die Single ca 50 millionen mal verkauft hat !
Aber trotzdem kennt kaum jemand diesen song!
Welche Elton John songs findet ihr unterbewertet?

Ich fang mal and :
wie gesagt You can make history again ,i swear i heard the night talking,One more arrow,Cold as x-mas , whispers, cry to heaven ,indian sunset , the bridge,its me that you need!das
sind alles klasse songs und es gibt noch viel mehr!

Gruß
Ralph

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

31.12.2009 17:58
#2 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

Meiner Meinung nach werden die Songs der letzten 2 Alben völlig unterbewertet, denn bei SFTWC wurde sogar im TV Werbung dafür gemacht, und bei den anderen beiden Alben nicht, nur schlechte Plattenkritiken in Musikzeitschriften. Bei PTR wurde sogar von einem totalen Flop gesprochen.

Meiner Meinung nach alles kompletter Mist und keineswegs ein Flop. Auf jeden Fall zu unrecht in Vergessenheit geraten.

Elton John - Our One and Only

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

01.01.2010 13:27
#3 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

@Ralph: Ja, aber die vielen Millionen verkaufter Singles gehen auf das Konto von Candle In The Wind und die Leute kennen halt nur das, was im Radio gespielt wird......

@Rocket Girls: Also soweit ich weiß, wurden die letzten beiden Alben schon hochgelobt, aber allgemein haben sie nicht so sehr eingeschlagen in den Charts. Man hat auch nie oder höchst selten was davon im Radio gehört. Von der mangelnden Vermarktung war ja auch Elton alles andere als amused.
Ich denke, dass die Bezeichnung "Flop" eher auf die Verkaufszahlen anspielten, als auf die Qualität. Obwohl die Alben wohl ein paar Millionen mal weltweit verkauft wurden (wenn das stimmt, was ich mal gelesen hab), kann man für Elton's Verhältnisse von einem kommerziellen Flop sprechen.
Mich hat's jedenfalls riesig gefreut, dass Elton bei den Ray Cooper Shows Songs von allen 2000er Alben gespielt hat!!!!!:D:D

Es heißt ja häufig, dass Elton in den 80ern nichts Gescheites produziert hätte, aber das find ich z. B. totalen Käse!!!! Elton hat auch zu der Zeit einen enormen Output gehabt und tolle Platten wie Too Low For Zero, Breaking Hearts, Ice On Fire und Sleeping With The Past rausgebracht!!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

01.01.2010 13:42
#4 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

Ich meinte mit Flop die Verkaufszahlen von PTR, denn ich habe in einer Musikzeitschrift, ich glaub von WOM, mal gelesen, dass dieses Album sich bei weitem nicht so gut verkauft hat, wie schon manch ein anderes Album.
deswegen hab ich das Wort Flop benutzt. ;)))) SORRY wenn das falsch rüber gekommen ist.

Es ist ja klar, dass PTR und auch TCATK keineswegs von schlechter Qualität sind, zumindest für uns Fans überhaupt nicht. ;)

Ich find du hast da vollkommen recht. Ich find auch nicht, dass Elton in den 80ern nichts Gescheites produziert hat. Totaler Schwachsinn, wenn sowas behauptet wird.

Liebe Grüße

Rocket Girls

Elton John - Our One and Only

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

01.01.2010 13:49
#5 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

Aaah so, dachte, dass mit Peachtree und totalem Flop die schlechten Kritiken in Musikzeitschriften gemeint war;-)

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

01.01.2010 14:13
#6 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

Der für mich absolut underrated Song ist Original Sin. Leider ist dieser Song auch erst als dritte Single von SFTWC ausgekoppelt worden.
Ich bin der Meinung, dass das ein richtiger Hit geworden wäre wenn er vor dem erscheinen des Albums als erste Single auf dem Markt erschienen ist.

Eine Ohrfeige gibt es allerdings auch für die Radiostationen, denn die spielen Eltons Song einfach viel zu wenig!

Peachtree Road war damals das Album der Woche bei WDR2 und sie haben an einem Tag insgesamt sechs Songs von dem Album gespielt.

Elton John - He´s been touching our hearts!

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

01.01.2010 14:58
#7 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

schließe mich Rocket an...da hört man einen Song im Radio 19051097x und wenn ich Elton hör...dann denk ich Wow, weils einfach zu selten lääuft ;/

I can't eat, can't sleep
Still I hunger for you when you look at me
I Elton!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

01.01.2010 19:17
#8 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

Hier im Münchner Raum kommt's drauf an, welchen Sender man wählt und auch, wann man hört. Man hört Elton schon recht häufig, aber das Aktuellste, was gespielt wird, ist SSTBTHW mit Blue, das zweitaktuellste ist dann schon Candle In The Wind 97....... Hab zwei Sender mal angeschrieben, warum die nichts Aktuelleres von Elton spielen, ist aber nie was zurückgekommen....

Zu den "most underrated Songs": Finde, dass die Songs, die Elton nicht mit Bernie geschrieben hat (um 1980), viel zu wenig Beachtung und Würdigung bekommen. Little Jeannie, Sartorial Eloquence, Shine On Through, Les Aveux, Conquer The Sun, Blue Eyes, Chloe usw. sind absolut fantastische Songs!!!!!!

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

01.01.2010 21:05
#9 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

@ejfan
Ich muss dir vollkommend zustimmen!
Es ist war dass hauptsächlich dass candle in the wind hauptsächlich die aufmerksamkeit gewonnen obwohl you can make history young again meiner meinung nach besser ist!
Und wie du ja erwähnst bezieht sich das word flop auf den kommerziellen erfolg für elton johns verhältnisse!hab grad nachgeschaut und peachtree road hat sich als album angeblich ca.5 millionen mal verkauft ,jedoch waren die schwankunken bei den veräufen in den einzelnen ländern so groß ,dass es in manchen ländern ein riesen Flop war !Trotzdem grandioses album=)

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

01.01.2010 21:06
#10 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

Blue Eyes und little Jeannie sind beides Hits, und auch bei nicht-Fans oft sehr bekannt. Nur Live bekommen wir die Songs selten zu hören

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

01.01.2010 21:32
#11 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

Vielleicht sollten wir die Radiosender einfach mal mit Mails bomabdieren!
Das kann doch nicht sein, dass wir uralte Hits von Milli Vanilli im Radio hören, aber die neusten Songs von Elton nicht!
Da stimmt dioch was nicht, oder????

Elton John - He´s been touching our hearts!

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

01.01.2010 22:08
#12 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

@Ralf :
ja richtig !es ist wirklich teilweise eine katastrophe was heute so alles im radio läuft!a
aber irgendwie ist dass komisch das bekanntere oder komerziell erfolgreichere so gut wie net gespielt werden!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

01.01.2010 22:52
#13 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

EltonNr.1, du hast vollkommen recht! Wir finden auch, dass Peachtree Road ein grandioses Album ist.

@Ralf:
Das mit den Radiosendern haben wir uns auch schon gefragt. Den ganzen Tag kommt nur Schrott im Radio. Wer will denn schon Lady Gaga oder Amy Winehouse - nichts gegen ihre Musik und Fans - hören. Da gehen schonmal echte Stars und ihre genialen Songs unter. Mit echte Stars meine ich natürlich Elton, das versteht sich ja von selbst. Also wir haben noch nie erlebt, dass ein neuer EJ-Song oft (wenn überhaupt) gespielt wurde. Das ist eigentlich sehr sehr schade.

LG

Elton John - Our One and Only

Tommy Offline



Beiträge: 74

01.01.2010 23:08
#14 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

Hallo,also ich finde Peachtree Road ist wirklich ein fantastisches Album,gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.Bin vor kurzem wieder mal auf Little Jeannie gestoßen,das hab ich lang nicht mehr gehört,sehr schön,das mal Live bei einem Konzert wäre toll,ein Superstarker Song.Eigentlich wird bei uns im Radio viel zu wenig von Elton gespielt,habe mal einem Bekannten was von Elton erzählt,der sagte mir gleich,der hat doch seit den 70er Jahren schon nichts mehr Neues rausgebracht,der spielt doch immer nur die uralten Lieder.Da sieht man mal wie manche Leute über Elton bescheidwissen. Gruß Thomas.

marc Offline




Beiträge: 1.186

02.01.2010 18:44
#15 RE: Die "most Underrated" Elton John songs Antworten

ein grund warum ich recht wenig radio höre, da greife ich doch lieber zu meiner eigenen musiksammlung^^

was für mich auch unterbewertet ist, ist das album the big picture...da sind so einige songs dabei, die mir viel zu kurz kommen. bspw. Recover your soul, If The River Can Bend, Live like Horses, Wicked dreams......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz