Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

29.12.2009 20:03
Empty Sky Antworten

Das schreibt wikipedia:
Empty Sky is the debut album of British singer/songwriter Elton John, released in 1969. It was finally released in the United States in 1975, with a different cover photograph, well after Elton's fame had been established internationally. Elton plays every Keyboard instrument in the studio. It would be the last time until Too Low For Zero that he'd do it again. This is the only album in the early part of Elton's career not produced by Gus Dudgeon.It first was a commercial flop with only 4500 sold copies.Till today the album sold 3 million times worldwide and is supposed to be Eltons weakest album.

While the instrumental accompaniment in Empty Sky could be classified as mildly psychedelic rock, Elton's flair for pop melody is obvious even at this early stage. [1] Elton adds to the unique sound of the album by playing harpsichord on several tracks, including "Skyline Pigeon", which Elton has described as being "the first song Bernie and I ever got excited about"

Also ich persönlich finde es ein tolles album !vor allem der song skyline pigeon ist lyrisch wie auch musikalisch sehr gelungen!

Meine Note: 1-

was hält ihr von dem album?

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

29.12.2009 22:03
#2 RE: Empty Sky Antworten

Wir lieben Empty Sky.
Es hat irgendwie was besonderes, nur wissen wir nicht genau wie wir es beschreiben sollen.
Es ist halt einfach eines von vielen Elton John Klassikern.

Elton John - Our One and Only

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

29.12.2009 22:45
#3 RE: Empty Sky Antworten

Es ist wahrscheinlich mein Lieblings Elton John Album!
Aber wie ihr ja sagt elton hat viele klassiker!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

30.12.2009 20:49
#4 RE: Empty Sky Antworten

Hm, ganz ehrlich, mit Empty Sky wär ich ziemlich sicher nicht zum Fan geworden....hör das Album auch überhaupt nicht gerne und oft (ich glaub, nur Victim Of Love lief seltener...) und sogar Skyline Pigeon hört sich auf dem Album absolut eigenartig an. Ist natürlich wieder absolut Geschmackssache, aber meiner ist es definitiv nicht...:-P

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

31.12.2009 10:28
#5 RE: Empty Sky Antworten

Val-hala find ich iwie lustig=) Aber klar, ist Geschmackssache=)

I can't eat, can't sleep
Still I hunger for you when you look at me
I Elton!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

31.12.2009 10:59
#6 RE: Empty Sky Antworten

Mein Geschmack ist es absolut auch nicht.
Habe es aber schjon sehr oft gehört.
Das Album habe ich auch als LP.

Elton John - He´s been touching our hearts!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

01.01.2010 13:55
#7 RE: Empty Sky Antworten

Ja, also Skyline Pigeon gefällt mir von diesem Album auch überhaupt nicht, da muss ich ejfan 100% zustimmen. Am Besten finde ich zZt. die Version von Stuttgart 2009 ;), die ist einfach sehr gefühlvoll.

Elton John - Our One and Only

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

01.01.2010 14:03
#8 RE: Empty Sky Antworten

Stimmt, die Stuttgart-Version ist der Hammer!!!! Hab den kompletten Song auch mit der Digi-Kamera aufgezeichnet; ist immer wieder zum Dahinschmelzen schön......ach ja....;-)

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

01.01.2010 16:27
#9 RE: Empty Sky Antworten

Ja muss auch zustimmen die live version von stuttgart ist echt der hammer und auch besser als auf der cd ich war so froh als er dass in stuttgart live gesungen hat !DER OBERHAMMER!
Vor allem mit dieser kräftigen stimme !

Tommy Offline



Beiträge: 74

01.01.2010 23:22
#10 RE: Empty Sky Antworten

Muß dazu sagen,mir gefallen die Songs der Älteren Alben zBspl. Empty Sky oder Elton John,wenn sie von Elton heute Live auf seinen Konzerten gespielt werden,eindeutig besser,mochte manche Titel erst als ich sie Live gehört hatte.Bei Skyline Pigeon kommt so richtig gut Eltons schöne Stimme rüber,das singt er auf seinen aktuellen Live Touren besonders toll,so wie auch The Greatest Discovery,was mir sehr gut gefällt. Gruß Thomas

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

02.01.2010 11:42
#11 RE: Empty Sky Antworten

Stimmt, The Greatest Discovery, das ist total schöön wenn ers heute live singt

I can't eat, can't sleep
Still I hunger for you when you look at me
I Elton!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

02.01.2010 12:35
#12 RE: Empty Sky Antworten

Mir geht's ganz genauso wie Tommy; die alten Songs gefallen mir auch eindeutig besser, wie Elton sie heute singt und spielt (und das Falsett vermisse ich absolut nicht).

Tommy Offline



Beiträge: 74

02.01.2010 19:57
#13 RE: Empty Sky Antworten

Hallo Fangemeinde,Natürlich haben die Originalaufnahmen auch ihren besonderen Reiz,der Sound mit dem klassischen Orchester,Streicher etc. ,und Eltons damals noch sehr filigrane Stimme sind künstlerisch wirklich von hoher Qualität.Wenn er diese Titel heute am Piano spielt und seine sich kraftvoll entwickelte Stimme dazu,klingt das wirklich fantastisch.Gruß Thomas.

The One »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz