Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.552 mal aufgerufen
 Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rocket Offline




Beiträge: 2.927

05.12.2009 12:58
Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Hallo Fans,

hier habt Ihr die Möglichkeit euch über Themen zu unterhalten, die rein gar nichts mit Elton zu tun haben!

Elton John - He´s been touching our hearts!

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

05.12.2009 13:24
#2 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Okay :-)
eehm..also nichts mit elton..schwierig schwierig.....

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

05.12.2009 23:18
#3 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

mir ist was eingefallen :D !!!
Wie findet ihr die Körperaustellung "Körperwelten"?
Also wir sollten das mal diskutieren...würde gern wissen wie ihrs findet :)
LG

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

06.12.2009 09:36
#4 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Gutes Thema, Kame!! War vor ein paar Monaten bei der Körperwelten-Ausstellung in Augsburg. Wollte schon immer mal gerne hin. Hier war der Schwerpunkt das menschliche Herz.
Ich war absolut fasziniert; man sieht sich danach irgendwie mit anderen Augen.. Es war eine total interessante Ausstellung mit viel fundierten Hintergrundinformationen. Dass viele Präparate spektakulär dargestellt werden, wusste ich und fand ich auch in keinster Weise abstoßend (muss jeder für sich selbst entscheiden). Ich fand's jedenfalls absolut interessant; hab die paar Stunden dort in keinster Weise bereut und viel über den eigenen Körper erfahren...
Es lag auch sowas wie Ehrfurcht in der Luft...obwohl einige Besucher dort waren, war es die meiste Zeit mucksmäuschen still......;)

Levonfan Offline




Beiträge: 469

06.12.2009 09:49
#5 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Zum Thema "Körperwelten":

Wenn man den Hintergrund der Ausstellung weglässt (z.B. die zweifelhafte Beschaffung der Leichen), und über einige Geschmacklosigkeiten, die nicht hätten sein müssen, hinwegsieht, dann finde ich die Ausstellung auch mehr als interessant, zumal es ja genau in meinen Berufsbereich hineinpasst und ich mir so vieles um einiges besser nun vorstellen kann, ohne unbedingt an den Obduktionstisch zu müssen.

Die Präparate sind alle sehr gut aufgearbeitet, und auch der medizinische "Background" wird hier nicht vergessen - meist gibt es ordentliche Erklärungen zu dem, was man da sieht.

Am Interessantesten fand ich die Präparate, in denen das Blut- und das Nervensystem gezeigt werden.

Der einzige Teil der Ausstellung, den ich mir nicht angeguckt habe, war das "Horrorkabinet" mit toten Fehl- und Frühgeburten; da musste ich fix wieder raus.


P.S. an Ralf: Könntest Du die Beiträge zum Thema "Körperwelten" vielleicht in einen eigenen, entsprechend betitelten Thread im Unterforum "mit Elton nix zu tun..." verschieben? Ansonsten dürfte es hier wohl sehr bald sehr unübersichtlich werden, wenn alle Beiträge, die nix mit Herrn John zu tun haben, in einem einzigen Beitrag landen - so wie es z.B. im "Sonstiges"-Thread ja auch öfter passiert...

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

06.12.2009 11:19
#6 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

ich hab mir überlegt mal dahin zu gehen..war da nicht mal ein Vorfall mit der Kuh, die sie dann doch nicht ausgestellt haben?
Istd as überhaupt erlaubt Leichen auszustellen? Ich denk mal die müssten doch zusagen..oder?

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

06.12.2009 11:22
#7 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Wenn das deutsche Leichen wären, hätten die Menschen es bestimmt vorher erlauben müssen. Die Körperweltenleichen stammen aber überwiegend aus China. Dort werden zum Tode verurteilte Verbrecher nach ihrem Tot einfach für die Austellungen eingeflogen. (Natürlich wird bei denen nicht vorher um Erlaubnis gefragt)

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

06.12.2009 11:23
#8 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

wow, das ist mal...............krank

was meinen die anderen dazu? würdet ihr gehen?

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

wali Offline




Beiträge: 1.381

06.12.2009 11:25
#9 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Ich habe mal gelesen, dass Michael Jackson sich bereit gestellt hat, nach seinem Tod genau so ausgestellt werden zu wollen..
Und? Nix is draus geworden..

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

06.12.2009 11:27
#10 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Also komm, was Jacko alle sgesagt hat...
aber wetten wenn er da wär, würde das Fass überlaufen...da würden ja millionen Fans kommen :))
abgesehen davon, wo soll er ausgestellt werden? in so ner Körperwelt? ich glaub dann wenn schon iwo anders...
tjaa, man wird wohl auch nich wissen ob Jacko im Sarg liegt oder noch zuhause....wer weiß?????

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

marc Offline




Beiträge: 1.185

06.12.2009 18:44
#11 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

also ob die methoden zur beschaffung der ausstellungsstücke/leichen nun wirklich nicht immer sauber war, konnte ja nie belegt werden. von daher gilt da für mich erst einmal die unschuldsvermutung, wie es unserem rechtssystem entspricht....

ich habe die ausstellung vor jahren (ca. 10 jahre) mit der schule gesehen. ich fand es damals eigentlich sehr interessant und da sie im frühjahr hier in bremen sein soll, werde ich mir das wahrscheinlich noch einmal ansehen.

Rocket Offline




Beiträge: 2.927

06.12.2009 20:39
#12 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Robert Enke hat mit seiner Familie am Tag vor seinem Selbstmord so eine Ausstellung besucht...

Elton John - He´s been touching our hearts!

marc Offline




Beiträge: 1.185

06.12.2009 20:40
#13 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

ehm willst du das jetzt mit dem freitod in verbindung bringen oder wieso erwähnst du das?

Rocket Offline




Beiträge: 2.927

06.12.2009 20:43
#14 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

ob das mit dem freitod zu tun hat weiß ich nicht....ich habe das nur die ganze Zeit immer im hinterkopf gehabt!

Elton John - He´s been touching our hearts!

marc Offline




Beiträge: 1.185

06.12.2009 20:47
#15 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

gut aber ich halte diese ausstellung für völlig legitim und auch für jugendliche durchaus auch besuchbar....ob das bei besonders labilen und depressiven menschen was auslösen kann weiß ich nicht und wie ich finde auch völlig irrelevant....man weiß vorher was dort ausgestellt ist, wenn man so etwas nicht mag dann sollte man einfach nicht hineingehen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Eigene Musik
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz