Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.548 mal aufgerufen
 Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marc Offline




Beiträge: 1.185

06.09.2010 13:35
#31 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Hallo Martin,

eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben. Aber nur soviel.Ich respektiere jede Meinung, aber was ich nicht verstehen kann - vor allem nicht in einem demokratischen Land - dass Meinungsfreiheit ständig mit dem Füßen getreten wird, wenn jemand eine Meinung vertritt, die nicht seinen eigenen entspricht. Wenn du das mit dir nicht vereinbaren kannst ist dem so, aber dann ist es das beste, wenn du das Forum hier einfach nicht mehr betreten würdest.

Das zweite ist, dass ich "loveelton" vollkommen Recht gebe. Wenn jemand den religiösen Moralapostel spielt, sollte er über das eigene Bild seiner Religion nachdenken und das bezieht sich für mich nicht nur auf die katholische Kirche. Deutlich mehr Toleranz würde da vielen gut tun und dir sicher auch, zumal die Verfehlungen, die im Namen der meisten Religionen im Laufe der Jahrhunderte begangen wurden, sind mittlerweile von den Gesellschaften vergeben worden, ansonsten würde es auch die christlichen Kirchen in Deutschland nicht mehr geben, bei den Verbrechen die dort begangen wurden. Aufgrund dessen würde ich allen streng gläubigen Menschen ein wenig von der Toleranz und Gnade ans Herz legen, die der Kirche ebenfalls entgegen gebracht wurde.

(Oder um es einmal noch etwas deutlicher zu sagen.Es ist für mich skandalös, dass die Gesellschaft eine groß angelegte Vertuschung von abscheulichen Missbrauchsverbrechen tolerieren soll, die von einigen Mitarbeitern der Kirche begangen wurden, aber eine persönliche Meinung zum Thema Jesus absolut nicht toleriert werden kann. Tut mir Leid, aber solche Menschen tun mir leid und ich glaube, wenn das so bleibt, dann wird nicht nur die katholische Kirche langfristig in Deutschland ein großes Problem bekommen. Viele sind diese Intoleranz und Vertuschung von Verbrechen satt und die Verärgerung steigt da von mal zu mal.)

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

06.09.2010 14:26
#32 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Martin, habe deinen Account soeben gelöscht.

Zum Thema selbst mag ich mich nicht mehr weiter äußern, und Lovelton und Marc haben es eh mehr als treffend geschrieben.

wali Offline




Beiträge: 1.381

06.09.2010 14:34
#33 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

also für mich ist das unverständlich...trotzdem...jeder hat seine meinung, und die wird natürlich respektiert!

Gast
Beiträge:

07.09.2010 11:38
#34 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Ihr redet eben von vergangenen Fehlern die früher passiert sind und vergeben wurden. Aber nicht von aktuellen.
ich mache Elton keinen vorwurf oder sonstiges.

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.259

07.09.2010 11:55
#35 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Jetzt machst du dich lächerlich. Die Fehler, von denen Marc und loveelton reden, sind weder früher passiert noch sind sie so einfach zu vergeben.
Ausserdem, du wolltest hier gelöscht werden, also mach keine anonymen Einträge.

Elton, My Elusive Drug

hobo Offline



Beiträge: 228

07.09.2010 16:02
#36 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

ich glaub da will sich nur ein moralapostel wichtig machen.....

lovelton Offline



Beiträge: 70

07.09.2010 18:57
#37 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Ehrlich gesagt, könnte ich bei deinem letzten anonymen Eintrag nur noch Kotzen!
Es ist doch wirklich Irrsinn zu glauben, die Fehler, die Marc und ich angesprochen bzw. gemeint haben, seien, weil Sie tlw. schon etwas länger her sind, vergeben (vielleicht noch durch ein paar Rosenkränze). Um in der Sprache deines Glaubens zu bleiben, müssen sich da einige, die vielleicht durch die Justiz nicht mehr belangt werden können, auf das Fegefeuer einstellen.
Und außerdem diese Dinge auf die gleiche Stufe zu stellen wie die persönlich Meinung eines Einzelnen, die man ja nicht teilen muss, aber doch tolerieren kann, ist eigentlich untragbar. Daher ist es dann auch wieder gut, dass du dich hier verabschiedet hast.

wali Offline




Beiträge: 1.381

07.09.2010 21:38
#38 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

jetzt hört doch hier auf zu diskutieren! hat doch sowieso keinen sinn. man kann seine meinung nicht ändern..

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.666

09.09.2010 21:40
#39 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Ich würde mich freuen, wenn dieser Martin meinen Beitrag lesen würde.
Er ist kopiert, denn ich hatte ihn schon vor Monaten gepostet in "Sonstiges"


Wie ihr bestimmt schon in den News gelesen habt, soll Elton's Aussage mit dem Besuch des Papstes in England zusammenhängen.
Tatsächlich ist der Papst auf das Thema "Homosexualität" schlecht zu sprechen.
Er sieht als etwas krankes, minderwertiges und kriminelles an. Und man darf auch nicht vergessen, dass so welche Persönlichkeiten wie der Papst andere Menschen inspirieren, er lässt also auch einen Eindruck in England zurück. Macht er mit diesen Aussagen Jugendliche noch schwulenfeindlicher als es die Pubertät zulässt?
Wenn man sich einmal in Elton's Lage versetzt: Elton war ein Mann, der sich erst sehr spät outete, weil er Angst hatte von der Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden. Doch durch die immer stärkere Toleranz in der Welt wurde auch das Akzeptieren und Verstehen deutlich stärker. Und so jemand wie der Papst macht einen großen Einschnitt in dieses soziale Denken. Wie soll man Toleranz und Verständnis an das Volk bringen, wenn wir nicht mal Schwule und Lesben akzeptieren können?
Ich glaube, Elton hat eine Gefahr mit diesem Besuch des Papstes gesehen und hat vielleicht auch deswegen eine plötzliche Meinung zu Homosexualität und Jesus abgegeben. Wir dürfen nicht vergessen, diese Meinung war wirklich "plötzlich"!
Als schwuler Mensch hat man immer die Angst, dass man auf Intoleranz stößt und da brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn genau diese Menschen etwas gegen diese Angst unternehmen wollen.

Gruß

HOCH LEBE HARVEY MILK!

Rocket Offline




Beiträge: 2.927

10.09.2010 13:40
#40 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Ich glaube das Thema ist durch!

Elton John - He´s been touching our hearts!

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.666

10.09.2010 21:00
#41 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Ja, das stimmt.
Wollt nur meinen Senf dazu geben

Gruß

HOCH LEBE HARVEY MILK!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

21.10.2011 12:30
#42 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Heute wird (wieder mal) die Welt untergehen. Wenn nicht, ist wenigstens ein amerikanischer Prediger durch seine "berechneten Prophezeiungen" reich geworden. Erst hätte es ja schon 5 Monate früher passieren sollen, aber da hat er sich vertan. ;-)

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.666

21.10.2011 14:43
#43 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Ja, das ist auch Blödsinn. 2012 geht die Welt erst unter....

MEINE EJ-KONZERTE
4x
02.07.2008 Halle/Westfalen mit Band
15.10.2009 Düsseldorf Red Piano
07.12.2010 Hamburg mit Ray Cooper
21.06.2011 Hannover mit Band/2Cellos

Rocket Offline




Beiträge: 2.927

05.11.2011 09:06
#44 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Ich bin sehr schockiert über die Krankheit von Wolfgang Niedecken.
Die Gruppe BAP begleitet mich länger als Elton.
Die Gradlinigkeit von Wolfgang hat mich immer beeindruckt.
Ich hoffe, dass das nicht das Ende von BAP ist, obwohl ich es befürchte.
Wenn es stimmt, dass er zwei Schlaganfälle gehabt hat...oh Mann!!!

Es hat mich hart getroffen!

Maach et joot, Wolfgang!
Ich stunn zo dir!

Elton John - He´s been touching our hearts!

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

05.11.2011 16:19
#45 RE: Themen, die mit Elton rein gar nichts zu tun haben! Antworten

Bin kein BAP-Fan, aber von Wolfgang Niedecken hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit ein Interview gesehen, und er hat mich absolut beeindruckt. Hoffe sehr, dass es ihm bald wieder besser geht!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Eigene Musik
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz