Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

04.12.2009 19:19
A Single Man Antworten

William A. Bong Ltd , Mercury Records

Produced by: Elton John & Clive Franks for Frank N. Stein Production Ltd.
Release: 1978
Music by:Elton John

Tracklist:

01 Shine on Through
02 Return to Paradise
03 I don't Care
04 Big Dipper
05 It Ain't Gonna Be Easy
06 Part-Time Love
07 Georgia
08 Shooting Star
09 Madness
10 Reverie
11 Song for Guy

Bonus Tracks*

* Ego
* Flinstone Boy
* I Cry At Night
* Lovesick
* Strangers

Rezension:

A Single Man ist ein Album, das eher mäßigen Erfolg verbuchen durfte. Doch für treue Elton - Fans ist dieses Album ein echter Klassiker, nicht zuletzt
weil es die für Elton untypische "Endsiebziger" - Stimmung verbreitet.

Der Opener "Shine On Through" geht sogleich richtig ins Ohr und ist wirklich eine Ballade zum Dahinschmelzen. Eltons Klavier-Einleitung ist mehr als typisch, hier zeigt er, was er am besten kann. Der Song "Return To Paradise" ist ein Song der Urlaubsgefühle weckt, wobei
"I Don't Care" schon wieder flotter zur Sache geht. Der nächste Song "Big Dipper" ist Geschmackssache, jedoch für mich ein absoluter Renner.
Andere Songs wie "Shooting Star", "Reverie" sowie "Madness" überzeugen auf diesem Album am wenigsten.
Doch gibt es auf A Single Man auch einen echten Elton John Klassiker, nämlich "Part Time Love", der es auf The Very Best of Elton John geschafft hat. Das Album bietet also richtig starke Songs auf einem richtig starken Album, wenn auch mit eher mäßigem Erfolg.

Fazit: A Single Man gehört ebenso wie alle Anderen in das Reportoire eines jeden Fans.

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

04.12.2009 19:23
#2 RE: A Single Man Antworten

Hier das Video zu Part Time Love live



(mit Ray Cooper)

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

04.12.2009 20:05
#3 RE: A Single Man Antworten

EGO

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

marc Offline




Beiträge: 1.186

06.12.2009 18:58
#4 RE: A Single Man Antworten

also bis auf song for guy läuft bei mir kaum lied davon in den letzten monaten, ich soltle da mal wieder reinhören....hab einige titel gar nicht mehr im kopf

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

06.12.2009 20:51
#5 RE: A Single Man Antworten

Big Dipper finde ich witzig!

Elton John - He´s been touching our hearts!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

06.12.2009 20:52
#6 RE: A Single Man Antworten

Wir auch!!!!!
Es ist unser Lieblingslied davon :D

Elton we love you forever!!!!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

06.12.2009 20:52
#7 RE: A Single Man Antworten

Warum???

Elton John - He´s been touching our hearts!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

06.12.2009 20:56
#8 RE: A Single Man Antworten

Weil es mal 'ne andere Melodie hat, halt irgendwie nicht so "Lovesong-mäßig".
Am besten davon ist der Schluss.

Elton we love you forever!!!!

Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

09.12.2009 10:51
#9 RE: A Single Man Antworten

Mein absolutes Lieblingslied von A Single Man
ist klar "Part Time Love"

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz