Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

20.11.2009 18:43
König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

Das wollte ich nur mal gesagt haben...


Ich habe ihn neulich mal wieder rausgekramt, und für mich war der Film schon als Kind etwas besonderes (und damals gab es noch keinen Elton John für mich)

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

21.11.2009 08:35
#2 RE: König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

Ich finde den Film auch Klasse.
Der ist echt super.

marc Offline




Beiträge: 1.186

22.11.2009 21:57
#3 RE: König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

mittlerweile gibt es ja auch wieder so einen zeichentrickwahn im kino....aber ich denke der film wird im gegensatz zu vielen anderen unvergessen bleiben....er war es immerhin wert in der 3 dvd's umfassenden sammlung unserer chemielehrerin zu stehen, die immer in der letzten stunde vor den ferien ihren gebrauch fand:-)

also wie sagt man so schön "prädikat: besonders wertvoll"

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

25.11.2009 20:47
#4 RE: König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

Der schönste Song zum besten Film aller Zeiten

Levonfan Offline




Beiträge: 469

27.11.2009 12:49
#5 RE: König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

"König der Löwen" ist einer der Filme, die ich am häufigsten im Kino sah - da war ich fünf mal drin.

Es ist wirklich ein sehr schöner Film, grade, wenn man sich anschaut, was danach von Disney kam, als Sie begangen, "erwachsenere" Zeichentrickfilme ("Mulan"!) zu machen.

Mein Lieblingszeichentrickfilm ist aber bis heute "Das letzte Einhorn" - eine sehr ernste, aber märchenhafte Geschichte, liebevoll gezeichnet (auch wenn's Manga-Stil ist), geniale Synchronsprecher (Christopher Lee spricht seine Rolle auch auf Deutsch!) und die wirklich unglaublich schöne Musik von America lassen mein Herz immer wieder höher springen, wenn ich den Film sehe.

Levonfan Offline




Beiträge: 469

27.11.2009 12:51
#6 RE: König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

Habe hier noch einen netten Videozusammenschnitt zu "I just can't wait to be king" gefunden:

.

Gibt es eigentlich auch "Hakuna Matata" von Elton gesungen? Auch das Lied war ja für den Oscar nominiert - hätte mir gewünscht, das es gewinnt, um Elton das Lied bei der Oscarverleihung singen zu hören !

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

27.11.2009 20:10
#7 RE: König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

Das gibt's bestimmt irgendwo als Demo-Version von Elton....weiß jemand, wie man Zutritt zu diesem Elton-Archiv bekommt??????;)

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

05.12.2009 22:15
#8 RE: König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

Karin, ich würde mal sagen: Du hast keine Chance...


Im Ernst, das gesamte Zeug wird auf irgendwelchen Magnetbändern bei Sony oder Universal im Keller rumfliegen xD (das meiste noch analog) Wird echt schwer sein, davon was zu bekommen.

Levonfan Offline




Beiträge: 469

06.12.2009 10:00
#9 RE: König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

Obwohl ich denke, dass Eltons Demo von "Hakuna Matata" zumindest inofiziell veröffentlicht worden sein müsste - in der Regel ist es so, dass alle Stimmberechtigten für die Academy Awards sämtliche nominierten Filme und auch Songs (dann aber nicht die Filmversionen, sondern nach Möglichkeit Single- oder Demoversionen in der ursprünglichen Fassung der Komponisten) überreicht bekommen, damit Sie sich überhaupt ein Bild davon machen können, worüber Sie überhaupt abstimmen.

Keine Ahnung, ob das in dem Jahr, als "Can you feel the love tonight" gewann, anders war, aber vielleicht hat ja jemand Kontakt zu Wählern in der amerikanischen Filmszene ?

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

06.12.2009 10:07
#10 RE: König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

Ich habe schon vor Jahre in englischen Threads aufrufe zu Demos von Lion King gefunden. So wie es aussieht, ist das einzige, was es gibt, eine Demoversion von Can u feel the love.

Wobei der Song von Elton in über 10 untersch. Versionen aufgenommen wurde

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

06.12.2009 11:27
#11 RE: König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

...und alle hören sich gleich geil an ^^

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

14.12.2009 18:51
#12 RE: König der Löwen ist der tollste Film aller Zeiten Antworten

Wir haben uns heute mal wieder the lion king angehört, man wird einfach nie satt die Musik zu hören, aber auch den Film zu sehen

Elton we love you forever!!!!

«« 17-11-70
A Single Man »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz