Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

19.11.2009 15:24
21 at 33 Antworten



Produced by Clive Franks and Elton John

Produced for : Frank-N-Stein Productions Ltd.

The Rocket Record Company

1980 Sackville Productions Ltd. - London


Tracklist:

Chasing the Crown
Little Jeannie
Satorial Eloquence
Two rooms at the end of the world
White lady white powder
Dear God
Never gonna fall in Love again
Take me back
Give me the Love

Rezension:

21 at 33 ist Elton Johns erstes Studioalbum in den 1980er Jahren, jedoch ist es sein 21. Studioalbum mit 33 Jahren, daher der Name 21 at 33.
Bei diesem Album ist für jeden Musik-Geschmack etwas dabei.
Es hat sowohl stimmungsvollere Songs wie "Satorial Eloquence", "Never gonna fall in Love again" oder "Dear God", als auch "up-tempo" Songs wie etwa "Chasing the Crown". "Take me Back" ist ein Song mit einem Hauch von Country Musik, er gefällt mir persönlich sehr gut.

Das Album 21 at 33 baut sich unglaublich gut auf, Titel wie "Little Jeannie", "Two Rooms at the End of the World", "White Lady White Powder" oder "Give me the Love" gehen ins Ohr und bleiben als Ohrwürmer in unserem Gedächtnis zurück. Den Song "Little Jeannie" (Nr.2 der Tracklist) spielte Elton John im Jahre 2000 live bei der One Night Only - Show im Madison Square Garden in New York - für mich die absolut schönere Version des Songs.

Alles in Allem ist 21 at 33 sicherlich nicht Elton Johns bekanntestes und beliebtestes Album, ist aber auf jeden Fall sehr sehr gelungenes Elton John-Material, so wie es seine Fans von ihm gewohnt sind.

Meine Bewertung :

80 / 100 Punkte weil ich der Meinung bin, dass Elton John in den 80ern noch bessere Alben herausgebracht hat, wie z.B. Sleeping with the Past oder Too Low For Zero

marc Offline




Beiträge: 1.185

19.11.2009 20:25
#2 RE: 21 at 33 Antworten

Dem kann ich im Großen und Ganzen zustimmen, ohne jetzt auf die Songs im Einzelnen einzugehen. Aber auf jedenfall ein Album, was zwischendurch immer mal wieder zu Hause läuft und wie ich finde auch laufen sollte.

Rocket Offline




Beiträge: 2.927

19.11.2009 20:56
#3 RE: 21 at 33 Antworten

Das ist das zweite Album und das erste, was ich mir selber gekauft habe.
Ich höre es immer noch sehr gerne und sehr oft.
Besonders gerne höre ich Sartorial Eloquence, Little Jeannie und White Powder White Lady.

Alles in allem ein tolles Album. Typisch Elton!

hobo Offline



Beiträge: 228

19.11.2009 21:22
#4 RE: 21 at 33 Antworten

Ich mag den Sound dieses Albums auch sehr gerne; die besten songs sind meiner Meinung nach Sartorial Eloquence und Little Jeannie

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

19.11.2009 21:24
#5 RE: 21 at 33 Antworten

Gefällt mir auch gut. Mein Lieblingslied davon ist Sartorial Eloquence. Das war auch das allererste Lied überhaupt, das ich von Elton auf Kassette aufgenommen hab - allerdings noch als Nicht-Fan;-)

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

19.11.2009 21:53
#6 RE: 21 at 33 Antworten

Never gonna fall in ♥ again find ich iwie so schön =)

♥Elton John♥ for ever and longer! :)

Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

20.11.2009 13:25
#7 RE: 21 at 33 Antworten

Mein Lieblingslied von 21 at 33 ist ohne Zweifel "Dear God"
*träum*

Bei dem Song kann man einfach mal abschalten...

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.666

23.11.2009 23:51
#8 RE: 21 at 33 Antworten

Ich hab das Album bis jetzt nur einmal gehört!
Darum bleibt meine Kritik aus.
Aber "Little Jeannie" ist genial

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

24.11.2009 14:24
#9 RE: 21 at 33 Antworten

Hab mal ne tolle Live Version von "White Lady White Powder" gefunden
13. September 1980 im Centralpark

marc Offline




Beiträge: 1.185

24.11.2009 16:25
#10 RE: 21 at 33 Antworten

coole aufnahme, gefällt mir....das mikrofon sieht irgendwie aus als wenn es aus plastik wäre;)

debjay Offline




Beiträge: 109

23.06.2011 20:03
#11 RE: 21 at 33 Antworten

satorial eloquence und little jeannie sind wahre perlen :) den rest höre ich mir fast nie an.

-----------------
Elton John has a couple of album not titled "Greatest Hits" - let's listen to those for a change!

Caribou »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz