Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

06.11.2009 14:53
Ice on Fire Antworten



Produced by: Gus Dudgeon
All lyrics by: Bernie Taupin
Erscheindungsjahr: 1985 by William A. Bong Ltd.
Recorded at the Sol Studio, Cookham, Berkshire, England
Management: John Reid
by Rocket Record Company

Tracklist:

01 This Town
02 Cry to Heaven
03 Soul Glove
04 Nikita
05 Too Young
06 Wrap her up
07 Sattelite
08 Tell me what the papers say
09 Candy by the pound
10 Shoot down the Moon
11 The man who never died

Bonustracks*
12* Restless (live)
13* Sorry seems to be the hardest word (live)
14* I'm still standing (live)

Rezension:
Ice on Fire ist wirklich unser Lieblingsalbum der 80er Jahre.

Mit Ice on Fire ist ein abwechslungsreiches Album von Elton John erschienen, das sowohl mit gefühlvollen Songs wie "Cry To Heaven", "Nikita" oder "The Man Who never Died" als auch mit Stimmungssongs wie,
"Wrap her up", "Tell me what the Papers say" oder dem Bonus Track "Restless (live)" dienen kann.

Es ist eines der Besten Alben die Elton John in den 80er Jahren produzierte. Nicht nur das, er holte sich prominente Hilfe von seinem Kollegen und Freund George Michael, mit dem er den Song Wrap Her Up aufnahm. Jedoch ist ohne Zweifel der beliebteste Song nicht nur für viele seiner Fans, sondern auch für andere Musikliebhaber der Titel "Nikita". "Nikita" ist ein romantischer Song von Elton John, bei dem das Herz eines jeden Fans oder Verliebten ;-) höher schlägt, wenn es gespielt wird.

Der Titel "The Man who never died" ist ähnlich wie der Song "Song For Guy" ein eher nachdenklicher Song, bei denen man in guten, aber in auch oft traurigen Erinnerungen schwelgen kann.
Mit den Bonustracks in der Remastered Edition wurden Publikumslieblinge wie "Sorry seems to be the hardest word" und eine äußerst gelungene Live-Version des Hits "I'm still standing" dazugegeben, aber auch ein nicht so bekannter Song aus dem Album "Breaking Hearts". Nämlich eine tolle und rockige Live-Version des Songs "Restless".
Bei den Live Tracks wird einmal mehr dargestellt, welch ein genialer Live-Performer und Künstler Elton John war, und immernoch ist. Und welch ein wachsendes Talent Elton John schon damals hatte, sein "mehrere Generationen-Publikum" zu unterhalten, und bis heute immer wieder aufs Neue zu begeistern.

Bewertung:
Alles in Allem, ist Ice on Fire ein wirklich hervorragendes Album und ein echtes MUSS für Elton John Fans.

Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

06.11.2009 14:57
#2 RE: Ice on Fire Antworten

Mein All-Time-Favourite auf Ice on Fire ist immer noch Nikita *träum*

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

06.11.2009 15:29
#3 RE: Ice on Fire Antworten

Nikita und Ice On Fire haben mich zum Fan gemacht und auf dem LP-Cover ist ein schwarzes, unleserliches Gekritzel drauf; egal, ist von Elton=)

Und mal wieder eine super Rezension!!!! Bewundere das, wir ihr das alle so super hinbekommt.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

06.11.2009 15:32
#4 RE: Ice on Fire Antworten

Da scheints auch wieder unterschiedliche Veröffentlichungen zu geben. Auf der Original-LP hört's mit Shoot Down The Moon auf und bei meiner CD ist Act Of War (das haut richtig rein!) mit drauf.

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

06.11.2009 15:35
#5 RE: Ice on Fire Antworten

Also wir haben die Rezension anhand unserer CD geschrieben. Wir kennen Act of War nur auf "to be continued..."

... und wie Act of War rein haut!! :-))

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

06.11.2009 15:36
#6 RE: Ice on Fire Antworten

Act of War ist die alte Ausgabe der CD. Remastered wurden noch ein paar weitere Bonus tracks raufgemacht (und nochmal die anderen Tracks überarbeitet). Also ohne Act of war ist die zur Zeit "richtige" Version

-------------------------------------------------
Meine Konzerte 2009: Amneville (26.9) und Düsseldorf (15.10)

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

24.11.2009 00:04
#7 RE: Ice on Fire Antworten

Tell me what the papers say klingt irgendwie nach einem Hit
Hat Elton das mal als Single rausgebracht oder so.... ?

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

24.11.2009 12:21
#8 RE: Ice on Fire Antworten

Nein, hat er nicht!

Elton John - He´s been touching our hearts!

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

24.11.2009 20:02
#9 RE: Ice on Fire Antworten

Hier ist ein Video zu "Tell me what the Papers say"

http://www.youtube.com/watch?v=LFABPdm54Vo

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

24.11.2009 20:06
#10 RE: Ice on Fire Antworten

Das Lied ist auch total klasse

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

25.11.2009 20:21
#11 RE: Ice on Fire Antworten

Das höre ich auch sehr gerne!
Too Young fiinde ich saumäßig stark!

Elton John - He´s been touching our hearts!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz