Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.173 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

25.10.2009 14:21
Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Hierzu möchte ich gerne wissen welche Stellen aus Bernie Taupins Texten ihr am besten findet?

Meine Lieblingspassage stammt aus I'm still standing, nämlich

... and did you think this fool could never win, well look at me I'm coming back again ...

Ich finde sie gibt einem Kraft weiter zu machen, auch wenn es gerade mal nicht so gut läuft!

LG

Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

26.10.2009 13:18
#2 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Welchen Textteil ich auch total schön finde ist

aus Harmony

... or am I just the last surviving friend that you know ...

UND

aus Your Song

... anyway the thing is what I really mean - yours are the sweetest eyes I've ever seen ...

marc Offline




Beiträge: 1.186

26.10.2009 14:14
#3 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

wobei ich da den satz "How wonderful life is while you're in the world" (your song) eigentlich schöner finde ;)

bei i'm still standing gebe ich dir recht, das ist einfach mein absolutes lieblingslied....

Roswitha Band Offline




Beiträge: 41

26.10.2009 16:30
#4 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Da muss ich dir recht geben, an die Passage hab ich gerade nicht gedacht ;-)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

05.11.2009 21:01
#5 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Meine Lieblingspassage (zur Zeit) stammt von Song For Guy "Life isn't everything"
Es erinnert mich (ich glaube uns alle) an den genialsten Keyboarder, den es je gab, Guy Babylon !!!!!

wali Offline




Beiträge: 1.384

05.11.2009 21:24
#6 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Eine meiner Lieblingsstellen:

"Churches and dictators, politics and papers
Everything crumbles sooner or later
But love, I believe in love "



ejfan Offline




Beiträge: 4.242

07.11.2009 15:49
#7 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Fahre seit den Ray Cooper-Konzerten so richtig auf Live-Aufnahmen von Crazy Water ab und hab mir dann auch endlich mal die Mühe gemacht, etwas auf den Text zu achten. Richtig toll find ich die Passage hier:
If we all believe in the things you believe you're seeing
Oh we'd never drop our nets in the crazy water, crazy water

Doro Offline



Beiträge: 40

07.11.2009 16:24
#8 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

So kurz vor Weihnachten gefällt mir auch was weihnachtliches wieder: Tannennbaum, Tannenbaum, Tannenbaum sad songs!

Ich Scherzkeks

Nee, ernsthaft, mir gefällt auch "Life isn't everything" sehr gut. Macht irgendwie immer Hoffnung... Aber jetzt muss ich erst mal in Ruhe darüber nachdenken. Mir fallen bestimmt noch n paar andere Passagen ein...

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

07.11.2009 20:56
#9 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Diese Passage stammt aus "Just like Noah's Ark"
Es ist nicht direkt die Passage, die mir so gefällt, es ist das Zusammenspiel von Gesang und Melodie

...These four walls have seen
The Cockettes and the Casters
From San Francisco to Ohio
I've seen beauty and disaster
Cocky young roosters and little chicks
Flashing smiles, shaking them hips
Trying to hook it up for the late night shift...

und zum Schluss natürlich Arthurs Bellen :-)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

11.11.2009 14:42
#10 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Das ist jetzt zwar nicht von Bernie und auch nicht von Elton John, aber Elton hat es mal zusammen mit Billy Joel gesungen, und zwar "You May Be Right":

Da finde ich die Passage sollte auch hier rein =P:

...Remember how I found you there
alone in your electric chair
I told you dirty jokes
until you smiled...

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

13.11.2009 20:41
#11 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Wenn ich früher gelaufen bin, war sehr lange aktiver Langstreckenläufer, und ich bin mal aus dem Rhytmus gekommen habe ich immer diese Textpassage aus Whipping Boy gesungen:

It's this illegal kind of loving
That keeps my motor running
From the start to the finish line
It's a trashy kind of me that likes to believe
That I'm still trying, I'm still trying
I'm still trying, yes I'm trying


Danach bin ich meistens wieder im Rhytmus gewesen.
Eine tolle Textpassage

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

13.11.2009 21:43
#12 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Eine romantische Zeile aus "Your Song":

I know it's mot much, but is the best i can do

HOCH LEBE HARVEY MILK!!!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

14.11.2009 07:57
#13 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Ich finde diese Textpassage aus Mansfield sehr schön:

"In the candlelight I can recall
Your naked shadow looking ten feet tall
Like a wild pony dancing
Along the wall"

...

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

14.11.2009 07:58
#14 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Und diese aus Kiss The Bride:

But if the groom would have known he'd have had a fit
About his wife and the things we did

...wenn er nur wüsste...

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

14.11.2009 17:37
#15 RE: Welche Textpassagen aus Bernies Texten findet Ihr gut? Antworten

Hab mir heute Peachtree Road angehört, und da ist mir die Passage besonders aufgefallen:

Aus Answer in the Sky

And if your heart is empty
And there's no hope inside
There's a chance you'll find an answer in the sky


... ich finde da ist was wahres dran...!!

Seiten 1 | 2 | 3
Original Sin »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz