Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 CD Rezensionen
Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.671

25.09.2009 23:42
Elton John Antworten

ELTON JOHN (Elton John, 1970)

Albumtitel: Elton John
Künstler: Elton John
Jahr: 1970
Produziert von: Gus Dudgeon
Label: DJM Records
Genre: Pop/Rock

Erfolge:
- Die Single "Border Song" landete auf Platz 92 und "Your Song" wurde ein Top-Ten-Hit
- Verkaufte sich bislang 3 Millionen Mal
- Erhielt 1x Gold
- Platzierte sich erfolgreich in die Charts

Bewertung:
Der erste Erfolg des Megastars Elton John. Das aus Ihm, der wohl größte Popstar der 70er wird, hätte wohl niemand gedacht (außer die Fans).
Doch Elton John hatte schon damals eine eigene Art Klavier zu spielen und gute Alben zu produzieren.
Das Album "Elton John" hat einen eher klassischen Stil mit vielen Streicher und Orchester,
was einen sehr guten Klang mit sich bringt. Mein persönliches Lieblingslied "Your Song" bekommt so die schönste Art von Klang.
Zu "Your Song" muss man wohl nichts sagen, da es einfach ein Meilenstein ist und es bleiben wird.
"I Need You To Turn To" ist der erste Beweis, das Elton ein Händchen für schöne Balladen hat.
Der (besonders auf der Bühne) rockende Song "Take Me To The Pilot" gibt dem Album einen schnelleren Stil,
was wirklich ein gelungener Anfang für Rock-Piano ist. "No Shoe Strings on Louise", ein freudiges Lied, was sehr an Country erinnert.
Elton's Klavier passt sehr gut zu den Klängen. Der erste Song, der etwas klassischeren Art "First Episode at Hienton", hat eine eigene Art.
Ruhige Stimme, leichtes Klavier und ein paar Nebeneffekte machen das Song zum Genießen schön. Mit "Sixty Years On" verbinde ich Elton's ersten Auftritt
in seinem 60ten Geburtstags-Konzert. Es ist so ählich wie das vorige Lied, hat aber ein seltsames Intro, was nach meiner Meinung auch weggelassen werden könnte.
Ansonsten ist das Lied toll! Einer der ersten Songs, die ich von Elton live gehört habe war "Border Song". "Border Song" ist einer der besten Songs des Albums und ist nicht wegzudenken.
Ein erster kleiner Erfolg, ein guter Erfolg. "The Greatest Discovery" und "The King Must Die" haben den gleichen Stil. Sie sind poetisch und schön gemacht.
Nach meiner Meinung finde ich aber den Song "The King Must Die" etwas dramatisch. Es erinnert etwas an ernster Kirchenmusik.
"The Cage" ist ein rockiger Song wie "Take Me To The Pilot". Wie schön, dass Elton zwei oder sogar 3 Stile in diesem Albun annimmt, was nach meiner Meinung sehr gelungen ist.

Zusammenfassung:
Man kann eigentlich nicht viel zu dem Album sagen, außer: "Ein gelungener Anfang"! Mann kann es eigentlich raushören, dass aus Elton mal ein ganz Großer wird.
Es ist ein besonders Album, was nach meiner Meinung jeder Musikliebhaber haben sollte. Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall!

Note:
2+

Bemerkung:
Das + ist für die Anwendung von Elton's Stimme, die sehr gut im Vordergrund gestellt wird.

HOCH LEBE HARVEY MILK!!!

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

22.11.2009 15:10
#2 RE: Elton John Antworten

ich kann dem album nur 1+++ geben.
ist eins seiner besten finde ich!

♥Elton John♥ for ever and longer! :)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

22.11.2009 15:20
#3 RE: Elton John Antworten

Elton John ist ein super klasse Album, wir hören es sehr sehr oft
Wir lieben Rock snd Roll Madonna (Bonus)
Wir schließen uns der 1+++ an ;)

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

22.11.2009 15:22
#4 RE: Elton John Antworten

da hat elton mal allen richtig gezeigt, man kann auch mit "klassik" pop/rock beherrschen..ich finde das video sooo super &die ganzen andren die er dort gesungen hat;) ich mag sein outfit ;)!
http://www.youtube.com/watch?v=QEw9SB8NMfs
ich liebe dieses album und dise songs!!!!

♥Elton John♥ for ever and longer! :)

marc Offline




Beiträge: 1.186

22.11.2009 20:49
#5 RE: Elton John Antworten

das album ist sicherlich eines der besten alben, die er geschrieben hat und ein meilenstein auf dem weg zu einer einzigartigen karriere...wahnsinnige songs, die nach fast 40 jahren immer noch fester bestandteil seiner shows sind und dies völlig zurecht....

Your Song 10/10

I Need You To Turn To 8/10

Take Me To The Pilot 9/10

No Shoestrings On Louise 7/10

First Episode At Hienton 6/10

Sixty Years On 10/10

Border Song 10/10

The Greatest Discovery 10/10

The Cage 6/10

The King Must Die 8/10

insgesamt 84/100 punkte von mir :-)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

29.11.2009 16:15
#6 RE: Elton John Antworten

Von mir hätte I need you to turn to 10 von 10 Punkten bekommen, der Song ist einfach nur wunderschön,
... und die Live Versionen erst...

marc Offline




Beiträge: 1.186

29.11.2009 16:53
#7 RE: Elton John Antworten

ich finde ihn gut aber für mich gibts auch ne menge bessere songs, daher auch nur die 8 punkte;)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

29.11.2009 18:03
#8 RE: Elton John Antworten

Ja klar, jeder hat eben seine Meinung ;-)

EltonNr.1 Offline




Beiträge: 192

29.12.2009 19:56
#9 RE: Elton John Antworten

das album bekommt von mir eine 1 + es beweist das popularmusik mit klassik verbunden werden kann!

«« The One
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz