Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Elton John Live
Seiten 1 | 2
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.07.2009 19:18
Verona Antworten

Tammy und Emanuel haben sich mittlerweile auf den Heimweg gemacht. Ich muss sagen, dass dieses verlängerte WE eines der besten überhaupt war, und es war so toll, so viele von euch wieder zu sehen und die Überkonzerte in Nürnberg und Stuttgart zusammen erlebt zu haben!!!!!

Leider konnte sich der Zauber von Nürnberg und vor allem von Stuttgart überhaupt nicht fortsetzen - zumindest in meinen Augen. So ein fades Publikum hab ich noch nie auf einem Elton-Konzert erlebt. Wo ist nur das südländische Temperament geblieben?!? Also Elton war gut drauf und souverän wie immer, aber nach einer gewissen Zeit war er halt "nur" noch professionell - kann man ihm aber auch nicht verdenken. Er feuert alle an, zu SNAFF mitzuklatschen, was anfangs auch wunderbar funktioniert hat, aber sobald sich Elton zurück an den Flügen gesetzt hat, saß auch das Publikum wieder und hat das Klatschen eingestellt. Komplett! All The Young Gils Love Alice - niemand hat mitgeklatsch, geschweige denn getanzt, alles in den Stühlen. Elton sagt "it's time to dance" und spielt Are You Ready For Love - alles bis auf 5 Leute (u. a. Tammy;)) in den Stühlen und die paar Ausreißer mussten sich nach einiger Zeit auch wieder niederlassen. Applaudiert haben sie nach den Songs schon richtig fleißig und heftig, einige sind auch immer wieder aufgestanden, aber wie kann man nur bei solchen Krachern sitzen bleiben???? Okay, man muss auch dazu sagen, dass die Security die paar tanzenden Störenfriede;) sofort wieder zum Hinsetzen verdonnert hat. Elton hat mittendrin mal mit den Armen eine eindeutige Geste gemacht, dass die Leute doch aufstehen sollen, aber nix. Irgendwann während Bennie gab's dann tatsächlich auch sowas wie einen Bühnensturm, aber auch der war absolut zaghaft. Bin dann von Reihe 13, Block links zu Reihe 10, Block mitte, dort war aber Endstation, weil die Security Betonmauer gespielt hat. Tammy hat's nach unten geschafft und konnte von dort aus nochmal supertolle Fotos schießen!! Bei I'm Still Standing ging für gestrige Verhältnisse richtig die Post ab, als knapp die Hälfte getanzt hat.... Mir tat Elton richtig leid, denn er hat definitiv was anderes verdient! Fazit: Es war toll, Elton mal in dieser tollen Arena erlebt zu haben und er hat seinen Job einmal mehr genial gemacht, aber nochmal? Nein. ...okay, vielleicht eine Solo-Show..;-)

lg
Karin

wali Offline




Beiträge: 1.384

08.07.2009 19:35
#2 RE: Verona Antworten

Oh das klingt echt nicht gut...
Wenigstens war'n ein paar Stimmungskanonen dabei..=)(ich denke ihr wisst wen ich meine)

Anfangs dachte ich ja auch, dass es in Deutschland genauso sein wird, weil es früher ja immer schlechte Kiritk, speziell fürs Publikum gegeben hat...
Aber in Nürnberg war das einfach der Hammer..
Die Leute sind schon bei Saturday durchgestanden und haben dann sogar teilweise (meistens die Frauen zuerst, die dann die Männer überredet haben) schon bei Sad Songs getantzt..natürlich muss es auch welche geben die die Meute anheizt und mit dem Tanzen beginnt (umso besser wenn ein paar eingefleischte Fans dabei sind)...aber ich glaube, dass hat Elton schon seehr überrascht..hört man auch bei der Aufnahme und man sah es ihm auch an dass er bei Sad Songs richtig Spaß gehabt hat...
Der nächste Höhepunkt war dann Alice wo alle dachten der Bühnensturm geht los und sich auf den Gängen versammelt haben...

Was absolut nicht geht ist Security die Leute bittet sich hinzusetzten..bei langsamen Songs OK aber bei Krachern wie Sad Songs oder Saturday ist das einfach nicht OK..ich habe ja immerhin dafür gezahlt Spaß zu haben..
Also das is ein absolutes No-Go..

Elton hat sicher ein gutes Bild von Deutschland und dem deutschsprachigen Raum bekommen und wird 100%-ig wieder zurückkommen...
Karin hat's schon angedeuted..ob er wieder nach Verona kommt steht in den Sternen..^^

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.07.2009 20:26
#3 RE: Verona Antworten

^^mit "nochmal Verona, nein" hab ich gemeint, dass ich das nicht nochmal machen würde;))

Lt. Tammy ist die Security gleich dazwischen gegangen, wenn man die Kamera mal 15 - 20 Sekunden still gehalten hat. Filmen war offensichtlich auch nix. Da hatte ich wieder etwas mehr Glück, hab Crocodile Rock aufgenommen und das, obwohl ein paar Security-Leute direkt neben mir waren.
Als Elton die Bühne betreten hat, hab ich mit dem Union Jack gewedelt. Nach ein paar Sekunden hat mich einer vom Gang aus auf italienisch angeschnautzt und wild gestikuliert, ich soll dieses Ding wieder runter nehmen..
Doof ist halt auch, dass die Rocket Tickets immer so stark verstreut sind. Barbara und ich saßen z. B. in Reihe 13 im Block links (und hier auch ziemlich weit links außen) und Tammy und Emanuel in Reihe 10 im mittleren Block. Wenn wenigstens die allesamt beisammen wären, könnte man schon mal viel besser "Druck" ausüben.
An Organisationstalent hat's denen in Verona offensichtlich auch gemangelt...hatte ja die Verona-CD im Internet vorbestellt. Beim Haupteingang stand auch der Concertlive-Stand (war gleichzeitig ein abgespeckter Merchandise-Stand) und dort gab's schon mal kräftigen Stau. Die sind mit den Kopien von CD2 nicht mehr recht nachgekommen und dann gab's großes Geplärr zwischen (wie dann rauszubekommen war) einigen Internetbestellern und den Concertlive-Leuten. Als ich dann dran war, wurde mir gesagt, ich muss zu einem Tor 54 gehen und kann dort die CD abholen - hier werden nur die mit den Gutscheinen ausgegeben.... Laufen dann also allesamt los, nur war nach Tor 61 das nächste, das angeschrieben war, Tor 48 oder so, zumindest aber kein Tor 54. Haben irgendwann mal ein paar Concertlive-Leute dort gesehen, die wegen der CD's gefragt und wurden weitergeschickt....irgendwann sind wir bei den Elton-Leuten gelandet, die fleißig abgebaut und eingeladen haben..eigentlich kein Vorbeigehen, aber wir durften trotzdem durch, bis wir schließlich einmal komplett um die ganze Arena rum sind und uns schließlich gesagt wurde, wir würden die CD's beim Haupteingang bekommen, von wo wir eigentlich herkamen. Haben wir auch entsprechend gesagt (meiner einer kurz vor einem Tantrum*gg*). Wir also wieder bei den Concertlive-Mitarbeitern am Haupteingang, wo uns wieder gesagt wurde, wir müssen zum Tor 54 hin...ich glaub, ich hab schon aus den Ohren gedampft:) Jedenfalls ist dann einer von der Polizei (hat er zumindest gesagt) mitgelaufen und siehe da, die Concertlive-Nasen, die wir zwischen Tor X und Y schon mal gesehen und gefragt haben, haben dann doch auf wundersame Weise die CD's rausgegeben.....hätte die Zeit am liebsten 2000 Jahre zurückgedreht, um als Löwe auf die loszugehen Die Rumrennerei war es jedenfalls wert - klasse Aufnahme (hier kommt auch das Publikum recht gut weg, da man es nur hört und nicht sieht) und die Bilder sind absolut super! Sogar mit Fotos von der Bühne von den Instrumenten! Auch einige Zuschaueraufnahmen und auf einem sieht man Tammy super!!! Von Elton und der Band gibt's ausschließlich absolut geniale Nahaufnahmen!
Bin mir auch sicher, dass Elton die Deutschland-Konzerte genossen hat, der ist ja in Nürnberg schon abgegangen wie eine Rakete und hat in Stuttgart sogar noch eines draufgelegt. Er will es definitiv, dass die Leute voll mitmachen und seine eingefleischten Fans vorne bei ihm sind; allein deshalb schon absolut unverständlich, dass die Rocket Tickets manchmal weiß der Geier wo sind. Wegen dem Aufstehen, also ich sehe das genau so, dass man sich bei einem Sitzplatzkonzert bei den langsamen Songs hinsetzt. Aber wenn Elton selber anheizt und die Songs schön rockig sind, möchte ich auch die Freiheit haben zu tanzen; schließlich ist das ein Popkonzert und keine Oper....ups, haben die Leute etwa gedacht, sie gucken sich eine Oper an - schließlich waren sie in der Arena von Verona..HAHA
Bei mir ist absolut kein Funke übergesprungen. So schade, denn die Kulisse dort ist überragend, Wetter hat gepaßt und Elton wär mit Sicherheit wieder abgegangen; die Voraussetzungen waren zumindest gegeben: Gleich nach FFAF/LLB hat er die Fotografen weggescheucht, ist beim SNAFF Intro rumgehüpft, hat dem Publikum den Rücken gezeigt und mit dem Hintern gewackelt^^

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.07.2009 20:31
#4 RE: Verona Antworten

Das Foto hier wurde übrigens während All The Young Girls Love Alice aufgenommen..

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00702.jpg 
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.07.2009 20:39
#5 RE: Verona Antworten

Und hier noch ein paar von den selbst aufgenommenen. Anastacia war leider nur Vorgruppe und hat nicht mit Elton zusammen gesungen. Super Röhre, viel Fleischbeschauung und vieles programmiert statt live

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00660.jpg  DSC00668.jpg  DSC00683.jpg  DSC00691.jpg  DSC00710.jpg  DSC00712.jpg  DSC00713.jpg 
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.07.2009 20:47
#6 RE: Verona Antworten

und hier welche von der Concertlive-CD, eines zeigt Tammy klatschend in der goldenen Mitte=D

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Verona_01.jpg  Verona_05.jpg  Verona_07.jpg  Verona_22.jpg  Verona_32.jpg  Verona_33.jpg  Verona_37.jpg  Verona_42.jpg  Verona_44.jpg  Verona_53.jpg  Verona_57.jpg  Verona_58.jpg  Verona_60.jpg 
ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.07.2009 21:05
#7 RE: Verona Antworten

In Verona gab es auch keinen lustigen Bandnamen für Davey, dafür hat Elton irgendwas bei Bob gesagt. Skyline Pigeon hat er Gianni Versace gewidmet, der am 15. Juli vor 12 Jahren ermordet wurde. Sonst hat er nicht viel gesprochen, sondern nur kurz erwähnt, dass es bei seinem letzten Verona-Konzert nichts als geregnet hat, und vor Your Song hat er sich höflich beim italienischen Publikum bedankt und gesagt, dass er anschließend zu seiner Bleibe in Venedig fährt (oder wahrscheinlich fliegt*g*) und dieses Land liebt.
Verona war "wonderful", aber Stuttgart z. B. "has blown him away";-)

marc Offline




Beiträge: 1.186

08.07.2009 21:07
#8 RE: Verona Antworten

hehe also ich fand stuttgart auch das genialste der bisherigen 6 konzerte, die ich gesehen habe...das ist schon schwer zu toppen:-)

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.07.2009 21:25
#9 RE: Verona Antworten

Stuttgart ist bei mir auch ganz oben, Verona ganz unten. Aber wie gesagt, bestimmt nicht wegen Elton.
Stimmt, Stuttgart wird schwer zu toppen sein, aber dem guten alten Elton ist bekanntlich alles zuzutrauen;-)

wali Offline




Beiträge: 1.384

08.07.2009 21:31
#10 RE: Verona Antworten

Ich finde es nur schade, dass bei meiner Nürnberg CD kein einziges Foto von Nigel, Guy oder John drauf is...
Da sind die italienischen Fotos besser...

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.07.2009 21:48
#11 RE: Verona Antworten

Glaube, mit ein paar recht gut gelungenen Band-Fotos können Tammy und ich dienen; bekommst auf jeden Fall alle Bilder!!

wali Offline




Beiträge: 1.384

08.07.2009 21:56
#12 RE: Verona Antworten

Cool...
Danke nochmal 1000-fach^^

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.07.2009 21:57
#13 RE: Verona Antworten

Was uns in Verona gewundert hat, es wurde fleißig gefilmt, eine Kamera war z. B. nur von vorne auf Elton gerichtet, aber es gab keine Leinwände....

Übrigens, die geschilderten Eindrücke vom Verona-Konzert sind nur die meinigen; Tammy hat das Konzert glücklicherweise anders und positiver aufnehmen können.

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

08.07.2009 21:58
#14 RE: Verona Antworten

Hallo zusammen,

wir sind wieder heil am Bodensee "gelandet" (zumindest sind wir zu Hause angekommen, ich schwebe immer noch im Elton-Himmel ;-);-).
Ich werde so schnell wie möglich die Bilder bearbeiten und an Ralf schicken und einen Bericht schreiben. Glaube aber nicht, dass ich es heute noch schaffe. Nur mal soviel vorab: Diese "Elton-Tour" war das Genialste was ich seit langem erlebt habe!!!! Nürnberg war genial, Stuttgart war einfach nur unbeschreiblich und bei Verona muss ich sagen, ich würde es SOFORT wieder machen. Ich fand allein schon der Ort, diese antike Arena, war umwerfend, Elton hat eine Supershow geboten. Das Publikum war tatsächlich nicht wirklich von südländischem Temperament aber das hat mich nicht soooo gestört. Ich hatte auch das große Glück am Ende wieder ganz vor an die Bühne zu kommen, einfach nur GEIL!!!!!!

Also, ihr hört mehr von mir sobald ich wieder auf der Erde bin ;-);-)
Meine natürlich sobald ich dazu komme ;-)

Vieeele liebe Grüße an alle!!!!!!

Tammy + EJ2

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

08.07.2009 21:59
#15 RE: Verona Antworten

Bitte, bitte;-) Musst mir nur noch bei Gelegenheit deine Adresse mailen, die hab ich, glaub ich, noch nicht..

Seiten 1 | 2
Songliste »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz