Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Elton John Live
doerk Offline



Beiträge: 1

28.06.2009 12:14
EJ&RC in Amneville Antworten

Würde gerne zu dem Konzert nach Amneville. Hat jemand aus dem Kölner Raum Lust mitzukommen ? Entfernung ca.250 km. Rocket Tickets kosten $ 180, was bei dem derzeitigen Kurs ja fast finanzierbar ist. Bei Interesse bitte mail an dirk.fassbender@freenet.de

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

28.06.2009 12:56
#2 RE: EJ&RC in Amneville Antworten

Ich werde bei dem Konzert anwesend sein. Habe Dir aber schon eine E-mail geschrieben.

------------------------------
Thomas G. Hornauer (Chef des Esotheriksenders Kanal Temedial): "Telefonsex ist Aidssicher"^^

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

22.12.2009 10:46
#3 RE: EJ&RC in Amneville Antworten

WAS IST DAS DENN FÜR EIN ARTIKEL?? DAS STIMMT ALLES GAR NICHT. DER SOUND WAR PERFEKT EINGESTELLT!!!




Kultur aktuell
Elton John in Amnéville: Grell, eigenartig und beliebig

Wenige Hits, kein großes Begleit-Orchester und schlechter Ton - das Konzert von Elton John (Foto: dpa) im französischen Amnéville war kein Höhepunkt, findet SZ-Mitarbeiter Sebastian Dingler.


Von SZ-Mitarbeiter Sebastian Dingler

kul-elton_8277 Elton John

› Foto vergrößern
Amnéville. In der Zunft der singenden Pianisten ist der 1998 zum Sir geadelte Elton John seit Jahrzehnten die klare Nummer Eins auf der Popularitätsskala. Zahlreiche Hits wie "Nikita" oder "Blue Eyes" sowie die markante, scheinbar mit Öl eingeriebene Stimme des Briten haben diese Position innerhalb der Popwelt derart fest einzementiert, dass einem Billy Joel immer nur der zweite Platz in dieser Kategorie bleiben wird. Angesichts dessen ist es jedoch verwunderlich, dass ein solcher Titan der Musikindustrie es nicht schaffte, eine zugegebenermaßen riesige Halle wie "Le Galaxie" im französischen Amnéville zu füllen. Am Samstagabend blieb mindestens ein Drittel der 12 000 Plätze frei.

Verpasst haben die Daheimgebliebenen wenig. Unverständlich, weshalb die Tontechnik an diesem Abend nicht in der Lage war, Sir Eltons außergewöhnliches Stimmorgan adäquat über die Lautsprecher abzubilden - bis in die hintersten Reihen erklangen grelle Mitten und fast schon schmerzhafte Höhen in viel zu hoher Lautstärke. Und das schon beim Repertoire der ersten Stunde, das aus allein am Flügel vorgetragenen Balladen bestand. Bei der Songauswahl ließ der 62-Jährige seine Hits weitestgehend aus. Und so kamen die Zuhörer vor allem in den zweifelhaften Genuss der weniger bekannten Elton John-Stücke, die eher beliebig dahinplätscherten, auch wenn ihnen immer wieder Streicherklänge beigemischt wurden. Auch das Publikum reagierte eher spröde im ersten Teil des Konzerts. Mehr Euphorie kam auf, als Elton Johns langjähriger musikalischer Mitstreiter, Perkussionist Ray Cooper, die Bühne betrat, um dort - im wahrsten Sinne des Wortes - auf die Pauke zu hauen. Mit Unterstützung der Schlaginstrumente waren nun auch flottere Rock 'n' Roll- und Honky-Tonk-Nummern möglich. Dabei zeigte sich der Superstar als immer noch äußerst gewandter Tastenspieler und großartiger Bluespianist. Weshalb er sich dabei aber nicht von einer kompletten Band begleiten ließ, blieb sein Geheimnis, denn nicht immer harmonierte die ungewöhnliche Kombination Piano/Perkussion. Blues und Congas? Das passte nicht richtig zusammen, auch wenn Ray Cooper sich redlich bemühte. Hatte man sich bis zu diesem Zeitpunkt an den miserablen Sound in der Halle gewöhnt, so wünschten sich die Ohren jetzt doch konventionelle Schlagzeug-, Bass- und Gitarrenklänge.

Beitrag vom: 28.09.2009, 00:10




http://www.webnews.de/http://www.saarbru...tung.de/3045930

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

22.12.2009 10:52
#4 RE: EJ&RC in Amneville Antworten

Ach du meine Güte, wir waren zwar nicht auf dem Konzert aber wir haben die Concert Live CD und sogar da ist der Sound einfach nur genial !!!

Genau den selben Mist haben wir über das Stuttgart Konzert gelesen. Angeblich war Elton da auch viel zu laut, sodass manche Konzertbesucher das Konzert schon vorzeitig deswegen verlassen haben !!!!

So ein Schwachsinn !!!!

Elton John - Our One and Only

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

22.12.2009 11:06
#5 RE: EJ&RC in Amneville Antworten

Les euch mal die Kommentare unten auf der Seite durch. Wir sind wenigstens nicht alleine, mit unserer Meinung

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

22.12.2009 11:10
#6 RE: EJ&RC in Amneville Antworten

haja, ist ja auch schwachsinn was da steht.....=(

...sunshine, that's fine :) elton that's better :)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

22.12.2009 11:11
#7 RE: EJ&RC in Amneville Antworten

Den Kommentaren können wir zu 1000% zustimmen !!!
Aber es ist es nicht wert, sich über solche I****** aufzuregen, denn wir alle wissen, dass Elton einfach genial ist !!!

Elton John - Our One and Only

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.261

22.12.2009 11:21
#8 RE: EJ&RC in Amneville Antworten

Es ist es eigentlich wirklich überhaupt nicht wert, sich mit sowas idiotischem überhaupt zu beschäftigen aber ich konnte jetzt nicht wiederstehen und hab auch einen Kommentar hinterlassen. Das ist ja wohl echt das doofste was ich je gelesen hab.

Elton, My Elusive Drug

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

22.12.2009 11:22
#9 RE: EJ&RC in Amneville Antworten

eben!!!...was einen nich kratzt rutscht den buckel runter..von dem her..

...sunshine, that's fine :) elton that's better :)

wali Offline




Beiträge: 1.384

22.12.2009 21:46
#10 RE: EJ&RC in Amneville Antworten

so einen mist hab ich schon lange nichtmehr gelesen...
der sound war fantastisch und das format Ray Cooper & Elton also Percussion und Klavier passt genial zusammen...
Außerdem ist die show eher für die Hardcore fans gedacht..das sieht man auch an den relativ kleinen veranstaltungshallen mit teilweise nur 2.500 sitzplätzen...
also ich kann den autor nicht verstehen..war der überhaupt anwesend??

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

22.12.2009 21:51
#11 RE: EJ&RC in Amneville Antworten

hallo warum regt ihr euch auf, es ist schwachsinn, wegen so ner fliege gleich einen elefanten zu machen. die brauchen ieinen müll dass es welche lesen..is ja eh klar dass elton der beste is aber so ne meldung, da gehn viele drauf naja..
liest es doch einfach nich.!!

...sunshine, that's fine :) elton that's better :)

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

22.12.2009 21:53
#12 RE: EJ&RC in Amneville Antworten

Keine Ahnung, wo dieser grandiose Journalist gewesen ist. Jedenfalls scheint er nicht in dieser Halle gewesen zu sein. Denn wo in dieser kleinen Halle die 12.000 Plätze sein sollen, würde ich schon mal gerne wissen (auch die Info auf Wikipedia mit 10.000 ist absolut daneben!!). Was dieser Möchtegernschreiberling sonst noch alles für...wie heißt's so schön.."Geschwurbel" losgelassen hat, können wir doch nur in bestem Loddar-Englisch sagen: He can us the back down slide

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz