Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.964 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rocket Offline




Beiträge: 2.951

07.06.2009 14:20
Elton John Band Antworten

Hallo an alle,

wer hat Lust für die Seite eine kurze Biografie zu den Bandmitgliedern zu schreiben.
Das müssen nicht nur die aktuellen Bandmitglieder sein.

Die Biografien bitte an mich unter rocket@eltonjohnfan.de

Vielen Dank schon mal im voraus!

Ralf

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

07.06.2009 21:40
#2 RE: Elton John Band Antworten

Da gibt's auf ej.com eine tolle Aufstellung von allen bisherigen Bandmitgliedern; das wär doch eine tolle Vorlage?!?

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

08.06.2009 06:31
#3 RE: Elton John Band Antworten

Schade, dass man Rocketmitglied sein muss, um das zu sehen. Aber das ist mit der Mitgliedsbeitrag nicht wert....

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

05.11.2009 13:58
#4 RE: Elton John Band Antworten

?

♥Elton John♥ for ever and longer! :)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

14.11.2009 20:42
#5 RE: Elton John Band Antworten

Nigel Olsson



Nigel Olsson wurde am 10. Februar 1949 in Wallasey, Merseyside in Großbritannien geboren. Schon früh wurde ihm klar, dass er Schlagzeuger werden wollte.
So war er 1970 für kurze Zeit der Schlagzeuger der Band Uriah Heep, bis er dann Anfang der 70er zum festen Mitglied der Elton John Band wurde - zusammen mit Davey Johnstone, Ray Cooper und Dee Murray.

In den Jahren 1975 bis 1980 veröffentlicht Nigel Olsson selbst einige Studioalben, die nicht sehr erfolgreich waren. Dann arbeitete er von 1980 bis 1984 wieder zusammen mit der Elton John Band als Drummer, wo er an den Aufnahmen von 5 Studioalben von Elton John und dessen Tourneen beteiligt war.

In den darauf folgenden Jahren war Nigel Olsson kurzzeitig aus der Elton John Band ausgestiegen. Doch seit dem Jahr 2000 - um genauer zu sein seit den One Night Only Shows in NY - ist er wieder festes Mitglied der EJ - Band.

Am 13. Juni 2009 spielte Nigel Olsson in Bristol / Großbritannien bereits sein 1500. Konzert an Elton John's Seite als Drummer.
Wenn Nigel Olsson einmal nicht an Elton's Seite Konzerte gibt, ist er in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Rennfahrer.

Discografie:

Nigel's Solo Albums

1971 Nigel Olsson's Drum Orchestra and Chorus (DJM/Uni)
1975 Nigel Olsson (The Rocket Record Company)
1975 Drummers Can Sing Too! (radio interview, not officially released)
1978 Nigel Olsson (Columbia Records)
1979 Nigel (Bang Records) 1980 Changing Tides (Epic Records)
2001 Nigel Olsson's Drum Orchestra and Chorus, Vol. 2: Move the Universe (Sony Domestic, Japan)


Nigel's Appearances with Elton John

1969 Empty Sky [drums on "Lady, What's Tomorrow"]
1971 11-17-70 (17-11-70 in England)
1971 Tumbleweed Connection
1971 Friends (Original Soundtrack Recording)
1971 Madman Across the Water
1972 Honky Chateau
1972 Don't Shoot Me...I'm Only The Piano Player
1973 Goodbye Yellow Brick Road
1974 Caribou
1974 Greatest Hits
1975 Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy
1976 Here & There
1976 Greatest Hits Volume 2
1980 21 at 33
1981 The Fox
1983 Too Low For Zero
1984 Breaking Hearts
1988 Reg Strikes Back [backing vocals]
1991 The One [backing vocals]
2000 Elton John's The Road to El Dorado [backing vocals]
2000 One Night Only: The Greatest Hits
2001 Songs From The West Coast
2002 Greatest Hits 1970-2002
2004 Peachtree Road
2006 The Captain and the Kid
2007 Elton 60: Live at Madison Square Garden
2007 Rocket Man: Number Ones






Rocket Offline




Beiträge: 2.951

14.11.2009 21:19
#6 RE: Elton John Band Antworten

He!!!
Danke liebe Rocket Girls!!!
Schaut mal in Euer Postfach!!!

Macht weiter!!!!!!!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

14.11.2009 21:55
#7 RE: Elton John Band Antworten

Davey Johnstone




Davey Johnstone wurde am 6. Mai 1951 in Edinburgh in Schottland geboren. Er ist seit Elton Johns Karrierebeginn mit wenigen Unterbrechungen bei der Band als Gitarrist dabei.

Davey arbeitete von 1968 bis 1969 als Studio- und Livemusiker mit dem irischen Folk-Musiker Noel Murphy zusammen. 1969 wurde er , erst als Studiomusiker, der Band Magna Carta und war dort an einigen Plattenproduktionen beteiligt. Er spielte damals schon zahlreiche Instrumente (u.a. Gitarre, Banjo, Mandoline...).

Nachdem 1970 der Produzent Gus Dudgeon auf Davey aufmerksam wurde wirkte er an dem ersten Soloalbum von Bernie Taupin mit.Auf dem Album Madman Across the Water war er erstmals als Gitarrist der Band von Elton John tätig. Zusammen mit Nigel Olsson (Schlagzeug) und Dee Murray (Bass) sang er auch die Backing Vocals auf den sehr erfolgreichen Alben von Elton John in den frühen 1970er Jahren.

Smiling Face war sein Soloalbum, das er im Jahr 1973 veröffentlichte. 1990 spielte er gemeinsam mit einigen Begleitmusikern Johns unter dem Bandnamen „Warpipes“ das Album Holes in Heaven ein. 1999 veröffentlichte er gemeinsam mit John Jorgenson, damals ebenfalls Gitarrist in Elton Johns Band, ein Album mit Instrumentalstücken.

Seit 2000 ist Davey Johnstone auch Musical Director. Am 10 Juni 2009 spielte er im schottischen Glasgow zum 2000. Mal an Elton's Seite bei einem Konzert

Discografie


Solo

Davey Johnstone.. Smiling Face (Rocket Records)
China.. China (Rocket Records)
Warpipes.. Holes in the Heavens (Artful Balance Records)
Warpipes.. Warpipes (Bridge Recordings/re-release)
Davey Johnstone.. Starlicks Master Sessions (Starlicks Inc)
Davey Johnstone & John Jorgenson.. Crop Circles (Solid Air Records)
Davey Johnstone.. Smiling Face (Sound City Music/re-release)


with Elton John

1971... MADMAN ACROSS THE WATER
1972... HONKY CHATEAU
1972... DON'T SHOOT ME
1973... GOODBYE YELLOW BRICK ROAD
1974... CARIBOU
1974... GREATEST HITS VOL. 1
1975... CAPTAIN FANTASTIC
1975... ROCK OF THE WESTIES
1976... HERE AND THERE
1976... BLUE MOVES
1977... GREATEST HITS VOL. 2
1978... A SINGLE MAN
1983... TOO LOW FOR ZERO
1984... BREAKING HEARTS
1985... ICE ON FIRE
1986... LEATHER JACKETS
1987... LIVE IN AUSTRALIA
1988... REG STRIKES BACK
1989... SLEEPING WITH THE PAST
1990... TO BE CONTINUED
1992... THE ONE
1992... RARE MASTERS
1994... THE LION KING SOUNDTRACK
1995... MADE IN ENGLAND
1996... LOVE SONGS
1997... THE BIG PICTURE
1999... AIDA SOUNDTRACK
2000... THE ROAD TO EL DORADO SOUNDTRACK
2000... ONE NIGHT ONLY
2001... SONGS FROM THE WEST COAST
2004... PEACHTREE ROAD
2006... THE CAPTAIN THE KID

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

14.11.2009 21:58
#8 RE: Elton John Band Antworten

Von wo ist das? der Text von ej.com übersetzt?

-------------------------------------------------
Meine Konzerte 2009: Amneville (26.9) und Düsseldorf (15.10)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

14.11.2009 22:01
#9 RE: Elton John Band Antworten

Die Discografie ist jeweils von den Fansites und der Text ist von Wikipedia, nur ein bisschen umgeschrieben

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

14.11.2009 22:10
#10 RE: Elton John Band Antworten

He Danke!
Hab die Artikel schon online gestellt!

Super! Danke schön!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

14.11.2009 22:13
#11 RE: Elton John Band Antworten

Sieht cool aus, wirklich!!

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

14.11.2009 22:14
#12 RE: Elton John Band Antworten

He Danke schön!!!

Vielen Dank für den tollen Support!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

14.11.2009 22:32
#13 RE: Elton John Band Antworten

Guy Babylon



Guy Babylon wurde am 20. Dezember 1956 in New Windson im US-Bundesstaat Maryland geboren.
Guy Babylon ging zur Francis Scott Key High School und besuchte anschließend die University of South Florida, die er mit dem Bachelor of Fine Arts in Musikkomposition abgeschlossen hat. Später zog er dann nach Los Angeles. Am 8. Juli 1988 wurde er Mitglied der Elton John Band und wirkte bei der Einspielung des Albums Sleeping With the Past mit. 1990 spielte er außerdem bei der Gruppe Warpipes, einem Seitenprojekt von Davey Johnstone, dem Gitarristen und Musical Director aus Elton Johns Band.

Im Jahre 2001 bekam er für das Musical AIDA, das von Elton John und Tim Rice stammt einen Grammy Award. Außerdem wirkte er an Elton Johns und Bernie Taupins Musical Lestat mit, für das er sogar die Europa-Tour 2005 ausfallen lassen musste.
2008 feierte er schließlich beim Konzert im Bodenseestadion in Konstanz sein 20 jähriges Bühnenjubiläum, das Elton John sogar bei der Band Introduction erwähnte.

Er spielte insgesammt 1351 Konzerte mit Elton John als Keyboarder.

Am 2. September 2009 verstarb Guy Babylon plötzlich und völlig unerwartet an einem Herzinfarkt, den er beim Schwimmen im Pool erlitten hat.
Er lebte bis zuletzt mit seiner Frau und seinen Kindern in LA.

R.I.P. Guy Babylon


Discografie:

K.Stacey, I Will Still Be Me
Elton 60
Rocket Man #1s
Concert for Diana
Goin' Home
Billy Elliot cast album
Captain and the Kid
Genius Loves Company
Peachtree Road
Big Apple to Big Easy
Peachtree Road Expanded
B.B. King, 80
Elton John's Christmas Party
Hurricane Relief
Move the Universe
The Road to El Dorado
Aida, Cast album
Aida, soundtrack
The Muse, soundtrack
The Big Picture
Love Songs
Made in England
War Pipes
One Night Only
VH1 Divas Live '99
Lion King
Disney Greatest Hits
Duets
The One
Laura Allan, Hold onto Your Dreams
Addison Steel, Stormy Blue
War Pipes, Holes in the Heavens
To Be Continued
Sleeping with the Past
Katrina Carlson
David Sneddon, 7 Years 10 Weeks
Hellcasters
Crop Circles, Johnstone & Jorgenson
Ashton, Modern Pilgrims
Siedah Garrett, Kiss of Life
Fleetwood Mac, Legacy Tribute
Dwight Twilley
Dwight Twilley, The Luck
Dwight Twilley, Perfect World
Luis Cardenas, Animal Instinct
Chuck Negron, Am I Still in your Heart


ejfan Offline




Beiträge: 4.242

15.11.2009 09:43
#14 RE: Elton John Band Antworten

Super Sache, was ihr da macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

15.11.2009 11:29
#15 RE: Elton John Band Antworten

Bob Birch




Bob Birch wurde am 14. Juli 1956 in Detroit in Michigan geboren. Er entdeckte schon früh sein Musiktalent. Als Bob dann schon erwachsen war, spielte
er zusätzlich zu Bass auch noch Fagott.

Bob Birch absolvierte eine musikalische Ausbildung an der Wayne State University. Während dieser Ausbildung galt seine Leidenschaft der Bass Gitarre.
Nachdem er den Abschluss der Wayne State University hatte zog Bob nach Los Angeles, wo er bis heute mit seiner Frau und seinem Sohn lebt.

1990 spielte er in der Band Warpipes Bass und Saxophon. Seit 1991 ist Bob fester Bestandteil der Elton John Band, als Bassist.


Diskografie

Made In England 1995
Solidarité Enfants Sida 1995
The Craft: Music From The Motion Picture 1996
Fuzzatonic Scream 2000
One Night Only 2000
Seven Years - Ten Weeks 2003
Peachtree Road 2004
Elton John's Christmas Party 2005
The Captain & The Kid 2006
Keith Emerson Band Featuring Marc Bonilla 2008
Live From California 2009

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz