Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.964 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CoolGuyEJ2 Offline




Beiträge: 60

15.11.2009 11:38
#16 RE: Elton John Band Antworten

Hey..
SUPER SACHE !!!
LG EJ2

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

15.11.2009 11:43
#17 RE: Elton John Band Antworten

Vielen Vielen Dank,

es folgen später noch mehr

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

15.11.2009 11:52
#18 RE: Elton John Band Antworten

Kim Bullard




Kim Bullard wurde in Atlanta im TS-Bundesstaat Georgia geboren. Während seinen aktiven Jahren hat Kim Bullard unter anderem mit Richie Zito, Rusty Young und Weird Al Yankovic zusammengeabeitet.

Hauptsächlich arbeitete Kim Bullard als Songwriter und schrieb unter anderem mehrere Songs für Kip Adotta, Tori Amos und Marc Jordan. Als wahres Multitalent taucht Kim Bullard auf mehreren Alben (z.B. auf C.O.W. (Conserve Our World) von Marc Jordan, Amanda Marshall von Amanda Marshall oder Life in the Slaw Lane von Kip Adotta) auf, in denen er entweder mit Keyboards., Tastaturen, Synthesizer, Baßgitarre, Piano, Klavier oder weiteren Instrumenten zu hören ist.

Seit dem plötzlichen Tod von Elton John Bandmitglied Guy Babylon am 2. September 2009 ist Kim Bullard als Keyboarder der Elton John Band dabei.


Letzte Veröffentlichungen von Kim Bullard


C.O.W. (Conserve Our World)
Marc Jordan

Amanda Marshall
Amanda Marshall

Life in the Slaw Lane
Kip Adotta


Kings of Sleep
Stuart Hamm

Y Kant Tori Read
Tori Amos

Lauren Wood [1997]
Lauren Wood

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

15.11.2009 12:12
#19 RE: Elton John Band Antworten

John Mahon



John Mahon wurde in Canton, Ohio in den Vereinigten Staaten geboren. Er ist nach Kim Bullard das neueste Mitglied der Elton John Band. Während seinen aktiven Jahren als Musiker hat John Mahon unter anderem mit Tom McCauley, Dave Camp und Skipper Wise zusammengeabeitet. John Mahon ist auf mehreren Alben (z.B. auf It Don't Mean a Thing von Elvin Jones, From the Asylum von Windows oder Torrid Rain von Dave Camp) vertreten, in denen er entweder mit Schlagzeug, Perkussion oder Gesang zu hören ist. Im Jahre 1983 zog John Mahon dann nach Los Angeles, wo er dann eine eigene Band grüündete, The Stickmen. Hier war u.A. auch Elton Johns Bassist Bob Birch beschäftigt.
Seit 1997 ist John Mahon nun Elton Johns Percussionist und hat schon zahlreiche Konzerte mit ihm gegeben.


Performed with:

Sir Elton John 1997-2009 World Touring & Recording
• Billy Joel 1998-2009 Face To Face Tours
• Backstreet Boys Grammy 2000 Awards
•Bryan Adams One Night Only, Live at Madison Square Garden
• Anastasia One Night Only, Live at Madison Square Garden
• Ronan Keating One Night Only, Live at Madison Square Garden
• Kiki Dee One Night Only, Live at Madison Square Garden
• Sting MusiCares 2000
• Mary J. Blidge MusiCares 2000
• Bonnie Raitt MusiCares 2000
• Phil Collins MusiCares 2000
• Stevie Wonder MusiCares 2000
• Natalie Cole MusiCares 2000
• Melissa Ethridge MusiCares 2000
• Lulu MusiCares 2000
• Tina Turner 1999 VH1 Divas Concert
• Cher 1999 VH1 Divas Concert
• LeeAnn Rhimes 1999 VH1 Divas Concert
• Ray Charles 2201, 2002 Lottery Ads
• Edgar Winter 1999 "Winter Blues'
• Rita Coolidge 1999 Touring
• Helen Reddy 1996 & 1997 Touring
• The Spice Girls An Evening With Elton John (BBC)
• Chuck Negron of three Dog Night 1996 & 1997 Touring
• Al Stewart 1993 - 1995 North American Tour
• Boney James Concert Appearance
• Peter White 1991-1997 Touring & Recording
• Lila McCann Concert Appearance
• Windows/Color Club Touring & Recording
• Jesse Camp "Jesse Camp & the 8th St. Kids"

JumpUp Offline




Beiträge: 1.248

15.11.2009 12:13
#20 RE: Elton John Band Antworten

Eigentlich ist vor Kim Bullard noch Nigel in die Band gekommen. Somit ist Mahon erst der 3. neuste...

-------------------------------------------------
Meine Konzerte 2009: Amneville (26.9) und Düsseldorf (15.10)

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

15.11.2009 12:57
#21 RE: Elton John Band Antworten

Dee Murray



Dee Murray wurde am 3. April 1946 in Southgate in London geboren. Bevor Dee ein Mitglied der Elton John Band wurde, waren er und Elton Johns Drummer Nigel Olsson von 1968-1970 Bandmembers der Spencer-Davis-Group. Sein erster Auftritt war bei den Aufnahmen zu Tumbleweed Connection.
Er gab auf zahlreichen Alben des Popstars die Backingvocals und spielte die Bassgitarre, unter anderem auf dem Album Goodbye Yellow Brick Road.

Mitte der 1980er Jahre wurde bei Elton Johns Bassisten Dee Murray Hautkrebs festgestellt. Daraufhin zog er sich immer mehr aus der Elton John Band zurück.
Dee Murray starb am 15. Januar 1992 im Vanderbilt University Medical Center im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.


Worked with:

Elton John,
Richie Zito,
Gus Dudgeon,
Ray Cooper,
Davey Johnstone,
Procol Harum,
Barry Manilow,
Carole King,
Billy Joel,
Alice Cooper,
Kiki Dee
Nigel Olsson

Active Years: '60s, '70s, '80s

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

15.11.2009 13:15
#22 RE: Elton John Band Antworten

Ray Cooper



Ray Cooper wurde am 19. August 1942 im britischen Watford geboren. Er arbeitete als Studio- und Live-Musiker mit Bands und Künstlern wie Pink Floyd, Sting, George Harrison, Eric Clapton und Elton John zusammen.

Ray Cooper begann seine erfolgreiche Karriere in den 60er Jahren mit Aufnahmen mit der Band "The Who". Ray machte weitere Aufnahmen mit Carly Simon, David Essex und Blue Mink. Bekannt wurde er aber durch die Zusammenarbeit mit Elton John, bei dem er auf fast allen Alben aus den 70er Jahren mitwirkte. Auch auf dem Live Aid-Konzert 1985 gehörte er zur Band von Elton John.

Am 29. November 2002 nahm er am Gedenkkonzert für seinen Freund George Harrison teil, für das er auch als Mitproduzent mitwirkte. Ray Coopers bisweilen ausgeflipptes Auftreten auf der Bühne hat ihm den Spitznamen „Mad Ray Cooper“ eingebracht.

Im Jahre 2009 hatte er sogar einige Live-Auftritte mit dem deutschen Künstler Peter Maffay. Aktuell tourt Ray aber wieder mit Elton John im Rahmen von "Elton John und Ray Cooper live 2009".


Discografie:

Madman Across The Water (LP, Album, Gat)
Sing Children Sing (LP, Album)
M.F. Horn Two (Album)
No Secrets (LP, Album)
Pilot (LP, Album)
Queues (LP, Album, Gat)
Son Of Schmilsson
The Six Wives Of Henry VIII (Album)
Whatever's For Us (Album)
Blue Mink (LP, Album, Promo)
Brenda & The Rattlesnake (LP, Album)
Goodbye Yellow Brick Road (Album)
M.F.Horn|3 (LP, Album)
Ship Imagination (LP, Album)
Unfinished Picture
David Essex (LP, Album, Gat)
Greatest Hits (Comp)
It's Only Rock And Roll (Album)
Lucy In The Sky With Diamonds (7")
Smiler
Son Of Dracula (Album)
Steppin' Out (LP, Album)
The Confessions Of Dr. Dream And Other Stories (Album)
Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy (Album)
History - America's Greatest Hits (
Nigel Olsson (LP, Album)
Rock Of The Westies (LP, Album)
The Best Of Carly Simon (Comp)
America (Album) ◄ (2 versions)
Blue Moves (2xLP, Album)

... und viele viele Mehr...

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

16.11.2009 15:08
#23 RE: Elton John Band Antworten

Caleb Quaye



Caleb Quaye der 1948 in London / Großbritannien geboren wurde ist ein afro-europäischer Rock Gitarrist und Musiker, der vor allem durch
seine Zusammenarbeit mit Elton John, Mick Jagger, Pete Townshend, Paul McCarteney und Hall & Oates bekannt wurde.

In den Anfangszeiten seiner Musikkarriere war er ebenso wie Elton John Mitglied von Long John Baldry's Backingband - Bluesology. Von
1969 an begleitete er Elton John bei Live Konzerten rund um London, mit seiner Gitarre. 1970, nachdem Elton John seine eigene Band um
ihn, Nigel Olsson und Dee Murray gegründet hatte, gründete Caleb Quaye seine eigene Band Hookfoot mit Ian Duck, Roger Pope und David Glover,
die alle von DJM Records stammen und auch bereits Elton John bei seinen frühen Live Auftritten begleitet haben.

Caleb Quaye war mehr als 10 Jahre lang immer wieder Gitarrist der Elton John Band. Zuerst war er kein festes Mitglied der Band, was sich jedoch schnell änderte.
Er wirkte sowohl auf Alben wie Rock of the Westies und Blue Moves, als auch bei Elton Johns 1975/76 Live Tour mit.
Im Jahr 2008 veröffentlichte er ein Album namens One night in San Dimas.


Diskografie

Baby Your Phrasing Is Bad / A Woman Of Distinction


Appears on

Elton John
Tumbleweed Connection
Friends
Madman Across The Water
Nilsson Schmilsson
Faces
Lou Reed
Queues
Who Came First
Furthermore
Messages
Rock Of The Westies
Tommy
Blue Moves
Rumplestiltskin's Resolve
Empty Sky
Greatest Hits Volume II
Night After Night
Shot In The Dark
Along The Red Ledge
Sacred Songs
The 49 Minute Technicolour Dream
The Psychedelic Snarl
The Very Best Of Elton John
Recently
To Be Continued...
A Trip In A Painted World
The Mod Scene Volume 2
Would You Believe
Unconditional Love
Boogie Woogie : The Warner Bros Recordings
A Story Ended
Would You Believe
Original Album Classics
We Can Fly


MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

16.11.2009 16:18
#24 RE: Elton John Band Antworten

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

♥Elton John♥ for ever and longer! :)

Rocket Offline




Beiträge: 2.951

16.11.2009 22:25
#25 RE: Elton John Band Antworten

He Danke schön!
Ich werde die morgen alle einstellen.
Heute schaffe ich das nicht mehr.
Habe ne Menge Arbeit im Moment.
Und das bei meinem Beruf...

hobo Offline



Beiträge: 228

04.12.2009 21:14
#26 RE: Elton John Band Antworten

ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich find den satz hier bei kim bullard nicht ganz gelungen:

..in denen er entweder mit Keyboards., Tastaturen, Synthesizer, ... , Piano, Klavier ....

keyboards bzw. tastaturen ist der überbegriff für alles was tasten hat; piano = klavier

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

05.12.2009 09:29
#27 RE: Elton John Band Antworten

Finde doch mal einen besseren Satz !?! (das soll jetzt nicht böse gemeint sein)
Der wurde von wikipedia übernommen, da ja nun noch nicht wirklich viel über ihn bekannt ist

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

05.12.2009 10:27
#28 RE: Elton John Band Antworten

wikipedia ist nich imme rrichtig...da steht auch drin dass elton einen bruder hatte..das war aber sein cousin

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

Rocket Girls Offline




Beiträge: 1.935

05.12.2009 10:31
#29 RE: Elton John Band Antworten

Wir haben es ja auch nur aus wikipedia, weil wir nirgends anders was über ihn gefunden haben.
Hast recht, dass manches darin falsch ist.

MissEltonJohn Offline




Beiträge: 1.155

05.12.2009 13:25
#30 RE: Elton John Band Antworten

in unsrer bibliothek steht ein fettes musiklexikon und da steht auch etwas über guy babylon drinne...vll kann ich ja da mal was rausschreiben!

...Elton, yours are the sweetest eyes I've ever seen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz