Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rocket Offline




Beiträge: 2.889

21.06.2009 09:11
#46 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

Schaut mal, was da über unserem Artikel steht. Die haben doch wohl einen Knall, oder???

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

21.06.2009 09:21
#47 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

Äh wo nachschauen?!? Kann auf Wikipedia nix entsprechendes finden....

Rocket Offline




Beiträge: 2.889

21.06.2009 09:27
#48 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

Schau Dir unseren Artikel mal genauer an.

ejfan Offline




Beiträge: 4.242

21.06.2009 09:39
#49 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

Ach jetzt...blöd, dass man auf der Elton-Seite dort nicht durch den Red Piano Link gleich auf den Bericht kommt.

Ja geht's noch!!! Ich glaube, der Typ hat einen Überspannungsschaden erlitten!!

little-elton Offline




Beiträge: 444

21.06.2009 10:09
#50 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

FRECHHEIT!
Der Bericht erklärt doch nur objektiv den Ablauf der Show...
Von wegen "Fangeschwafel"..

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.248

21.06.2009 20:31
#51 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

Was soll der Mist?? Kann man dar gar nix gegen machen??

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.657

23.06.2009 12:48
#52 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

"Unenzyklopädisches Fangeschwurbel, dazu quellenlos."

Was ist das denn?

Also ich finde viel muss man nicht an euren Artikel verbessern, nur den Ablauf etwas neutraler gestallten.
Sonst ist das schon sehr gelungen.


Ich finde übrigens den Artikel über Elton John in Wikipedia nicht wirklich gut.
Dort steht nicht einmal etwas über die Red Piano-Show.
Da fehlen ganz schön viele Informationen. Der Artikel in Englisch ist viel besser.

Ich habe versucht ihn zu verbessern, doch meine Änderungen wurden gelöscht, trotz Quellen.


Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.657

23.06.2009 13:01
#53 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

Ich zeige euch mal was ich genau meine.
Die Sätze, die nach meiner Meinung neutraler gestalltet werden sollten, wurden von mir mit doppelten Gänsefüßen umstrichen.



Die zentrale Rolle übernimmt dabei das rote Piano. Die Farbe Rot wurde bewusst als Symbol für die Liebe, um die es in vielen Songs der Show geht, gewählt.

Eine sehr wichtige Rolle spielt die ""riesengroße"" (10m hohe und fast 30m breite) Leinwand im Hintergrund. Hier sieht der Zuschauer ""passend"" zu jedem Song Videos, die vom preisgekrönten Fotografen und Filmemacher David LaChapelle kreiert wurden. Es geht dabei ""nicht nur um einfache Unterhaltung"". Die Videos haben zum Teil sehr tiefsinnige Hintergründe.

Das Video zu „Someone Saved My Life Tonight“ erzählt sehr (für manche vielleicht sogar schockierend) offen die Geschichte eines tatsächlich so stattgefundenen Selbstmordversuches von Elton John.

Bei „Daniel“ geht es um einen Vietnam-Veteranen der dort sein Augenlicht verloren hat.

Das Video, das zu „Rocket Man“ gezeigt wird, wurde ursprünglich für einen Song namens „This Train Don´t Stop There Anymore“ aufgenommen und veranschaulicht die Einsamkeit, die der Ruhm mit sich bringt. Dasselbe gilt für „Candle In The Wind“.

""Während „I'm Still Standing“ ist ein Video"", das Elton Johns teils flippige Bühnenoutfits und Auftritte zeigt, zu sehen.

Elton John dazu: Bei einigen Filmaufnahmen habe ich mich gefragt: „Habe ich das wirklich getragen, habe ich das wirklich gemacht?“ Es ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich mich wieder in meine frühen Jahre zurückversetzt fühle.

„Believe“ ist visuell der Lieblingspart des Künstlers selbst. Elton John dazu: Das schwarz-weiß Video umrahmt von den wunderschönen roten Rosen ist für mich der schönste Part der Show.

Aufblasbare Requisiten kommen immer wieder zum Einsatz.

Neben den roten Rosenblüten bei „Believe“ gibt es riesige Lippenstifte usw. und am Ende der Show zu „Your Song“ wird das Wort „LOVE“ in riesigen aufgeblasenen Buchstaben auf die Bühne ""gezaubert.""

Im Laufe des Abends zieht sich Elton John zwei Mal komplett um. Damit bekommt man ""drei seiner wunderschönen bestickten"", von Star-Designer Yohji Yamamoto kreierten, Bühnen-Jackets zu sehen.

Selbstverständlich ""kommt auch das lockere, eigentlich fast kitschige Las Vegas Feeling nicht zu kurz. Es ist ja schließlich eine Show, die für Las Vegas konzipiert wurde.""

Zu „Pinball Wizard“ werden die Spielkasinos der Wüstenmetropole ""lebendig.""

Zu „The Bitch Is Back“ legt Pamela Anderson einen ""heißen"" Tanz an der Stange hin.

Den ""krönenden Abschluss"" des Hauptteils der Show bildet der sogenannte „Bühnensturm“.

Während des Songs „Saturday Night´s Alright For Fighting“ dürfen die ersten drei Reihen der Zuschauer auf die Bühne und direkt neben Elton John am Piano stehen.



So, sonst ist alle ganz gut so.
Der Artikel ist einfach nur ein wenig zu positiv.
Das könnte Wikipedia stören, darum will es den Artikel auch verbessern.

Rocket Offline




Beiträge: 2.889

23.06.2009 21:09
#54 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

Torge,

Du hast nicht versucht den Artikel zu verändern, Du hast ihn vergewaltigt!

marc Offline




Beiträge: 1.181

23.06.2009 21:37
#55 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

naja ich denke, dass einige mit der kritik nicht falsch liegen. artikel in einem lexikon und sei es nur ein online lexikon müssen einfach absoltur neutral und wertfrei sein. da gehören so dinge wie "krönender abschluss" oder "wunderschön bestickt" nicht rein. das wir das hier natürlich alle so sehen ist eine sache, aber in einem artikel eines lexikons gehört das nicht hinein, da es sicher auch leute gibt, die eltons kleidung grauenhaft finden oder dinge in der show einfach anders sehen und nicht so toll finden.....

wie gesagt ich unterschreibe wahrscheinlich jede eurer einzelnen verfassten fassungen des artikels, aber für ein lexikon ist da zu viel subjektives dabei....

little-elton Offline




Beiträge: 444

23.06.2009 21:42
#56 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

ja klar könnte er objektiver verfasst werden..aber von der grundlage her passt er denk ich..

torge? wer ist eigentlich dieser "wikipedia"?^^

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.248

23.06.2009 22:03
#57 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

Der "krönende" Abschluß und das "wunderschön" bei den bestickten Jackets könnte mann doch raus nehmen oder?
Ich finde das ist aber auch so ziemlich das einzige was noch "zu positiv" ist. Irgendwann wird es nämlich schwierig mit dem Beschreiben........
Beispielsweise: Zu Pinball Wizard werden die Spielkasinos der Wüstenmetropole lebendig. Ja was soll man denn sonst schreiben??? Vielleicht, in dem Film zu Pinball Wizard sieht man Menschen an Spieltischen in Casinos? Kommt doch dann auf das Selbe raus.

Lg
Tammy

Torge Meyer Offline




Beiträge: 1.657

24.06.2009 15:50
#58 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

Genauso solltest du ihn schreiben.
Niemals zu positiv reden.
Kluge und zivilisierte Sätze bilden, die den Leser eine genaue Vorstellung gibt.

Wieso habe ich den Artikel vergewaltigt?
Ich habe nichts anderes gemacht, als die positiven Bezeichnungen zu zeigen,
damit man diese ändern kann.
Ich bin auch der Meinung, dass Elton's Las Vegas-Show einfach nur umwerfend ist,
doch weil den Artikel auch normale Menschen lesen, muss man ihn auch so schreiben.
Immer an die Anderen denken

Gruß und Kuss

TammyEltonFan Offline




Beiträge: 2.248

24.06.2009 17:04
#59 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

Na das heißt jetzt hoffentlich nicht, dass wir nicht normal sind???

Wenn man schreibt dass die Videos "passend" sind dann ist das nicht zu positiv sondern einfach eine Beschreibung. Es sind ja nicht einfach irgendwelche Videos sondern eben passende. "es geht dabei nicht nur um einfache Unterhaltung" ist einfach eine Beschreibung/Erklärung der tiefsinnigen Hintergründe. Soviel muss eigentlich schon erlaubt sein, denn sonst verliert es irgendwann seinen Sinn.

Liiischen2307 Offline




Beiträge: 1.633

25.06.2009 09:57
#60 RE: Red Piano Artikel bei Wikipedia antworten

also ich kann da tammy nur zustimmen.

Also ich finde, dass der Artikel ziemlich neutral und objektiv geschrieben ist. Der Artikel beschreibt lediglich die show ohne sie zu werten...
Wenn man das alles nicht schreiben darf, kann sich der Leser niemals ein Bild von der show machen...

es ist absolut eine Frechheit zu behaupten, der artikel sei nur fangeschwafel...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Neues Album?
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de