Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Das neue eltonjohnfan.de Forum
ichbinrudi48 Offline



Beiträge: 15

13.02.2009 16:00
Wie kopiere ich die Audio-Files von DVD auf Audio-CD?? antworten

Ich möchte mir gerne von der DVD -Elton in Ephesus- eine MP3 Kopie auf Audio-CD kopieren.
Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist? Bin allerdings ein technischer Embryo!

tomtom Offline




Beiträge: 299

13.02.2009 17:26
#2 RE: Wie kopiere ich die Audio-Files von DVD auf Audio-CD?? antworten

Hallo Rudi,

das geht mit dem "video mp3 extractor" ganz einfach. Das Programm gibt es im Netz gratis.

Lieben Gruß
Thomas

ichbinrudi48 Offline



Beiträge: 15

13.02.2009 19:03
#3 RE: Wie kopiere ich die Audio-Files von DVD auf Audio-CD?? antworten

Danke Dir, ich werd`s mal versuchen

tomtom Offline




Beiträge: 299

14.02.2009 14:18
#4 RE: Wie kopiere ich die Audio-Files von DVD auf Audio-CD?? antworten

Hallo Rudi,
wollte doch mal eben hören, ob du erfolgreich gewesen bist?

Thomas

ichbinrudi48 Offline



Beiträge: 15

14.02.2009 15:39
#5 RE: Wie kopiere ich die Audio-Files von DVD auf Audio-CD?? antworten

Nein Thomas bekomme es bisher nicht hin. Ich lege die DVD ein gehe auf Arbeitsplatz F: klicke Video doppelt (denn Audio zeigt leer) Bei MP3 gehe ich auf Eigene Datei-Eigene Musik
Wenn ich dann auf OK drücke kommt immer Input file absent.
Was muß ich denn in Dateiname eintragen und was bei Dateityp?

Gruß

Rüdiger

tomtom Offline




Beiträge: 299

15.02.2009 09:44
#6 RE: Wie kopiere ich die Audio-Files von DVD auf Audio-CD?? antworten

Hallo Rudi,

tschuldigung. Ich habe das Programm bisher immer nur benutzt, um avi-Dateien in mp3 Dateien umzuwandeln. Ich war mir allerdings auch ganz sicher, dass alle anderen Dateien damit umgewandelt werden können. Da lag ich wohl falsch. Sorry. Ich habe es gestern Abend probiert und es hat bei mir ebenfalls nicht mit einer DVD geklappt. Dafür habe ich nun andere Programme gefunden. Aber die sind etwas komplizierter. Mit "TMPGEnc DVD Author" kann man die DVD als mpg-Datei auf die Platte kopieren und mit einem weiteren Programm "VirtualDubMod" die erzeugte Datei in eine wav Datei umwandeln. Die lässt sich dann mit Nero in eine mp3 Datei formatieren. Das ist allerdings alles ein wenig umfangreicher. Aber es hat funktioniert.

Gruß
Thomas

L10Reginald Offline




Beiträge: 14

01.03.2009 12:54
#7 RE: Wie kopiere ich die Audio-Files von DVD auf Audio-CD?? antworten

Hallo,
ich mache das schon seit vielen Jahren mit dem "#1 DVD Audio Ripper". Hiermit lassen sich problemlos die Audiotracks von DVDs in die verschiedensten Audiodateiformate (mp3, wav, wma) extrahieren. Es wird automatisch für jedes Kapitel (also z.B. die Titel eines Konzertes) eine Audiodatei erzeugt. Beste Grüße. Sven-Erik

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de